Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Antworten
faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von faps » 05.08.2012, 22:44

hallo leute,

war heute angeln und mir ist etwas sehr ungewöhnliches passiert. die beiden barben die ich gefangen habe, sind beide am bauch gehakt gewesen :o

ist euch das auch schon mal passiert beim feedern? vielleicht hat jemand eine erfahrung damit gemacht warum das passiert bzw. passieren kann?

lg

armin
Dateianhänge
2012-08-05 12.11.31.jpg
2012-08-05 10.37.03.jpg

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von Sixpack » 06.08.2012, 21:04

Also ich habe schon sehr oft auf Barben gefeedert, habe aber noch niemals eine nicht im Maul gehakte Barbe gelandet.
Ich schreibe dies absichtlich so, da ich auch schon einige vermeintlich recht große verlorene Fische in der Donau zu verzeichnen hatte.....kann mir theoretisch auch durchaus vorstellen, dass da einiges vielleicht einfach falsch gehakt war....speziell mit Hairrig-Montagen....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von faps » 07.08.2012, 08:58

meine theorie ist das die fische direkt am korb waren. d.h. dadurch das sie am korb fressen und rütteln hat sich das auf die spitze übertragen und durch den anhieb hab ich sie gehakt. anderes kann ich mir das nicht wirklich erklären da mir das zum ersten mal passiert ist :o

Benutzeravatar
unteresalzach
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2011, 10:50
Revier/Gewässer: Salzach
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von unteresalzach » 07.08.2012, 09:45

Sei froh das die eher klein war. Wenn du eine große hakst dann ist das Problem perfekt. Da glaubst du lange an einen Hänger.

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von faps » 07.08.2012, 11:22

bin ich eh fro das die nicht größer waren. obwohl die kleinen barben auch einen ganz schönen bunch gehabt haben im drill :)

Domi1
Rotfeder
Beiträge: 59
Registriert: 29.12.2012, 10:24
Revier/Gewässer: Flüsse
Wohnort: Sarleinsbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von Domi1 » 30.12.2012, 18:45

Kann mir jemand von euch ein paar tipps bz. barben und brachsen feedern an der donau geben???

Lg Dominik :danke:

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von faps » 30.12.2012, 19:53

hallo dominik,

puhh leider kann ich dir was daonau betriff leider nicht weiter helfen aber vl. bschreibst du genau in welchen abschnitt der donau du angelst dann können wir gezielt weiterhelfen.

LG

Armin

Domi1
Rotfeder
Beiträge: 59
Registriert: 29.12.2012, 10:24
Revier/Gewässer: Flüsse
Wohnort: Sarleinsbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von Domi1 » 31.12.2012, 12:02

ich fische meistens unter der Aschacher Brücke in Landshaag

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von Oldman » 01.01.2013, 12:30

Hallo!
Ja beim Angel passieren die seltsamsten Dinge. War bestimmt ein spannender Drill.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beim Feedern Barben am Bauch gehakt!

Beitrag von faps » 01.01.2013, 18:30

groß warens nicht aber da ich sie gehackt habe ist die post abgegangen :up2:

lg

armin

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“