Das Problem mit den Gummifischen!!

Forumsparter gesucht
Antworten
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Problem mit den Gummifischen!!

Beitrag von Emanuel » 06.12.2004, 17:16

Jeder von euch kennt es, ihr habt einen schönen Gummifisch und nen Jig-Kopf mit großen Einzelhaken!!

Doch irgendwie lässt sich das ganze nicht so recht verbinden, der Haken geht nur schwer hinein und kommt bei der falschen Stelle hinaus!!

Wie bekommt ihr es hin das der Haken dort rausschaut wo er hingehört ohne den halben Fisch zu zerschneiden und dass der Fisch auch schön ausgestreckt ist" ????

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 06.12.2004, 17:20

Am besten hälst Du den Haken erst von außen gegen den Fisch und markierst Dir die Stelle wo der Haken rauskommen soll mit einem Filzstift.
Dann ziehst Du den Gufi auf und es passt perfekt :idea:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 06.12.2004, 17:52

Bei den Gufies von Kopyto ist der Name auf der einen Seite, Relax steht auf der anderen Seite.

Ich halte den Jighaken vorher an den Gufi und weiß, wo er rauskommen soll.

Noch ein Tip: An der Verdickung des Jigkopfes einen Tropfen Sekundenkleber darauf und erst dann den GuFi rüberziehen.
(Vorsicht mit den Fingern!!!!!!)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 06.12.2004, 23:22

Sorry ., aber hier möchte ich Dir wieder sprechen.
Erst den Gufi auf den Jig. Und wenn dann der Haken an der richtigen Stelle rauskommt, bis auf den Bleikopf nach vorne schiebn und Kontrolle.
Alles I.O. dann Gufi ein Stück zurück und Sekundenkleber auf die Verdickung und Gufi andrücken.
1. Kann man so noch Korrekturen vornehmen.
2. Brauchst auch nicht auf die Finger achten, nichts ist schlimmer als wenn der Jig am Finger klebt. :lol:

Kleiner Tip am Rande.
Solltet Ihr Superkleber auf den Finger haben, unter kaltes Wasser halten. Der härtet aus und kann sauber abgezogen werden, ohne das die Haut mitkommt. Funtioniert mit den Sekundenklebern von Uhu, Pattex und Loctite. Meines Wisens ist Cyanoacrylatkleber nur bedingt wasserbeständig.

Auf kleberfreie Finger :lol:

Gruß .

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“