Schlechtwetter-/Grippe-Programm: Streamer-Binden

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlechtwetter-/Grippe-Programm: Streamer-Binden

Beitrag von gue » 27.10.2011, 19:08

Gut, was macht man nun mit einem Feiertag, an dem es
a) aus vollsten Kübeln gießt und man
b) mit mehr oder minder schwerem Grippe-Infekt sowieso die warme Stube hüten sollte?

Klare Sache eigentlich, Fliegenbinden stand am Plan, kombiniert mit einer Neu-/Umsortierung der Haupt-Fliegenbox.
P1010961kl.jpg
Weitere Bilder dazu gibt es unter
http://gue-flyfishing.blogspot.com/2011 ... gramm.html

Die Streamer gewinnen zwar sicherlich keinen Schönheitswettbewerb, sind dafür aber durchaus fängig (ich konnte mit einer vorherigen Auflage bereits ein, zwei Hechte zum Drill überreden - weiß/pink funktioniert an meinen Hecht-Gewässern meistens) und mit ein bisschen Fluorocarbon/Stahldraht sind sie sogar als Tandem nutzbar.

tl,
gue

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechtwetter-/Grippe-Programm: Streamer-Binden

Beitrag von Nixon » 28.10.2011, 10:48

sehr schön! deinen blog hab ich erst jetzt entdeckt, muss ich mir mal zeit nehmen!

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“