Wichtig: Ostsee-Pokalangeln auf der Simone

Forumsparter gesucht
Antworten
Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wichtig: Ostsee-Pokalangeln auf der Simone

Beitrag von Nordi » 21.11.2004, 19:59

Hallo Leute,

am Samstag den 4.12.04 ist Ostseepokal Angeln .
Es findet auch noch am Sonntag statt, da ist aber ausgebucht.

Geangelt wird auf der Simone in Eckernförde.
Samstags sind noch ca. 10 Plätze frei

Kosten: 29 €

Ankunft am besten gegen 630 Uhr.
Es gibt da Pokale und Preise, die Plätze werden erst ausgelost und gegen Mittag gewechselt.

Besser geht es doch nicht, oder? Der Kutter ist fest in Vollcharter.
Wer will noch mit?
Zuletzt geändert von Nordi am 21.11.2004, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 21.11.2004, 21:49

Ich würd ja gern aber du weisst ja die Entfernung ist zu gross. :cry:

Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nordi » 21.11.2004, 22:06

integra hat geschrieben:Ich würd ja gern aber du weisst ja die Entfernung ist zu gross. :cry:

35 min mit einem Flieger!!!!!

Ich hol Dich ab.

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 22.11.2004, 09:24

Hast du einen Privatjet?????

Dorschi
Brasse
Beiträge: 190
Registriert: 08.11.2004, 11:29
Wohnort: Barmstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dorschi » 22.11.2004, 09:42

Hi . 8)
Auf jeden Fall kommen wir mit.Bitte für 2 Personen buchen.Wir sind schon heiß.Preis ist absolut o.k :lol: .Bitte restliche Formalitäten und Bestätigung per Tel. :wink: .Meine Nummern hast du ja. :D :D

Gruß Dorschi
eating,sleeping,fishing?genau so!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 26.11.2004, 13:26

So ein Sch....ß!!! :evil:
Ich muß arbeiten. Aber am Sonntag fahren . und ich ja mit der Sirius.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 26.11.2004, 21:50

@ Jan:

mußt du immer alles verraten?

Also: am 3.ten Hochzeit meines besten Freundes

am 4. Ostsee Pokal Simone

am 5. Sirius, die Plätze ganz vorne

am 6. will Degl mit mir angeln. Geht nicht, irgendwann kann ich nicht angeln :( :( :( :( :(

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 04.12.2004, 19:45

Wie doch so manchmal ein Angeltag beginnen kann:

Natürlich war der Wecker gestellt, zusätzlich der Wecker im Handy.

Urplötzlich wurde ich heute morgen gegen halb sechs durch lautes Klopfen aus meinen Träumen von Monsterdorschen gerissen.

Wecker war aus, Handy klingelte und Dorschi mit Freund stand vor der Tür.

Verschlafen :!: :!: :!: :!: :!:

Vielleicht war die Hochzeit wohl eher eine Hoch Zeit gewesen?

Blitzschnell fertig gemacht und ab ging es.

Dank der umsichtigen Fahrweise von Dorschi haben wir die Strecke exakt in der vorgeplanten Zeit geschafft und es ging an Bord.

Ausfahrt mit der Simone aus Eckernförde.

Plätze wurden ausgelost, ich bekam als erstes einen recht schlechten Platz. Trotzdem kam recht schnell der erste Dorsch. Er war 35,2 cm, also maßig. Leider schrumpfen Fische im Laufe des Tages und ich habe Ihn zurückgesetzt, da ich Abends keinen Untermaßigen haben wollte.

Auf einer der nächsten Driften, kam ein Nemo, nur leicht gehakt. Auch zurück.

Dann passierte Nichts, lange Zeit einfach nichts. Also: Montagen ändern, probieren, aber wenn deine Nachbarn auch Nichts fangen, was solls.

Und dann kam endlich der "Hänger", mein absoluter Lieblingshänger. Er kam, genau wie beim letzten Mal.

Und wieder hat er sich bewegt.
Und gewehrt, recht heftig sogar, aber mit 76 cm darf so ein Dorsch auch kämpfen.

Rute krumm, immer wieder ging er in die Flucht, die fest eingestellte Bremse verhinderte das Schlimmste und gab nach.

Endlich war er zu sehen: Gaff :!: :!: :!: :!:

Und dann an Bord. Der Größte :!: :!:

Dann wurde gewechselt und ich kam ans Heck, wo vorher gut gefangen wurde. Meine Hoffnung durch den Wechsel stieg doch sehr deutlich.

Es kamen dann auch noch 2 Dorsche (36 und 37), sollten aber auch nicht mehr werden.

Als Ergebnis: Ca. 32 Angler haben 141 Dorsche gefangen.
Der Beste hatte 11. Folglich sind auch Einige als Schneider nach Hause gegangen.
Leider hat auch Einer noch einen 89 er Dorsch gefangen.

Da Dorschi und sein Freund mit mir ein Team waren, kamen dann noch 2 Dorsche von Dorschi dazu.

5 Fische mit 3 Mann ist schon ein wenig unerfreulich, aber ich glaube, bei Dorschi gibt es morgen Fisch.

Trotzdem war es ein netter Tag, nette Leute, gute Laune, dazu schlechtes Wetter. Was will man mehr. :?: :?:

Ach ja, so beim Tippen fällt mir auf, warum ich so wenig gefangen habe:

Als der erste 35,2 er kam und zurück durfte, habe ich Ihn geküßt und ins Ohr geflüstert: " Bring deinen Vater oder deine Mutter vorbei"

Die Mutter kam. Wunsch erfüllt.

Hätte ich doch blos gewünscht: Bring .............. vorbei.
Dumm gelaufen.
Morgen frage ich nach der ganzen Familie, Onkels, Tanten, Großeltern sind auch gern gesehn.

Aber morgen ist morgen auf der "Sirius"

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 04.12.2004, 20:00

:D

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 06.12.2004, 15:27

Gestern war ich mit . auf der Sirius unterwegs. Vor zwei Wochen hatte ich gebucht und zum Glück zwei Plätze ganz in der Spitze bekommen, weil gerade vor meinem Anruf 30 Leute abgesagt hatten.
Als wir dann morgends auf dem Schiff ankamen, war auch schon ein Angler auf dem Deck. Hinten kamen dann auch noch 16 Leute dazu und mehr wurdens dann auch nicht, weil nochmals 30 Leute wegen Sturmes abgesagt hatten. Es war ein schönes fischen mit drei Leuten auf dem gesamten Vorschiff. Der Kapitän konnte wegen 7-8 Windstärken aber leider nicht weit rausfahren, so dass wir zwischen Bülk und Leuchtturm angeln mussten. Die Fänge waren ganz in Ordnung. . und ich hatten 11 Dorsche und 7 Wittlinge. Die meistzen waren so um die 60-70cm. Einen Riesen habe ich verloren, weil mir mein 60er Vorfach aus unerklärlichen Gründen in der Mitte gerissen ist .Aber alles in allem ein schöner Tag.

Dorschi
Brasse
Beiträge: 190
Registriert: 08.11.2004, 11:29
Wohnort: Barmstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dorschi » 06.12.2004, 19:00

Hi @ all 8)
Also nachdem wir Schlafmütze :!: :!: :D . ins Auto verfrachtet hatten,konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.War auch alles soweit gut.Bis auf diese verdammten Dorsche :cry: .Wenn die sonst nicht da sind hat man wenigstens ein paar Wittlinge.Aber nichts,und das den ganzen Vormittag :twisted: .Da halfen auch die verschiedensten Montagen mit Japanrot,neongelb,giftgrün oder Gummimaks in diesen frischen verlockenden Farben nichts.Aber nachmittags gabs noch eine 38er+51er Dorsch :D .Und lecker waren die auch :wink: .Wir haben sie am Sonntag gleich vertilgt.So der Rest von dem schaukeligen Tag habt ihr ja sicherlich in . seinem Beitrag gelesen.Aber eins ist klar,auch ein schlechtes Fangergebnis entmutigt uns doch nicht.Vieleicht kommen dann ja doch die ganzen Verwandten :wink: .
Gruß Dorschi
eating,sleeping,fishing?genau so!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 06.12.2004, 23:31

Dorschi hat geschrieben:Hi @ all 8)
Aber eins ist klar,auch ein schlechtes Fangergebnis entmutigt uns doch nicht.Vieleicht kommen dann ja doch die ganzen Verwandten :wink: .
Gruß Dorschi
Hallo Dorschi und Freund:

Ich hoffe ja, daß "Freund" sich auch hier einfindet.

Ja, auf der Sirus hatten wir echt Pech:

Keine netten Angler zur Rechten, keine zur Linken.

Aber gleichzeitig hatten wir Glück:

Keiner wollte uns die Fische wegfangen. Da war nämlich Keiner. :D :D :D

Aber, wie habe ich gefangen? Einfach unglaublich:

Auf Alles, was bekannt war, ging nichts. :(

Dann hatte ich da eine "Geheimwaffe", die war so geheim, die kannten nicht mal die Dorsche.

Jan und ich haben gefangen, auf Ködern, das glaubt man nicht.
Völlig neu, oder GuFi´s zum Zander-angeln.

Na ja, als Ergebnis von Samstag und Sonntag ca. 8 kg Filet.
Nur Jan war nur Sonntag dabei.

Da meine Truhe fast voll ist, hat Jan für die nächste Feier erst mal die Fänge von Sontag mitgenommen.
Aber ich werde heftig beim Essen zuschlagen. Und Jan mußte die Fische filitieren. *lol*

Dorschi
Brasse
Beiträge: 190
Registriert: 08.11.2004, 11:29
Wohnort: Barmstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dorschi » 07.12.2004, 07:44

Hi . 8)
Freund Olaf hat mit PC's nichts am Hut.Der angelt ohne darüber zu schreiben.Jedem das Seine.Aber Zanderangeln,da ist er ganz heiß drauf.Also demnächst.
Gruß Dorschi
eating,sleeping,fishing?genau so!

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“