feedern am trabochersee

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Antworten
Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

feedern am trabochersee

Beitrag von adwok » 07.07.2013, 21:21

Mein erster bericht hier. (seid nicht zu hart zu mir)

Ich war heute mit flo (redstripes) fischen am trabochersee und wir hatten richtigen spass mit meiner neuer feederrute, ja wollten eigenlich karpfenfischen wurde aber mehr ne weisfisch orgie draus.
erst mal 2 ruten auf boilie raus. Dann kam auch flo, er legte eine mit futterspirale und eine auf boilie aus. Ich konnte in der zwischenzeit meine neue feederrute zusammenbauen, montage und rig binden.
Also teig machen, grundteig war ein topsecret match teig.
aber ich wollte ihn bissi aufpeppen, also mehlwürmer, maden, weizengrieß, mais, leber aroma, knoblauchpulver dazu gegeben. Bei diesee mischung kommt einen am morgen das frühstück wieder hoch.
Und der teig funktionierte perfekt. Bei der feeder ein biss nach dem anderen, auf boilie nichts. Also bauten wir alles auf futterspiralen und korb um.
UND FLO DURFTE ENDLICH SEINEN ERSTEN FISCH (Brachse) LANDEN. Wir hatten ja achon nen schneidertag hinter uns.
von 8 bis 11 ein biss um den anderen konnten knapp 20 fischchen landen und 7 haben sich kurz vor der landung selbst enthakt.
dann mittagspause der fische bis um 2 nix mehr, wechselten dann den teig da der alte zuende ging.
neues futter, neue bisse
da es um 4 zu donnern um stürmen begann, hielten wir es für besser wenn wit zusammenpacken und die zeit bis zum gewitterbeginn noch bissi mit den spinnruten die räuber ärgern. Aber die ärgerten uns, wobbler, spinner und jerks haben wir versucht aber ausser einen 20 cm hecht der dem wobbler nur nachschwamm und ca 10 fehlbissen gaben wir es auf und fuhren heim. Der wind machte das auswerfen schon zum glücksspiel wo der köder landete, und mit einem 10 meter schnurbogen machte es ja auch net besser.

1651
1650
1649
Zuletzt geändert von adwok am 10.07.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von faps » 10.07.2013, 07:30

hallo adwok,

vielen dank für den schönen bericht :up2: ich habe schon öfters vom trabochersee gehört und seinem sehr guten weißfischbestand. war auch schon in meiner kindheit mal dort aber nicht zum angeln. kann mich erinnern das die wasserqualität nicht so berauschend war - wie ist diese jetzt? waren die brassen groß die du gefangen hast oder eher klein? wie tief ist der see?

LG

Armin

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von adwok » 10.07.2013, 20:04

Der see hat trinkwasserqualität, man wills net glauben. An der tiefsten stelle is er ca. 10-13 meter
die grösste brachse hat ca 20 - 25 cm gehabt. Ein paar baby kaprfen waren auch noch dabei, aber quch nifht grösser als die brachsen. Bilder häng ich dem bericht noch an, hätt ich durch meinen urlaub fast vergessen.

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von faps » 11.07.2013, 18:45

sehr schöne fotos. wo bekommt man dort die tagskarte bzw. was kostet diese? ist der angeldruck große oder eher nicht - wie ist dein eindruck?

LG

Armin

Benutzeravatar
stone
Zander
Beiträge: 345
Registriert: 31.07.2011, 19:19
Revier/Gewässer: Stmk
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von stone » 11.07.2013, 19:23

adwok will da net auf die füße steigen, ganz im gegenteil, aber woher hast das wissen der tiefe?
also 10-13 meter die möcht ich sehn...
im schnitt 2-3 meter, tiefstes loch bei ca 7-8m bei da wehre!

tageskarte bekommst bei der aufseherhütte, ist ganz leicht zu finden, wenn keiner daist einfach zettel hinterlegen. is alles dort beschrieben!
durch die nicht vorhandenen monsterfische is der angeldruck überschaubar! es wird zu 80% mit futterspirale und mais geangelt, wenige carphunter wie man sie kennt, selten aktive raubfischer!

aber guter brassen bestand, lauben und schöne eitel sind auch vorhanden!

fals sonst noch was wissen willst einfach melden ;)

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von adwok » 11.07.2013, 19:47

Sry das mit der tiefe hab ich irgendwo mal gelesen. Aber stummt stone kennt den teich besser als ich.
tages karte kostet 16 euro + 4 euro bh karte, wenn nicht vorhanden.
Einen platz am see bekommst auch immer.
ich war auch nur mit futterspirale und futterkorb + mais und maden dort. Und man fängt echt gut.
karpfen auf boili hatte ich erst einen heuer.

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von faps » 12.07.2013, 06:53

danke für eure antworten :up2: also ein perfekter feeder und matchsee von der größe der fische?

@stone: sind große brassen zu fangen oder eher klein?

LG

Armin

Benutzeravatar
stone
Zander
Beiträge: 345
Registriert: 31.07.2011, 19:19
Revier/Gewässer: Stmk
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von stone » 12.07.2013, 10:54

ja so kann man das sagen! nur sin halt auch wenige carps über 10 kg drin und etliche schwarze amurein allen größen was aber den spaßfaktor nur höher schraubt!

naja große brassen... auslegungssache... ich würd eher klein bis mittel sagen!
ich nehm sie halt um meine wallerköder aufzustocken!

lg

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Trabocher See

Beitrag von base20 » 15.07.2013, 10:14

Hallo :D

War am Samstag am Trabocher See :D
Ich und meine Kollegen haben recht gut gefangen.
Alles wurde mit Schwimmer Rute gefangen.

Und Zwar 53 Brassen, 2 Karpfen und 3 Rotfedern.
Alles wurde auf Mais gefangen.

LG

Chri

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von faps » 15.07.2013, 10:57

hallo chri,

hab das thema zusammengeführt da es um die gleiche thematik geht und somit sind die informationen auch für die anderen user zentral erreichbar und nich verstreut.

wie groß waren die brassen?

LG

Armin

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von base20 » 15.07.2013, 11:02

hi faps,

Geht in Ordnung!!
Schwierig zu sagen es waren ein paar Größere dabei jedoch auch viele Kleine.
Ich sag mal zwischen 15 und 50 cm ungefähr.
Es war ein wirklich schönes Exemplar dabei, was sogar im Drill gut war.

LG

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von faps » 15.07.2013, 11:10

ok, mir 50cm ist a brasse schon schön! ist der see von überall gut zugänglich?

LG

Armin

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: feedern am trabochersee

Beitrag von base20 » 15.07.2013, 11:34

Ja man kommt richtig gut zum SEE !!
:D Erst hab ich mit der Feeder probiert und 3 Brassen gefangen.
Wurde mir dann aber zu anstrengend und hab auf die Match gewechselt.
Und da ein Biss nach dem anderen und so gierig!!
Obwohl ich einen 3 Gramm Schwimmer benutzt habe um auf Weite zu kommen!!

LG

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“