Rattlebaits im Hechtformat

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Rattlebaits im Hechtformat

Beitrag von buggi » 23.06.2014, 18:28

Hey Leute!

Brauch mal wieder eure Hilfe, frage mich, ob es Rattlebaits wie z.b. Illex Tn60 auch im Hechtformat gibt?
Falls ja, kann mir jemand was empfehlen?

lg

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Rattlebaits im Hechtformat

Beitrag von Oze147 » 23.06.2014, 18:58

buggi hat geschrieben:frage mich, ob es Rattlebaits wie z.b. Illex Tn60 auch im Hechtformat gibt?
Kommt drauf an, was dir groß genug ist. Auf die Schnelle fallen mir da der Screamin Devil von Spro und der Giant Chubby Darter von Salmo ein. Die werden beide so um die 13-14cm groß sein. Ich bilde mir ein, dass es auch den Ratt-L-Trap in einer Magnum Version gibt, aber ich weiß nicht genau wie groß die ist.

Wenns größer sein soll gibts bestimmt was auf dem Musky Sektor. Wobei da wahrscheinlich dann unsere Hechte eher Reißaus nehmen, wenn ein 30cm und halbkiloschwerer Rasselwobbler daher kommt....andererseits wär die Silhoutte einem kleinen Karpfen oder einem Brassen sehr ähnlich.

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rattlebaits im Hechtformat

Beitrag von eggerm » 23.06.2014, 21:55

Hi Buggi!

Ich weiß nur den Strike King Red eye shad 3/4oz, der ist 7,5cm lang. Geht auf Hecht recht gut.
Ist halt auch nicht viel größer. Dafür lässt er sich noch angenehm werfen.

MfG Matthias

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rattlebaits im Hechtformat

Beitrag von khagelay » 24.06.2014, 08:34


Antworten

Zurück zu „Kunstköder“