The F-Fly

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

The F-Fly

Beitrag von gue » 21.07.2013, 07:55

Da ich bei meinem vergangenen Island-Trip (Bericht gibt´s hier) unter anderem mit einem Trockenfliegenmuster namens "F-Fly" erfolgreich war, möchte ich euch diese supersimple-aber-dennoch-sehr-catchy Fliege natürlich nicht vorenthalten. Man muss wirklich kein Profibinder sein um hier auch am Bindestock Erfolg zu haben.


tight lines, gue

PS: Wofür das "F" der "F-Fly" steht konnte ich leider auch nach ein bisschen intensiverer Recherche nicht so wirklich herausfinden, falls es jemand weiß - immer nur heraus mit der Wahrheit! ;-)

Benutzeravatar
jirgel
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2011, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: The F-Fly

Beitrag von jirgel » 22.07.2013, 10:48

F=Fratnick für denn Erfinder der Fliege.
:wink:

lg jirgel

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: The F-Fly

Beitrag von gue » 22.07.2013, 12:18

jirgel hat geschrieben:F=Fratnick für denn Erfinder der Fliege.
:wink:
lg jirgel
Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, einfach Forum fragen... :danke:
lg gue

Floater
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 907
Registriert: 16.03.2005, 17:33
Revier/Gewässer: Erlauf
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The F-Fly

Beitrag von Floater » 22.07.2013, 13:51

Um genau zu sein benannt nach dem Marjan Fratnik der die Fliege erfunden hat nachdem er eine Ladung CDC geschenkt bekommen hat.

Die Fliege hat ihren Ursprung in den türkisen Fluten der Soca und ist u.a. dort DER Tipp schlechthin für die scheuen Soca Äschen - Marmoratas nehmen sie auch gelegentlich - ich hab mit einer F-Fly meine erste Marmorata gefangen.
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“