the green terror aka der bestandserheber!

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

the green terror aka der bestandserheber!

Beitrag von ni3da » 15.11.2013, 19:06

hallo leute!

ich möchte euch hier mal ein muster zeigen das sich heuer in meiner fliegendose richtig gut etabliert hat---> der grüne terror!
er ist total einfach zu binden und nicht nur auf der fliegenstrecke sondern auch auf etwas schwerere jigs gebunden auch ein echter geheimtipp für den see beim fischen auf barsche und sogar zander !

Material:

jig haken mit 2g < bleikopf
silberdraht
hechelfeder mit langen fiebern
chenille bzw dicker woll faden


1. den haken bzw die rippung am bleikopf mit einer zange etwas andrücken.
DSC_0051[1].JPG
2. grundwicklung binden und hechelfeder einbinden sodas ein schwänzchen entsteht, knicken und dann nach hinten stehend einbinden.
DSC_0052[1].JPG
3. chenille und silberdraht nach hinten stehend einbinden und bindefaden nach vorne zum kopf wickeln.
DSC_0053[1].JPG
4. chenille nach forne wickeln und körper formen und am kopf einbinden und abschneiden.
DSC_0054[1].JPG
5. hechelfeder nach vorne wickeln und einbinden dann den silberdraht in entgegengesetzte richtung um die feder wickeln und diese somit sichern
dann einbinden abschlussknoten machen und fertig ist der bestandserheber!
eventuel den bleikopf mit lackstiften oä etwas farbe und augen geben
DSC_0055[1].JPG

UND NICHT VERGESSEN----> WIEDERHACKEN ANDRÜCKEN
natürlich können auch adere farbkombos gebunden werden aber die grün silber kombo hat sich am besten bewährt!
leider sind meine hechelfedern etwas kurz für den terror und somit siehts nicht so schön aus!
einziger nachteil am terror ist (zumindest für mich) dass das werfen mit dem ding echt nicht einfach ist
ich würde mich mit helm und schutzbrille bestimmt sicherer fühlen wenn ich das ding fische :lol:

viel spass beim nachbinden und petri heil vom mondsee

ni3da
!!! selbst ein schlechter angeltag ist besser als ein guter arbeitstag !!!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: the green terror aka der bestandserheber!

Beitrag von rob gone fishing » 15.11.2013, 19:12

sehr schön gebunden, was für den tiefen gumpen oder auf barsch bei steganlagen.
lg rob

Benutzeravatar
meimei
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 22.10.2009, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: the green terror aka der bestandserheber!

Beitrag von meimei » 16.11.2013, 08:20

Sehr schoen.

Du kannst auf einen Wooly Bugger


mit einem ganz langen Marabou Schwaenzchen https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... HxBYfBFrQ# an einen Jighaken binden oder am Carolina Rig fischen. Das ist auch ein guter Barschbringer.

Mei

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“