Mit welchem Gerät an der Küste ?,..

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Gerald,K.
Brasse
Beiträge: 194
Registriert: 04.05.2006, 19:24
Revier/Gewässer: Grasluppteich
Wohnort: St.Gertraud(ktn)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit welchem Gerät an der Küste ?,..

Beitrag von Gerald,K. » 05.05.2006, 15:46

Hey ! ich würde ja gerne mal an die Küste fahren,..aber leider weiß ich nicht , welches gerät und was für eine schnur,etc,.. reicht eine wallerrute mit 250-500 gramm wurfgewicht ? ..aber wenn ihr etwas wisst,.. dann schreibt mir bitte,...


Petri Heil !!

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 05.05.2006, 16:13

Als erstes mal an welche Küste? Nordsee, Mittelmeer, Atlantik?
lg Robert
Eat, Sleep and go fishing!

Benutzeravatar
Gerald,K.
Brasse
Beiträge: 194
Registriert: 04.05.2006, 19:24
Revier/Gewässer: Grasluppteich
Wohnort: St.Gertraud(ktn)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Küstengebiet

Beitrag von Gerald,K. » 06.05.2006, 00:17

An die Nordsee,..


Petri heil !

Benutzeravatar
Aeroplan
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 12.03.2006, 00:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit welchem Gerät an der Küste ?,..

Beitrag von Aeroplan » 06.05.2006, 00:53

Gerald,K. hat geschrieben:Hey ! ich würde ja gerne mal an die Küste fahren,..aber leider weiß ich nicht , welches gerät und was für eine schnur,etc,.. reicht eine wallerrute mit 250-500 gramm wurfgewicht ? ..aber wenn ihr etwas wisst,.. dann schreibt mir bitte,...


Petri Heil !!
@ gerald

na ja zum pilken vom kutter aus kommst eventuell auch mit der wallerrute durch.geflochtene schnur,und vor allem ne rolle die duch nach der tour auch im süsswasser ordentlich abspülen kannst ,sonst überlebt die keine woche!!
beim brandungsfischen sind enorme wurfweiten angesagt,da ist ne wallerrute unbrauchbar.

für meerforellen etc kommst du mit gutem spinnzeug zurecht,ist aber nicht ganz einfach,denen nach zu stellen.(fast nur vom boot aus.)
drück dir bei google die gewünschte angelart rein,da kannst du tagelang studieren!!!!!!

gruss aeroplan

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 06.05.2006, 11:44

Beim Pilken würd ich auf jedenfall leichteres Geschirr nehmen (Wg 150g) ausser du fährst ans gelbe Riff :wink:
lg Robert
Eat, Sleep and go fishing!

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“