Irland

Forumsparter gesucht
Antworten
Joni
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2010, 14:08
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Persenbeug
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Irland

Beitrag von Joni » 13.04.2010, 12:58

Hi Leute
werde dieses Jahr nach Irland fliegen, nicht nur wegen dem Angel aber ich will trotzdem ein wenig fischen gehen.
könnt ihr mir dort ein paar schöne Seen, Flüsse vorschlagen wo man gut Hechtfischen kann.
Und wo ma Anglerlizenzen braucht und wo nicht.
bin auch für jeden Tipp dankbar!!!
mfg. Joni

Benutzeravatar
Owen
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2010, 10:26
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Owen » 13.04.2010, 16:06

Shanon River, das ist das erste was mir bei Irland einfällt, ein Fluss der sich quer durch Irland durchzieht, selber war ich noch nie da, aber 2011 habe ich einen trip mit dem Hausboot über den Shannon river geplant.
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus

Joni
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2010, 14:08
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Persenbeug
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Joni » 13.04.2010, 19:32

Ja hab schon gehört von ihm 8)

Benutzeravatar
Bodo Funke
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2010, 15:47
Revier/Gewässer: West, NW Irland
Wohnort: Boyle, Ireland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Bodo Funke » 14.04.2010, 09:12

Hallo Joni,

Freut mich zu hoeren das Du einen Trip nach Irland machen willst.
Es gibt hier reichlich Moeglichkeiten auf Hecht zu angeln. Da ich hier selber als Guide taetig bin und hauptsaechlich auf Hecht angle, kenne ich mich im West/Nord-Westen von Irland ganz gut aus. Hier gibts reichlich Gewaesser mit gutem Hecht-bestand. In der Region um Boyle in Co. Roscommon findest Du etliche Seen und Fluesse wie z.B. Lough Gara, Lough Key, River Shannon und eine ganze Menge kleinerer Seen.
Viele gute Gewaesser sind von dort aus in unter einer Stunde gut mit dem Auto zu erreichen.
Fuer das Hechtfischen hier in Irland brauchst Du in den meisten Faellen keine Lizenz aber es gibt ein paar Ausnahmen in den Midlands wo man eine braucht wie z.b. River Suck, River Inny, Lough Derravaragh, Lough Owel, Lough Sheelin, River Brosna.
Aber wie gesagt das sind Ausnahme und z.b. hier in der Umgebung von Boyle ist keine Lizenz erforderlich.
An den meisten Seen ist ein Boot erforderlich um dort vernuenftig fischen zu koennen, das kannst Du Dir vor Ort ausleihen. Es besteht auch Die Moeglichkeit sich einen Guide fuer einen oder mehrere Tage zu buchen, das kann oft viel Zeit sparen.
Du kannst Dich auch gerne direkt bei mir melden falls Du noch konkretere Hilfe gebrauchen solltest.
Viele Gruesse aus Irland,

Bodo

Benutzeravatar
meimei
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 22.10.2009, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Irland

Beitrag von meimei » 14.04.2010, 13:37

Hello

Bin voriges Jahr im Juni 10 Tage mit dem Hausboot in der Gegend unterwegs gewesen. Laugh key , Oberer Shannon .. etc.

Sehr nett .. viele kleine Hechte und relativ grosse Barsche. Meistens keine Lizenz. Und auch nur relativ selten andere Angler.

Alles in Allem zu empfehlen.


mei

Joni
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2010, 14:08
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Persenbeug
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Joni » 11.07.2010, 18:29

und wie siehts mit dem Forellenangeln aus, gibts dafür freie gewässer usw??
mfg

Joni
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2010, 14:08
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Persenbeug
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Joni » 15.07.2010, 09:48

weiß keiner was :(

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“