Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Antworten
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Polsi » 19.08.2019, 21:05

+++ DIE WILDBACHKARPFEN DES SÜDENS - Teil 2 ++++ Jetzt online! Im zweiten Teil meiner Wildbach-Trilogie geht es richtig ab. Frustrierende Niederlagen und traumhafte Serienfänge geben sich die Klinke in die Hand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag (Insgesamt 4):
makirschKaindlauFoxusAndreas
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Polsi » 19.08.2019, 22:14

Jetzt geht's.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Lupus » 20.08.2019, 07:27

Hallo Polsi !

Auch der zweite Teil ist sehr interessant und schön.
Bei dem Wehr am Anfang musste ich unvermittelt an eine Erzählung aus einem meiner ältesten Angelbücher denken "Sommertag am rauschenden Wehr" (wo der Autor einen dicken Karpfen fing).

Das Gewässer sieht auch äußerst vielversprechend aus und ist richtiges Indianerfischen. Mir gefallen keine Gewässer, wo bis zum Ufer mit dem Auto gefahren wird und jeder Angelplatz aussieht wie ein ganzes Surviving-Camp. Auch mega-lange Sessions wären nicht meins. An so einem kleinen Flüsschen wie diesem hier stelle ich mir das Karpfenangeln doch recht kurzweilig vor. Es erinnert mich an den Fluss, an dem ich meine ersten Gehversuche auf Flusskarpfen gemacht hatte, und der meine beste Story geboren hatte.....

Lg.
Lupus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kaindlaurob gone fishing

Pedro
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 29.08.2006, 12:03
Revier/Gewässer: Donau Regelsbrunn
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Pedro » 20.08.2019, 11:08

Tolle Videos, Polsi.
Man fiebert richtig mit, und das Gewässer ist sowieso der Hammer.
Warte gespannt auf Teil 3.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Polsi » 20.08.2019, 17:06

Danke für die netten Worte.

@Lupus: Na dann erzähl mal von der denkwürdigen Geschichte! Diese tage- und wochenlange Sessions sind in der Regel auch nichts für mich. Ausnahmen sind der Spätherbst und Winter mit den ganz kurzen Tagen und ewig langen Nächten, wo ich schon die Vorzüge eines Bivvys, Schlafsacks und Zeltheizung genieße. Im Sommer hab ich es gern actionreich. Meine "normalen" Sessions unter der Arbeitszeit gehen von der Abenddämmerung bis ca. 7 Uhr früh, die langen Urlaubssession versuche ich wie im Film ersichtlich etwas aktiver zu gestalten. Mir gefällt es auch extrem, auf Karpfen in Gewässern zu angeln, die auf den ersten Blick nicht wie typische Karpfengewässer aussehen. Falls jemand einen Tipp für sowas hat - ich bitte darum!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag:
Lupus
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Sixpack » 20.08.2019, 18:26

Auch wieder ein sehr schöner Film! Wirklich top!
Echt schöne Fische in diesem Fluss.

Was mir um die Minute 4 allerdings in den Sinn kam, hört sich an wie eine Schlagzeile aus der Kleinen Zeitung:
"Kärntner Carphunter zertrampelt regionale Cannabisernte in Slowenien!" :lol: :lol: :wink:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von KFC » 20.08.2019, 18:38

Petri zu den schönen Fischen! Super, wenn so ein Einsatz an einem so lässigen und untypischen Gewäser auch belohnt wird. Find auch den Wels stark aus einem Bach der aussieht wie ein Forellenbach :up2:

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Romario » 21.08.2019, 09:38

Hello Polsi
Sehr schönes video - super stimmungsvoll - herrliches Sommerfischen.
Und das beste natürlich die Szene mit dem Live-Biss.
5 Sekunden vorher angekündigt - dann Vollrun - und dann dieses ende ... einfach nur großartig ...
Danke dafür
greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Fernando1 » 23.08.2019, 11:41

Sixpack hat geschrieben:
20.08.2019, 18:26
Auch wieder ein sehr schöner Film! Wirklich top!
Echt schöne Fische in diesem Fluss.

Was mir um die Minute 4 allerdings in den Sinn kam, hört sich an wie eine Schlagzeile aus der Kleinen Zeitung:
"Kärntner Carphunter zertrampelt regionale Cannabisernte in Slowenien!" :lol: :lol: :wink:
Haha stiiiimmt

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von Fernando1 » 23.08.2019, 11:41

Was mir um die Minute 4 allerdings in den Sinn kam, hört sich an wie eine Schlagzeile aus der Kleinen Zeitung:
"Kärntner Carphunter zertrampelt regionale Cannabisernte in Slowenien!" :lol: :lol: :wink:
[/quote]

Haha stiiiimmt

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Beitrag von doubleH » 23.08.2019, 13:00

Servus Polsi,

Gratuliere zu dem toll gelungenen Video; hebt sich wohltuend von all den anderen Clips ab. Irre schöne Bilder
abseits der üblichen Locations, die man aus diversen Karpfenfilmchen kennt!

Der Wels war echt urig; ich war sehr überrascht, dass solch ein Gewässer solche Fische beheimatet, aber
ja...ich kenn halt nur den Neusiedler See und seine Lacken :lol:

Petri zu deinen Fängen, ich freue mich schon auf Teil 3 :prost:

TL
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“