Kopfnuss

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
jirgel
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2011, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kopfnuss

Beitrag von jirgel » 14.01.2012, 19:01

Ich habe mir heute die für mich neue FF geholt und sie gelesen dabei ist mir eine Fliege ins Auge gefallen (ah tut das weh) :D

Bild

Beim ersten hinsehen naja Adultstone gemischt mit einen Stimulator dann endeckte ich es, extended Body.

Ich grübble schon denn ganzen Nachmittag wie die gebunden sein könnte

Zuerst dachte ich an eine unterlage aus Rehhaar dann endeckte ich am ende das da polyfoam mit drinnen ist und der Body auch gedubbt ist.

Hm was mir gerade kopf zerbrechen macht ist die Hechel die darauf gewunden ist im Stimstyl wie soll die halten ohne feste unterlage die verutscht doch sobald ein fisch drauf beißt weil der Körper flexibel ist.

Ich seh auch keine Konterwicklung aus draht oder ich hab dafür zu schlechte augen, dann dachte ich an einen Haken als unterlage aber dann wäre ja der Sinn dahinter weg.

Auf jeden Fall werde ich versuchen das Muster zu replizieren weil es mir sehr gefällt vielleicht weiß ja einer wie sie heißt das würde es mir leichter machen das Muster nachzubinden eventuell hat auch jemanden eine Matrialliste oder Sogar eine Bindeanleitung ^^.

red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfnuss

Beitrag von red tag » 14.01.2012, 20:53

Hallo!
Schaut gut aus das Muster. Kann dir leider auch nicht weiter helfen. Ich müßte ein besseres Bild haben oder die Fliege in Natura sehen. Dann kann man ev erahnen wie sie gebunden wurde. Schaut aber schon einwenig nach Arbeit aus das Muster :shock: Ich binde extended Bodys gerne an meine Maifliegen.
fg Red Tag

Benutzeravatar
jirgel
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2011, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfnuss

Beitrag von jirgel » 15.01.2012, 19:37

Aber so einfach wie es aussieht war es nicht das erste Muster glich einer Katastrophe
Bild

Icks :cursing: aber gut zunächst die Matrialliste

Haken : Tmc 2499SP-BL GR: 12
Bindefaden ist 70 Dyna
Flügel sind Sommerhaar vom Rehlein in Braunolive
Dubbing kommst von Superfine^^ in Brown oder Gelb oder Olive
Gummilegs sind von Aos fragt mich nicht nach der Marke ^^
Hechel Goldenbadger von Euro hinten Palmer vorne Normal

Bild

Zuerst der Hinterleib auf der Stopfnadel ^^

Dann führt man alles zusammen dada

Bild

Ganz zufrieden bin ich noch nicht ^^ aaber das wird schon noch. bis jetzt sind es ja erst 10 stück.

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfnuss

Beitrag von FrankHund » 15.01.2012, 20:48

Hey super Jirgel.
Sieht wirklich gut aus! Hast du die Bindeanleitung gefunden oder einfach mal so analysiert?
Finde, es gibt wirklich gute Binder hier im Forum. Man könnte ja wirklich noch ein wenig mehr Posten.
Versuche in der nächsten Zeit auch mal ein paar Muster online zu stellen.

An alle! Nur weiter so!
Vielleicht schafft ja wer ein paar Huchenstreamer bzw Hechtstreamer Bindeanleitungen online zu stellen.

Danke!
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
jirgel
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2011, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfnuss

Beitrag von jirgel » 15.01.2012, 21:34

Analysiert gibt da keine Binde Anleitung aber wenn der Wunsch besteht werde ich bei denn Nächsten mit Fotogravieren und sie als Anleitung reinstellen.

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kopfnuss

Beitrag von Hellvis » 19.01.2012, 22:20

@Frank: eine wiklich gelungene Seite mit ein paar Hechtfliegen.

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfnuss

Beitrag von FrankHund » 20.01.2012, 17:00

Danke Hellvis! Werd mir demnächst ne Bindematerialiste zusammenstellen.:D
Join "The Flyentist" on Facebook!

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“