Do, den 06.01.04 Brandungsangeln

Forumsparter gesucht
Antworten
D-Dorsch
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 05.11.2004, 17:25
Wohnort: Wilster/Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do, den 06.01.04 Brandungsangeln

Beitrag von D-Dorsch » 07.01.2005, 20:07

hi leute.

war gestern an der küste(hohenfelderstrand)zusammen mit . und freunden.
gegen 16:00waren wir am aufbauen und noch im hellen kamen die butts.
falks freunde hatten gleich ne doublette ich eine schöne platte von ca.33cm.
dann passierte etwas eigentümliches und zwar nur an falks rechter rute biss ein dorsch nach dem anderen.
nach einem ortswechsel meinerseits fingen an meiner linken auch dorsche
an zu beißen,wobei gleich der erste mit meiner rute verschwinden wollte.
dieser hatte aber auch gardemaß.zu hause nachgemessen:49cm,
für die brandung schon ganz ordentlich.
im laufe des abends(bis 23:00) wurden es bei uns beiden zusammen
29 fische ein drittel davon waren plattfische,der rest dorsche.
im gegensatz zum herbst brauchten wir keinen fisch zurückzusetzen,
sie hatten alle mass.
da . bekenneder plattfischgourmet ist haben wir noch getauscht,mein
plattfisch gegen eine seiner dorsche.

aufgefallen ist mir,daß . ohne schmuck am haken mehr fing als ich mit lockperlen.wenn das immer so ist kann ich mir die lockperlen ja künftig sparen.
ansonnsten wärw noch zu berichten,daß wir ablandigen wind hatten und ein ordentliche seitwärtsströmung.

alles in allem ein schöner angelabend und der vergleich ging deutlich an .:20 zu 9 :oops: :oops: :oops: :oops:

gruß vom degl
Willst du Fisch,
mußt du angeln.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 07.01.2005, 20:44

Ich gehe nie wieder angeln :!: :!: :!: :!: :!:

(oder, wenn doch, sag ich es keinem)

Degl kam pünktlich um 14 00 Uhr, wie hätte es auch anders sein sollen. Bei seinem Job ist pünklich gefragt.

Alle Angelsachen in seinen Wagen, die Angelsachen für die Ersatzangler (Gäste mit meinem Geschirr, ich habe das Geschirr von Jan genommen) in den Wagen vom Vater von Child.

Dann ging es los. :!:

Degl und ich haben sehr heftig, aber freundlich diskutiert. Es ging um Angeln, Montagen, Asien-Flut, Windrichtungen, usw.
Dabei haben wir eine Abfahrt verpaßt. (Wurde einfach zuviel geredet).
Danach, Child mit Freund und Vater im Anhang, ab zum Würmer holen.
Den "Buttlöffel" gab es da aber auch nicht. (keiner weiß genau, auch Jan nicht, was das mal war)

Und ab ging es Richtung Strand.

Hohenfelde haben wir uns ausgeguggt, da da auch 3 Angler gleichzeitig was fangen können.

Gegen 16 00 Uhr waren wir da.
Und dann begann der Marsch: einfach nach links, oder rechts (keine Ahnung) und so ein paar hundert Meter im weichen Sand.

Da war die Stelle, Geheimtip von Jan, ca. 80 m. breit.

Als erstes Degl, dann mußte ich in die Mitte und dann Child mit Freund.

Degl hat sich um seine Ruten gekümmert, ich habe eine Montage für die Jungs fertiggemacht und erklärt, wie es geht.

Dann haben die Jungs die zweite Rute fertig gemacht, in der Zwischenzeit hatten Degl und ich unsere Ruten draußen.

Erster Biss bei mir, an der rechten Rute.
Eine maßige Platte.

Zweiter Biss bei den Jungs (Neuangler, Schein seit zwei Monaten)
Doublette Butt.

Dritter Biss bei Degl. Monsterscholle (für Brandung)

Vierter Biss bei den Jungs: Sehne am Rutenständer abgerissen. Nichts. :oops: :oops:

Und dann wollte der Vater von Child los, gerade als es anfing. Er wollte nur mal schauen, für´s nächste Mal.

Na, und dann, siehe Bericht Degl, hatte ich kaum Zeit zu sitzen und eine zu rauchen. Biss, Biss, Biss.

Degl zog um, ich konnte meine Rute da nicht mehr hinwerfen, wo es laufend Bisse gab, dafür fing er auch.

Am Ende waren wir alle glücklich, besonders freut mich die Scholle von Degl, und fuhren nach Hause.

Dann mußte ich erstmal die Fische versorgen.
20 Fische um 0030 Uhr dauern einen Moment, und ging ins Netz.

Das Erste, was ich sehe: Beitrag gesperrt.


Ganz ehrlich:

Habe ich wahrscheinlich vergessen zu erwähnen:

Angel schon seit 30 Jahren. Mindestens.
Niemals "schwarz", immer gemäß den Gesetzen, nur:

Da ich im Juli 2003 in der BRD an einen eigenen See gezogen bin, habe ich meinen Schein gemacht und angel "officiell" seit dem 21.12.2003 auch in der BRD.

Und, für die Ungläubigen:

Wissen ist Macht - Nichts Wissen macht nichts (oder fällt nicht auf)
Zuletzt geändert von Gast am 08.01.2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

noname
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noname » 07.01.2005, 20:50

Kein wünder dich hätt ich auch nicht reingelassen!

D-Dorsch
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 05.11.2004, 17:25
Wohnort: Wilster/Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von D-Dorsch » 07.01.2005, 22:16

IGNORIER IHN

gruß degl
Willst du Fisch,
mußt du angeln.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 08.01.2005, 05:31

Das ist doch ein passables Ergebnis für Januar. Liegt wohl an dem noch sehr warmen Wasser, dass die Fische noch gut beißen. Normalerweise hört es jetzt so langsam bis mitte März auf mit die Fische am Ostseestrand :D

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 08.01.2005, 08:22

. hat geschrieben: Da ich im Juli 2003 in der BRD an einen eigenen See gezogen bin, habe ich meinen Schein gemacht und angel "officiell" seit dem 21.12.2004 auch in der BRD.

Und, für die Ungläubigen:

Wissen ist Macht - Nichts Wissen macht nichts (oder fällt nicht auf)
Das war wohl ein Tipfehler!!!
Sollte wohl 21.12.2003 heißen :wink:

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 08.01.2005, 10:48

fette beute!!!

leider ist ö-reich land locked. wenn wir doch nur ein meer hätten...

dorsch mit 49cm ist nicht nur fürs brandungsangeln ein schöner fisch.

eine frage, was ist ein buttlöffel??

Ingobert

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 08.01.2005, 10:50

buttlöffel- habs schon gelesen.

Dorschi
Brasse
Beiträge: 190
Registriert: 08.11.2004, 11:29
Wohnort: Barmstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dorschi » 09.01.2005, 16:46

Gute Nachricht . :D .Am 12.02 gehts mit meinem Angelverein in die Neustädter Bucht,vielleicht haben wir auch so viel Glück.Wenn ich das richtig verstanden habe ist das sogar ein angeln mit dem Kreisverband,also wahrscheinlich richtig was los.Mal sehen was geht.Vielleicht gehe ich nächste Woche schon mal "üben".
Gruß Dorschi
eating,sleeping,fishing?genau so!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 09.01.2005, 16:49

Mache das,
noch ist das Wasser nicht zu kalt.

Und die Nemos sind fast weg. Vielleicht gewachsen? :D

D-Dorsch
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 05.11.2004, 17:25
Wohnort: Wilster/Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von D-Dorsch » 10.01.2005, 10:53

@dorschi,

ich glaube diese wintersaison wird die ostsee auch nicht mehr richtig kalt.

der trend der nächsten tage zeigt eher,daß der wind weiterhin von westen kommt mit ordentlich geschwindigkeit und somit alles gegen das abkühlen der ostsee spricht.

wird ne gute wintersaison :D :D :D :D

gruß degl
Willst du Fisch,
mußt du angeln.

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“