Bootsrute für Nord u. Ostsee

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 21.01.2005, 15:38

JA sorry im nächsten leben werd ich es anderst machen! :wink:

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 21.01.2005, 15:39

Pfosten

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 21.01.2005, 17:21

Wenn wir mit einer 2,10m Rute auf den Kutter gehen, werden wir nicht nur angelächelt, sondern haben def. die kürzeste Rute.

Längen um die 3 m sind da völlig normal.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 21.01.2005, 19:11

@herbert,
wie schwer ist den Deine Rute. Auf welche Tiefe möchtest Du denn angeln?
Wenn es Gewichtsmäßig schwer wird, fallen Dir irgendwann die Arme ab.
Hebelgesetz. :D
Wenn Du so bei 200 Meter angeln möchtest würde ich mir eine Multirolle zu legen und dann auf eine kürzere Rute um 2,10 - 2,40 umsteigen. Die Multi kann man ja auch zum Wallerangeln verwenden. :D

Wie oft wirst Du denn nach Norwegen fahren? Und nur zum Angeln oder auch mit Familie zum Entspannen? Für das letztere würde ich nicht unbedingt viel in neues Gerät investieren. Dann geht auch Deine Wallerrute mit der Stationärrolle.

Gruß .

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“