Angeln in Italien am Mittelmeer? Hilfe

Forumsparter gesucht
Antworten
Spinnfischer
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2007, 11:29
Wohnort: Steinach Am Brenner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln in Italien am Mittelmeer? Hilfe

Beitrag von Spinnfischer » 28.06.2007, 16:26

Hi liebe Forumgemeinde,

Da ich heuer im Sommer (August) eine kleine Rundreise durch Italien machen will, wollte ich mal fragen wie am Mittelmeer so da angeln funktioniert.

Ich habe großteils vor im Meer zu fischen und zwar vom Festland aus. Die Rundreise geht sowohl über die Ligurische Seite (Pisa, Rom,..) als auch über die Adria Seite (Pescara, Venedig, Triest,…). An Ruten und Montagen habe ich fast alles zur Verfügung (vom Spinnerköder bis hin zur Grundmontage und Posen).

Ich hab zwar schon ein bisschen gesucht aber nicht wirklich viel darüber in Erfahrung bringen können.

So nun zu den eigentlichen Fragen!

Welche Methoden sind die Fängigsten wenn man am Festland steht? (nicht nur an Hafenanlagen sondern auch an Felsküsten oder Sandstrand).

Gibt es besondere Sachen was man beachten muss?

Kann jemand aus Erfahrung irgendwelche Angelspots empfehlen?

Danke schon im vorhinein.
Wer nie geangelt hat, hat was entscheidenes verpasst!!!

Benutzeravatar
Huber Ulrich
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2010, 10:16
Revier/Gewässer: Donau (Habsburg-Loth
Wohnort: Melk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in Italien am Mittelmeer? Hilfe

Beitrag von Huber Ulrich » 03.06.2010, 20:13

Ich faur auch nach Italien und ich werde mir eine
mind. 3,50 m Rute mit nehmen mit 100-500 und eine
Brandungsspule mit einer geflochtenen mit 30 mm .
Zum Spinnfischen nehme ich eine ganz normale Spinnrute mit
und einen Tri Pod für die Brandungrute.

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“