Winterfeedern...

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterfeedern...

Beitrag von Sludge » 18.02.2013, 13:30

Zuerst mal Petri zu den winterlichen Fängen. Ich lese da aber ständig Donau, was mich doch leicht visuell verstört... Das kann ja maximal ein Altarm oder Ausstand sein, wenn ich mir die Bilder so ansehe, oder liege ich da falsch ?!
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Winterfeedern...

Beitrag von meindi » 18.02.2013, 14:45

Da ich mein "zukünftiges" Revier vor kurzem ein bisschen abgegangen bin, trau ich mir zu sagen das es vermutlich ein Seitenarm oder Ausstand eines bekannten Wiener Donaureviers ist.

lg

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Winterfeedern...

Beitrag von Hardi » 18.02.2013, 17:43

@Sludge

Danke! Du liegst mit deiner Annahme richtig, ist ein sehr gut durchspülter Donaualtarm ...seh es trotzdem als Donaufischerei ;)
Die richtige Stromfischerei geht für mich erst mit 1.März los den da darf ich (nur Gott weiß warum) nicht mehr im Altarm fischen bis 1.Juni..

@meindi

Das Revier gehört nicht den Wienern ;)

lg
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterfeedern...

Beitrag von Sludge » 18.02.2013, 19:55

Dere Hardi!
War keineswegs abwertend oder dgl. gemeint - mich hat die Optik eben nur gewundert. Geiles Wasser! Sieht fast wie bei mir aus :mrgreen: Bin allerdings in Wien. Bei uns war und ist vermutlich immer noch fast alles noch vom Eis zubetoniert ( ist bei mir allerding ein stehender alter Arm der Donau ). Weiterhin ein fettes Petri !
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Winterfeedern...

Beitrag von faps » 19.02.2013, 12:54

@hardi: dann ist es nicht an dem langen vorfach gelegen. danke das du ein rückmeldungen gemacht hast. es kann auch leicht sein das du viele fische am futterplatz gehabt hast. wenn diese direkt am korb oder an der schnur angekommen dann kann das als wippen an der spitze signalisiert werden. der anschlag geht dann entweder in leere oder der fisch wird irgendow am bauch gehakt. aber auf jedenfall einkrfätiges petri zu deine fischen. sehe ich das richt das der brasse die rückenflosse fehlt?

LG

Armin

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Winterfeedern...

Beitrag von Hardi » 19.02.2013, 17:14

@slugde ist mir eh klar das du kein böser bist :prost:


@faps Das natürlich auch eine möglichkeit! Der Brachsn hat einiges am Rücken gefehlt, noch dazu war sie voller Würmer..wenn alle Fische so ausschauen würden weiß ich nicht ob ich Fischer wäre :p

Hab leider kein Foto von der verletzung gemacht..

P2170151.JPG
:evil: Donauextremist :evil:

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Winterfeedern...

Beitrag von faps » 20.02.2013, 08:48

oh mann was ist dieser brasse passiert das hab ich auch noch nie gesehen. :shock: sieht aus als wurde sie von ein kormoran oder von einem anderen kräftigen tier attackiert.

LG

Armin

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterfeedern...

Beitrag von Polsi » 20.02.2013, 08:52

Oder von einer Bootsschraube.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Winterfeedern...

Beitrag von carpio83 » 20.02.2013, 09:20

Oder von einem bösen Welsfischer der ins Leere geschlagen hat...

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Winterfeedern...

Beitrag von korsikaphil » 20.02.2013, 09:39

Oder von einem Bullenhai, von Tierschützern entführt und in der Donau ausgesetzt.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
badger
Rotfeder
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2007, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterfeedern...

Beitrag von badger » 20.02.2013, 10:58

Ich tippe auch auf Bullenhai. Wahrscheinlich von Leuten ausgesetzt, denen das Muskie-Aussetzen in Österreich nicht gereicht hat. Oder um die Kormoran-, Biber- und Fischotterpopulation zu reduzieren. Oder so. (Sonst fiele mir nur der Chupacabra ein. Und Aliens.)

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“