Kutterangeln

Forumsparter gesucht
Antworten
Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kutterangeln

Beitrag von Nordi » 16.07.2004, 19:09

Es ist ein Doppelposting.
Da es aber von mir ist, habe ich damit keine Probleme.

Außerdem ist es für Euch mal was Anderes:
Morgends ganz früh gegen 06 00 Uhr haben wir uns auf der Forelle getroffen.
Das Wetter entwickelte sich so, wie ich es ja schon vorher angekündigt hatte. Der Himmel riß auf und ein erstes Blau war zu sehen.

Wind eher flau, so um die 3-4 Bft.

Pünklich um 07 00 Uhr legten wir ab und es ging los.

Bild

Bernhard der Kapitän erzählte uns, daß relativ gut in der Förde, bei einem Wrack gefangen wurde. Alle machen ihr Gerät fertig. Einer sucht noch was.

Bild

Auch Tom bereitet sich vor.

Bild

Also kurze Anfahrt und 1 te Drift.


Es wird gefangen, aber nur sehr kleine, oder nicht maßige Dorsche. Olaf versucht, ein paar Größere anzulocken, indem er eine Hand voll Pilker reinschmeißt. Aber es hilft nichts.

Berhard dreht ab und versucht es auf einer Sandbank.

Vor der nächsten Drift wird noch ein wenig gefachsimpelt.

Bild

Hier ist auch nicht viel los, es geht sofort weiter, Richtung Sperrgebiet.
Der Wind nimmt zu, wir haben fast blauen Himmel.

Bild

Leider auch hier nur ein paar Dorsche. Es will irgendwie nicht so Recht losgehen.

Neue Anfahrt, diesmal geht es Richtung Dänemark. 1/2 Std. Anfahrt.
Wind und Welle haben deutlich zugenommen. Uns geht es allen super.
Es riecht nach Fisch.
Die Möwen wissen es schon.

Bild

Tom voll in seinem Element:

Bild

Und da hängen sie, die Waffen gegen die Seeleoparden:

Bild

Wir sind da, Olaf füttert noch mal kurz an:

Bild

und es funktionert. Die Hand voll Pilker lassen es knallen. Fast alle Ruten schlagartig krumm.

Bild

Tom fängt eine Triblette, was nicht möglich? Doch, es gibt Zeugen.

Und da ist er, der Dorsch:

Bild

Ist er nicht wunderschön?

Bild

Immer wieder fährt der Käptn über diese Stelle, die wirklich sehr fängig ist Trotzdem kommt es immer wieder zu kleinen Klönschnacks. Alle sind entspannt, Stimmung ist super.

Bild

Da können kleine Mißgeschicke auch nicht verärgern.

Hier der Vorschlag für das nächste Titelbild des Blinkers:

Bild

So etwas schaffen wirklich nur zwei Top-Angler.
Ganz nebenbei: Sie haben das wirklich wieder auseinander bekommen.

Die gefangenen Dorsche hatten doch ganz vernünftige Größen, oder

Bild

Es flaut wieder ab, wir fahren nach Hause (Hafen)
Alle sind am Säubern und filitieren, so hat man den Dreck nicht zu Hause.

Bild

Und es hat sich auch sofort herum gesprochen. Wie aus dem Nichts sind sie da.

Bild

Sie kommen und begleiten uns

Bild

Es war ein toller Tag. Wir sind im Hafen und es sieht doch so aus, als wenn wirklich alle zufrieden waren.
Schaut mal in die Gesichter. Sehen so Schneider aus??

Bild

Wir haben wegen wenigen cm zwar nicht den größten Dorsch gefangen, Aber "Japanrot" hat mit 19 Stück die Meisten gehabt.
Zuletzt geändert von Nordi am 01.09.2004, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 01.09.2004, 14:47

Morgen geht es wieder los.

Dieses Mal mit 2 Jungen von 16 Jahren.

Wir angeln schon länger an unserem Hausgewässer und die Beiden wollen unbedingt auf den Kutter.

Gestern Abend haben wir erst mal ein paar Montagen hergestellt und die Ruten überprüft, damit nichts schief geht.

Das Wetter soll auch besser werden, zur Zeit haben wir noch ein wenig Sturm mit 2 m hohen Wellen.

Seit heute dürfen die Fischer wieder mit Netzen fischen, ich hoffe, die lassen uns noch was übrig.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 01.09.2004, 14:53

na dann viel erfolg!! und mach wieder fotos !!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 01.09.2004, 16:06

Ich glaube, ich nehme die Digi mit. Wenn wir was fangen, erzähl ich es Euch.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 01.09.2004, 16:10

passt

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“