Fliegenfischen am Meer????

Forumsparter gesucht
Antworten
Carpmasterr
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2010, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fliegenfischen am Meer????

Beitrag von Carpmasterr » 26.05.2010, 10:17

Hey
Hab schon oft beobachten können wie Fische an der Oberfläche jagen , hab jetzt ein Streamerset auf e-bay ersteigern können und möchte mal mit ner Fliegen Rute den Fischen nachstellen.
Hab aber keine Ahnung welche Rolle oder Rute ich brauche, natürlich muss alles Salzwasser fest sein bitte um Hilfe.
Ich möchte auf eher größere Wolfsbarsche und kleine Thuns gehen und wenn möglich auf so ne Art Barakuda.Die hab ich jetzt schon öfters gesehen und beobachten können aber nie einen erwischt.

Benutzeravatar
Schloma
Karpfen
Beiträge: 429
Registriert: 05.11.2006, 19:29
Revier/Gewässer: Inn,Waldzeller Arche
Wohnort: Geinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen am Meer????

Beitrag von Schloma » 26.05.2010, 10:44

Am besten eine Einhand-Rute Klasse 10#, 10 oder 11Fuß, Großkernrolle mit viiiiiiieeeeel Backing ( das wirst du brauchen ). Schnur mit Schußkopf oder Schußkopfcharakter um mit wenig Leerwürfen zu arbeiten.

2-Handruten sind für Weite und Transportvermögen sicher auch bestens geeignet, aber du solltest jemanden dabei haben der die Fische für dich landet, wenn du keinen Helfer hast wirst du mit hoher Wahrscheindlichkeit dein Material schrotten.
Petri Heil und fette Beute!!!

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“