Angeln in der Türkei - Antalya

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Quattroangler
Rotfeder
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2006, 23:09
Revier/Gewässer: pram
Wohnort: Schärding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Angeln in der Türkei - Antalya

Beitrag von Quattroangler » 29.06.2006, 06:45

hallo !

also ich fliege am samstag nach antalya, sollte eigentlich eine maturareise sein aber die hab ich ja sowieso nicht :-)

würde da in antalya gern angeln aber i hab keine ahnung mit was und auf was ?!

kann mir jemand tipps geben ?!

gruß aus OÖ und ein DANKE im vorhinein
rudi

MrFufu
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2004, 22:55
Wohnort: Gallneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MrFufu » 29.06.2006, 20:42

hallo,

wo gehts den hin? sumemrSplash oder Misson2Bitch!
Wir waren beim zweiteren! Aber ich glaube kaum, dass man da feiern und angeln unter einen hut bringen kann! Das ist ein eigenes areal, eingezäunt, und dort findest du mehr besoffene maturanten als es fische im meer gibt! Könnte mir nicht vorstellen, dort im meer, am strand, meine angel auszulegen! Es sei denn, du hast vor irgendwo anders in antalya zu fischen! Da kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen!
Aber an deiner stelle würd ich die zeit sowieso mit feiern verbringen! MaturaReise macht man nur einmal (aso, du 2x ;-))
MaturaReise war wirklich das einzige mal, wo mich das angeln gar nicht interessierte. Fang dir lieber ein bunny *g* (die beissen in der woche besonder gut)

mfg
daniel

Benutzeravatar
Quattroangler
Rotfeder
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2006, 23:09
Revier/Gewässer: pram
Wohnort: Schärding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Quattroangler » 30.06.2006, 05:39

hallo

also i bin am summersplash. naja matura feiern kann ich sowieso nicht, hab ich nie gemacht und werde ich auch nie :-)

wir sind zu fünft und einer hat die matura wirklich gemacht *lach*

naja, ich hätte geplant mir ein auto auszuleihen und an einem fluß zu fahren.

aber mal schauen, wenn die bunnys wirklich gut beißen und ich die ganze zeit "fahrunfähig" bin dann wird eh nix draus :-)

wennst aus galli bist, kennst du den alex ? is von meiner stief mama der sohn..

schönen tag noch

gruß rudi

MrFufu
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2004, 22:55
Wohnort: Gallneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MrFufu » 30.06.2006, 13:03

servas rudi,

coole uhrzeit deiner antwort! entweder gerade vom fortgehen heimgekommen, oder aufgestanden um angeln zu gehen!

5 Leute und nur einer matura ; alle in einem zimmer! also die ganze letzte reihe halt*g*
Gehst zufällig in linz in de schule?
Alex? alter? nachname? wohnstrasse?

mfg

daniel

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Franz » 30.06.2006, 13:12

@MrFufu & Quattroangler

Da Ihr jetzt schon ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen seid, würde ich Euch bitten, Euch das per PN auszumachen :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 30.06.2006, 13:30

Ich war letztes Jahr Summersplash und dort hätt man schon angeln können, da waren sehr große Stege ins Meer rausgebaut. Außerdem Grund ziemlich felsig also da wär sicher was gegangen, aber bei der Maturareise hatte ich andere Bedürfnisse als angeln....

Scorpio
Brasse
Beiträge: 193
Registriert: 19.11.2006, 03:43
Wohnort: Hessen / Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpio » 10.01.2007, 00:37

Zunächst mal Gratulation zum Abi, oder zur Matura. Der Golf von Antalya ist eigentlich ziemlich fischreich, wenn ich auch kein Meeresangler bin, und mich da mit Tipps lieber etwas zurückhalte. Man bräuchte bestimmt ein Boot, sofern man nicht im Hafenbecken auf Meeräschen angeln will. Ich hab vor einigen Jahren mal eine Reise in die Türkei gemacht, und würde in jedem Fall auch einen Besuch der antiken Stätten in Pamphylien, Lykien und Pisidien ins Auge fassen. Das Theater von Aspendos gilt als eines der besterhaltenen der Antike. Perge und Side sind von Antalya aus leicht zu erreichen. Geheimtipps sind Sagalassos, Selge und Termessos. Nicht zu vergessen Antiochia ad pisidiam. Das liegt alles im Landesinneren, bis zu 100 km von Antalya entfernt. Wenn einen antike Stätten, Badespaß und die Angelei interessieren, kann ich den Egirdir See empfehlen. Der liegt mitten im Taurusgebirge, und ist ein beliebtes Ziel der Bewohner von Ankara. Dort lohnt es sich, eine mittlere Spinnrute oder eine Forellengerte mitzunehmen. Die Türkei ist als Ziel für gezielten Angelurlaub noch so gut wie überhaupt nicht erschlossen, kein Wunder bei dem Angebot an Kultur und Badestränden. Dennoch ist die Türkei auch nicht zu verachten, und etwas Angelzeug mitzunehmen, hat noch nie geschadet.
Nur wer angeln geht, kann Fische fangen.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 10.01.2007, 06:43

Ich hatte diese Gegend vor langer Zeit mal bereist und kenne die von Scorpio beschriebenen Orte.
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die relativ großen, stark wasserführenden Flüsse, die aus dem Taurusgebirge Richtung Meer fliessen. Berühmt sind die Wasserfälle des Flusses Manavgat oder wie der heißt. In diesem Fluss kommen auch Forellen vor, und ich erinnere mich, sogar im Blinker einmal einen Artikel darüber gelesen zu haben.
Wir waren damals in einem Hotel untergebracht, welches direkt an der Mündung eines anderen Flusses lag. Ich war erstaunt wie eisig kalt das Wasser noch so weit von den Bergen entfernt war. Angelgerät hatte ich keines mit. Ein freundlicher Einheimischer liess mich mit seiner 2. Rute fischen an der Flussmündung. Wir fingen hauptsächlich verschiedene Arten von Meerbrassen.

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“