Bringen Duftsoffe wirklich einen Vorteil!!

Forumsparter gesucht
Antworten
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bringen Duftsoffe wirklich einen Vorteil!!

Beitrag von Emanuel » 23.06.2004, 20:18

Also ich hab jetzt 5 Jahre viele Duftstoffe ausprobiert sowohl für Friedfischangeln als auch Raubfischangeln!!

Ergebniss, bei Karpfen helfen sie meiner Meinung nur bei Boillies!

Was ich allerdings gut wirkt ist Markelen oder Heringsöl beim Zanderangeln!!
Ich betropfe den toten Köderfisch ein wenig lass das Öl wenige Minuten einziehen und los gehts!!
Ich habe eine Fangsteigerung von 60% damit geschafft!!

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 01.07.2004, 12:25

Duftstoffer eignen sich bei schlechten Wasser bedingungen wenn die Fische auf ihren Geruchssinn angewiesen sind !!! Ich habe hier auch schon beim Karpfenangeln mit Partikeln super Erfolge einfahren können !! Nur bei gut Wasserbedingungen verzichte ich getrost auf Lockstoffe denn der Eigengeschmack des Köders ist meist der größte Lockstoff !!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 01.07.2004, 13:10

Meine Styropur- Kügelchen übergieße ich mit Vanilleöl .

1. habe ich festgestellt, das ich damit besser Fange und
2. wehen sie nicht mehr weg und bleiben in dem Behälter

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 01.07.2004, 15:25

@ . welche Styroporkügelchen meinst du ????? Fürs auftreiben zum Karpfenfischen ??

Antworten

Zurück zu „Naturköder“