Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Forumsparter gesucht
Antworten
emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Beitrag von emilius » 14.03.2018, 17:45

Hallo ihr Lieben,

die Forellensaison geht los und bei Zubehör besorgen, für Gummifische, ist mir folgendes untergekommen: Cheburashka Weights von shadXperts (http://www.shadxperts.com/ecommerce/pro ... ights.html - für all jene, die nicht wissen, wovon die Rede ist).

Jetzt hab ich mich gefragt, ob man mit den Dingern auch jiggen kann, wenn man sie einfach an nem Einfachhaken mit Gummifisch befestigt, oder ob das was zum Drop Shoten ist?

Hätte den Vorteil, dass ein und derselbe Köder mit unterschiedlichen Gewichten gefischt werden kann.

LG Emil

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Beitrag von chrisi1989 » 14.03.2018, 17:58

Ist im Prinzip ein Jig mit beweglichem Haken, solltest noch ein wenig googeln wird dir bestimmt auch bald der Begriff Flexjig unterkommen

emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Beitrag von emilius » 14.03.2018, 18:32

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich mal, wie das Zeug heißt! Ich find das sieht alles recht vielversprechend aus und werd das sicher demnächst auch mal testen.

LG Emil

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Beitrag von korsikaphil » 14.03.2018, 19:19

„Cheburashka SX-bottom- weights“

:lol: :lol:

Das ist nix anderes als die x-te Kopie der Beschwerung eines Drachkovitch-Systems.
Seit Jahrzenten bewährt :prost:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Beitrag von Brani » 14.03.2018, 22:30

emilius hat geschrieben:Jetzt hab ich mich gefragt, ob man mit den Dingern auch jiggen kann, wenn man sie einfach an nem Einfachhaken mit Gummifisch befestigt, oder ob das was zum Drop Shoten ist?
Hallo Emil,
das Jiggen mi Offsethaken geht gut. Mit einem normalen Haken/Wurmhaken/ Spinnerbaithaken/ Doppelhaken oder Drilling kann man weiter werfen und faulenzen.
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Beitrag von emilius » 15.03.2018, 10:44

korsikaphil hat geschrieben:„Cheburashka SX-bottom- weights“

:lol: :lol:

Das ist nix anderes als die x-te Kopie der Beschwerung eines Drachkovitch-Systems.
Seit Jahrzenten bewährt :prost:


Danke korsikaphil, genau aus dem Grund hab ich den Thread eröffnet, wusste ja, dass es dazu eine allgemeine Bezeichnung gibt- danke :prost:

emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cheburashka+ Einfachhaken = Jig?

Beitrag von emilius » 15.03.2018, 10:46

Danke Brani, genau das sind die Methoden, wo das System zum Einsatz kommen wird, scheint mir wie bereits geschrieben ein sehr sinnvolles zu sein, da schnell das Gewicht des Bleis geändert werden kann...

LG Emil

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“