Hechtstreamer

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Rudolft
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 08.05.2008, 07:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hechtstreamer

Beitrag von Rudolft » 21.02.2015, 09:50

Hallo Miteinander,
da mein junger Freund Oliver im Forum schreibt, hat es mich nach längerer Abstinenz wieder motiviert etwas einzustellen.
Beim Besuch der Salzburger-Messe (Jagd & Fischerei) konnte ich einen Profi-Binder bei der Arbeit eines Hechtstreamers über die Schulter sehen und Ihm auch die eine oder andere Frage stellen. Dieser Straemer gefiel mir besonders gut, da er besonders leicht war ist er sicherlich auch gut zu werfen und hat dennoch die nötige Größe. Kaum zu Hause angekommen setzte ich mich an den Bindetisch und versuchte einige Muster nachzubinden.Ich bin mir fast sicher, daß dieser Streamer mit einer passenden Sinkleine auch bestens für das Huchenfischen geeignet ist.
Petri Rudolf Thurner
Dateianhänge
DSCN5303.jpg
DSCN5298.jpg
DSCN5299.jpg
DSCN5293.jpg
DSCN5295.jpg

Benutzeravatar
lintig
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2012, 12:39
Revier/Gewässer: Donaustrom
Wohnort: Wien 14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtstreamer

Beitrag von lintig » 21.02.2015, 10:07

Sehr, sehr schön!

In etwas kürzer sicher auch ein guter Streamer für Zander!

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hechtstreamer

Beitrag von rob gone fishing » 21.02.2015, 10:18

hi rudolf!
schaut super aus der streamer. so einen ähnlichen hat mir der redtag willi für das angeln auf tiegerfische im okawango gebaut.
lg rob

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“