Platte, speziell für Bernhard

Forumsparter gesucht
Antworten
Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Platte, speziell für Bernhard

Beitrag von Nordi » 21.11.2004, 17:47

Hallo Bernhard, erinnerst du die noch an meine Ausführungen über Plattfische?

Heute hatten wir Plattfischangeln vom Kreisverband.
Ein paar Zahlen aus dem Gedächnis:
ca. 80 Angler
Der Beste hatte 1,8 m Schollen. (hintereinander gemessen.)

Ich hatte zwei, zwei weitere haben den Köder wieder ausgespuckt.(kluge Tierchen) und auch gerade noch einen Preis bekommen.

Und hier sind sie:

Bild

Und jetzt zu Dir, Bernhard:

Ich hatte mal gesagt, daß die Jungfische ganz normale Fische sind und auch so schwimmen. Etwas später legen sie sich auf eine Seite und werden Plattfische. (aber auf welche Seite?)

An dem Bild kannst du sehen, (ich weiß, daß beide Weibchen sind), daß die sich mal nach rechts, oder auch nach links entscheiden.
Achte auf die Kiemendeckel !!!!!

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 21.11.2004, 18:24

@ .

Das kenn ich gar nicht von dir, das du nur 2 Fische erwischt hast. Wirst wohl alt oder?? :lol: Nur ein Scherz. :lol:

Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nordi » 21.11.2004, 19:27

In unserem Sektor hatte ich als Erster zwei!!!!!
Und dann ?????

Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nordi » 21.11.2004, 19:31

@ Integra

Ich liebe Scherze, wenn dahinter der Smilie kommt, kannst du mich auch "fast" beleidigen. :D :D :D :D :D

Kennt Ihr in Ö das mit den Platten, daß die mal rechts, mal links gedreht sind?

Gibt es noch mehr solcher Fische?

René,
jetzt bist du gefragt. Kennst du welche in den tropischen Meeren?

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 21.11.2004, 21:51

Ehrlich gesagt hab ich in der freien Natur noch nie so einen Plattfisch gesehen. Wird sich aber sicher noch ändern.

Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nordi » 22.11.2004, 22:11

Mir wurde heute zu dem Thema ein Link zugespielt.
Den habe ich hier mal eingebaut:

http://www.kreudenstein-online.de/Evolu ... tfisch.htm

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 28.12.2004, 11:32

integra hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich in der freien Natur noch nie so einen Plattfisch gesehen. Wird sich aber sicher noch ändern.
Ich habe da noch einen Link für Butt, Scholle und Co.

http://www.limanda.de/Fische/kliesche.html

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 28.12.2004, 15:31

Danke . für deine Ausführung für mich ... Leider kommen die in der Drau so selten vor ...

Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nordi » 28.12.2004, 17:13

Bernhard Krall hat geschrieben:Danke . für deine Ausführung für mich ... Leider kommen die in der Drau so selten vor ...
Bernhard, du weißt doch, dieser Titel bezog sich auf einen anderen Thread.

Ich kann doch jetzt nicht den Titel ändern.

Außerdem findet das Forumstreffen in Schleswig - Holstein statt.

Zumindest das der "Nordlichter" :D :D :D :D

Und, wenn Du kommst, leihe ich Dir auch eine Angel.

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“