Liquid selber machen

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liquid selber machen

Beitrag von LEW » 23.04.2015, 13:54

Servus.

Also m.M.n. kann man da selbst ziemlich kreativ werden.
Hier z.B. ein kleiner Denkanstoß - (meine Eigenkreation):
ein wenig Himbeermarmelade, Currypulver, Kokosmilch, Honig und noch ein paar Feinheiten.
Hab das ganze ordentlich vermengt und aufkochen lassen! Wurde dann eine zähflüssige Masse welche ich anschließend als Dip verwendete!
NACHTEILE:
Zeitfaktor gebenüber gekauften fertigen Dips (wobei ich das für mich persönlich nicht als Nachteil sehe da es ja zu meinem Hobby gehört)
Preis habs mir mal durchgerechnet und mit meinen Dips bin ich auch nicht billiger unterwegs da ich hochwertige Inhaltsstoffe verwende
Haltbarkeit natürlich hält der selbstgemachte Dip ohne Konservierer nicht so lange wie die Gekauften

VORTEILE:
selbst hergestellt, QUALITÄT, genau meinen Bedürfnissen und Vorstellungen maßgeschneidert
Hinzu kommt noch das unbezahlbare Gefühl, wenn man die Karpfen mit etwas selbst Erzeugtem überlistet hat!

Noch eine kleine Ergänzung bzgl. süssen Boilies: (sorry für Off Topic)
@doubleH: meine Schokobanenenboilies von denen ich dir geschrieben habe schmecken echt köstlich! Und das nicht nur mir, sondern auch den Karpfen! Konnte gleich ein paar überlisten beim ersten Kurzansitz! Wobei ich einen Unterchied zwischen den Ummantelten und denen ohne Ummantelung feststellen konnte! Ganz klarer Winner war die Schokoummantelung! Somit mögen zumindest die Mühlviertler Karpfen etwas Süsses! :prost: :la ola:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Liquid selber machen

Beitrag von doubleH » 23.04.2015, 15:45

LEW hat geschrieben: @doubleH: meine Schokobanenenboilies von denen ich dir geschrieben habe schmecken echt köstlich! Und das nicht nur mir, sondern auch den Karpfen! Konnte gleich ein paar überlisten beim ersten Kurzansitz! Wobei ich einen Unterchied zwischen den Ummantelten und denen ohne Ummantelung feststellen konnte! Ganz klarer Winner war die Schokoummantelung! Somit mögen zumindest die Mühlviertler Karpfen etwas Süsses! :prost: :la ola:
Wolfgang!

Super Sache, digges Petri :prost:

Nimm bitte die Bonbons aufs Forumstreffen mit.....wegan kosten warats :lol: :mrgreen:

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liquid selber machen

Beitrag von LEW » 23.04.2015, 17:17

doubleH hat geschrieben:
LEW hat geschrieben: @doubleH: meine Schokobanenenboilies von denen ich dir geschrieben habe schmecken echt köstlich! Und das nicht nur mir, sondern auch den Karpfen! Konnte gleich ein paar überlisten beim ersten Kurzansitz! Wobei ich einen Unterchied zwischen den Ummantelten und denen ohne Ummantelung feststellen konnte! Ganz klarer Winner war die Schokoummantelung! Somit mögen zumindest die Mühlviertler Karpfen etwas Süsses! :prost: :la ola:
Wolfgang!

Super Sache, digges Petri :prost:

Nimm bitte die Bonbons aufs Forumstreffen mit.....wegan kosten warats :lol: :mrgreen:

TL
Helmut
Kein Problem!
Mach ich gerne! Und da ich schon des öfteren gehört hab dass bei den Forumstreffen meist geblankt wird, brauch ich eh ned so viele zum Fischen! :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Liquid selber machen

Beitrag von doubleH » 24.04.2015, 07:16

LEW hat geschrieben: Mach ich gerne! Und da ich schon des öfteren gehört hab dass bei den Forumstreffen meist geblankt wird, brauch ich eh ned so viele zum Fischen! :lol: :mrgreen:

Psssst! Bitte keine Interna ausplaudern :lol: :mrgreen:
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Naturköder“