muster?

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

muster?

Beitrag von karpfen profi » 26.12.2011, 21:43

Hallo zusammen ! Ich suche nach ein paar leichten bis mittelschwer zubindenden mustern doch ich kann nicht so viele im netz finden ! Könnt ihr hier ein paar seiten posten ? wer mir eine große hilfe !
LG luggi :;D
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: muster?

Beitrag von FrankHund » 26.12.2011, 22:02

Für Karpfen oder Salmoniden? Denke ne Red Tag ist so ziemlich die einfachste Fliege die du binden kannst. Desweiteren ne Buck Caddies und ne Klinhamer dann noch ne cdc spinner für heikle Fälle.:D Und wenn du die Fliegen bindest um damit zu fischen wirst du über die Kunst des Reduzierens sehr sehr glücklich sein. Bei den Larven bevorzuge ich an der Mur freilebende Köcherfliegenlarven im tschechischen Stil, fische diese jedoch in ner normalen Dead Drift inkl. Wurf ;) Christian Kuchelmeister bindet eine schöne auf Bissclips.tv. Auch Goldkopfnymphen mit kleinem Schwänzchen dürften binderisch auch für Anfänger absolut machbar sein. :D. Mein Tipp an jeden Bindeanfänger: Lieber nur 5 sehr gut gebundene Fliegen als dutzende halblustige Muster. :D. Lieber gruß
Join "The Flyentist" on Facebook!

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: muster?

Beitrag von FrankHund » 26.12.2011, 22:04

PS: Auf youtube den Namen der von mir angeführten Muster eingeben und du wirst zufrieden sein!:D
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: muster?

Beitrag von karpfen profi » 26.12.2011, 22:18

vielen dank ! werd mich morgen gleich ans werk stürzen und dann fotos posten ! :D
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: muster?

Beitrag von FrankHund » 26.12.2011, 22:36

Yeess. Freu mich schon auf deine Bilder! Hast du schon Fliegen gebunden?
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: muster?

Beitrag von karpfen profi » 26.12.2011, 23:46

Ja, in letzter zeit aber nicht mehr so oft... und früher praktisch nur goldkopfnymphen :D
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


Benutzeravatar
Schloma
Karpfen
Beiträge: 429
Registriert: 05.11.2006, 19:29
Revier/Gewässer: Inn,Waldzeller Arche
Wohnort: Geinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: muster?

Beitrag von Schloma » 27.12.2011, 09:51

Schau dir mal den Youtube-Kanal von "Davie Mcphail" an. Er bindet viele einfache Muster und erklärt dabei die Schritte sehr ausführlich und verständlich . Es sollte dir leicht fallen ihm zu folgen.

Eine Partrige Nassfliege wäre noch eine gute Ergänzung und auch leicht nachzubinden ( findest du auch bei McPhail )

Chrizzly Palmer und Bibio wären auch leicht
Buck Caddis sind schon genannt, kannst sie noch als Ballon-Caddis versuchen
.... und die einfachste ..... eine CDC F-Fly ...... die fängt auch noch sehr gut ;)
Petri Heil und fette Beute!!!

Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: muster?

Beitrag von karpfen profi » 28.12.2011, 17:34

danke ! ich werde bald einige fotos hochladen!
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“