Jigspinner für Hecht

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Jigspinner für Hecht

Beitrag von buggi » 25.03.2019, 09:52

Kennt jemand von euch große Jigspinner zum Hechtfischen? Gibts sowas?
Oder schreit das nach einem Eigenprojekt..

lg

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Jigspinner für Hecht

Beitrag von OHKW » 25.03.2019, 10:01

Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass große Spinnerbaits im Grunde nix anderes sind.
Also z.B. sowas hier: https://www.pikeshop.de/pig-spinnerbait-heavy.html

Wenn du den GummiTrailer weglässt bleibt ein Jig-artiges Gewicht plus die Spinnerblätter.

Sonst weiß ich leider nix zu dem Thema, sorry.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jigspinner für Hecht

Beitrag von chrisi1989 » 25.03.2019, 10:34

die größen mir bekannten müssten die Daiwa Spintail Shads sein, wenn noch größer sein soll das selbe einfach mit den Strom Wild Eye Seekershad´s nachbauen , da die ja das Gewicht innenliegend haben...

Schwanz abschneiden, mit einer spirale und einem Wirbel hinten einfach das Spinnerblatt in beliebiger Größe dran und los gehts

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Jigspinner für Hecht

Beitrag von Brani » 25.03.2019, 10:56

Hallo Buggi,
ich fische die letzten 2 Jahre sehr intensiv damit und kann über meine Erfahrung etwas erzählen.
Mit Colirado Blättchen kannst du dir selber welche machen und an jeden Jig-Haken anhängen.
Ich habe damit Welse, Hechte und Zander in der Donau gefangen. Der Jighaken sollte aber gross und stabil sein, sonst biegen sie ihn auf. Es sind immer brutale Bisse.
Colorado #2 oder #3 haben mir beste Ergebnisse geliefert. Mit Willow, Indiana oder French (wie Mepps Aglia) Blättchen geht auch, aber sie machen weniger Widerstand, die Absinkphase ist kürzer und die Druckwellen sind nicht so stark.
Wenn das Wasser zu klar ist, fangen Sie am Tag nicht, erst in der Dämmerun und in der Nacht und immer im trüben Wasser.
V2 Draht 0,8 mm habe ich meistens verwendet.
Lg brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jigspinner für Hecht

Beitrag von buggi » 25.03.2019, 11:18

Brani hat geschrieben:Hallo Buggi,
ich fische die letzten 2 Jahre sehr intensiv damit und kann über meine Erfahrung etwas erzählen.
Mit Colirado Blättchen kannst du dir selber welche machen und an jeden Jig-Haken anhängen.
Ich habe damit Welse, Hechte und Zander in der Donau gefangen. Der Jighaken sollte aber gross und stabil sein, sonst biegen sie ihn auf. Es sind immer brutale Bisse.
Colorado #2 oder #3 haben mir beste Ergebnisse geliefert. Mit Willow, Indiana oder French (wie Mepps Aglia) Blättchen geht auch, aber sie machen weniger Widerstand, die Absinkphase ist kürzer und die Druckwellen sind nicht so stark.
Wenn das Wasser zu klar ist, fangen Sie am Tag nicht, erst in der Dämmerun und in der Nacht und immer im trüben Wasser.
V2 Draht 0,8 mm habe ich meistens verwendet.
Lg brani
Danke dir. Gibts deinen Shop nicht mehr?

Hast du vl ein Foto von deinen Eigenbauten?
chrisi1989 hat geschrieben:die größen mir bekannten müssten die Daiwa Spintail Shads sein, wenn noch größer sein soll das selbe einfach mit den Strom Wild Eye Seekershad´s nachbauen , da die ja das Gewicht innenliegend haben...

Schwanz abschneiden, mit einer spirale und einem Wirbel hinten einfach das Spinnerblatt in beliebiger Größe dran und los gehts
Danke an die hab ich gar nicht gedacht. Geil wäre sowas wie ein ASP Spinner, Illex Deracoup oder ähnliches in größer.
Die Teile fangen wie deppert, vor allem wenn man sie durchs Mittelwasser jiggt, in etwa so wie einen Forellenzopf.

Muss mal testen obs funktioniert, wenn ich an einen Spro screamin devil/Baby Devil ein Spinnerblatt dranbau. Den bräucht ich dann allerdings noch in silent - sofern es den gibt - die rasseln da drin sind ja sehr laut und das ist nicht an jedem Tag gut..

lg

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jigspinner für Hecht

Beitrag von buggi » 25.03.2019, 11:30

Den hab ich grad noch gefunden, könnte auch interesant sein.

Gunki Kaiju Spin 70 Sinking 35g

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jigspinner für Hecht

Beitrag von chrisi1989 » 25.03.2019, 11:54

den Sebile Spin Shad gäbs auch noch in 22g und 95mm....

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“