War mal wieder auf dem Kutter

Forumsparter gesucht
Antworten
Nordi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

War mal wieder auf dem Kutter

Beitrag von Nordi » 27.10.2004, 20:38

Denkbar schlechteste Vorraussetzungen,
weil der Seewetterbericht nicht stimmte. Eigentlich sollten wir ein wenig Westwind haben und erst am Nachmittag drehend umlaufend auf Ost.

Morgends am Kutter hatten wir keinen Wind, der dann ganz langsam aus Ost kam.
Der Kapitän gab sich Mühe, aber eine echte Drift gab es nicht. Wind war weg. Schade: :( :(

Vorne und hinten wurde gut gefangen, wir hatten zu spät gebucht, da Freunde mitkommen wollten, die nicht unbedingt seefest sind und hatten die 2t besten Plätze.

Insgesamt hat das Wetter nicht gepaßt, es wurden weniger Fische gefangen, als normal, aber dann bei mir der "hammerbiss" :D :D :D :D

Ein sehr schöner Drill, aus fast 20 m Wassertiefe und dann das Ergebniss:

Bild

Nur als Tip: Es wurden über 1,5 kg Filet.

Ratet mal, wie groß der war??
Länge und Gewicht?

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 27.10.2004, 23:38

Bom Dia .,

Zuerst herzliche Gratulation!

Und dann will ich 'mal raten: Länge 74 cm, Gewicht 2,6 kg

Ist schon eine Weile her, seit ich in Ebeltoft (DK) auf diese Kaliber geangelt habe.

Wir charterten jedes Jahr die SOLVEIG für eine Woche, fischten 5 Tage auf Dorsch und einen auf Schollen. Fehlt ein Tag? Ja, das stimmt: Immer am Mittwoch ging's nach Kopenhagen ins Tivoli!!!

Hier bin ich etwas weit von der Küste entfernt, doch die Saison ist noch lang....
Herzlichst brasilfischer René

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 05.11.2004, 20:45

gratulation !!

Ich schätz auf 85cm und 3 Kilo

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 05.11.2004, 21:04

Er war leider kürzer, aber schwerer.

78 cm bei 5,4 KG

Es war der zweitgrößte Fisch des Tages von allen Kuttern.
Der größte wog > 10 KG

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 05.11.2004, 21:22

Bom Dia Frank,
wie kommt es, dass "nur" knapp 2 kg Filets dabei herausschauten.
(Als Witz: "Nimmst Du wirklich nur das Filetstück und lässt Du das Entrecote bleiben?")
Gruss brasilfischer René

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“