Angel Buddie(s) Kroatien

Forumsparter gesucht
Antworten
axam88
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Angel Buddie(s) Kroatien

Beitrag von axam88 » 27.01.2020, 17:58

Servus die Runde mal wieder,

meine Name ist Max ich bin 31 Jahre, verheiratet und wohne in Wien.

Wie vermutlich bei jedem hier im Forum ist meine große Leidenschaft das Angeln. Da die Familie meiner Frau in Schweden lebt und ich da jeden Sommer nur zu Hauf fischen kann und es auch mache, suche ich Leute die mit mir ab und zu nach Kroatien wollen.

Konkret geht es um Shore Jigging - es gibt sehr sehr viele - vielversprechende Berichte über hammer Fänge in der Küste - noch genauer die Gegend um Konavle Stijena.

Dort gehts hammer weit runter und man kann super gut Shore Jiggen. Dort werden regelmäßig Thunfische und was weiß ich alles an Land gezogen vom Ufer aus.

Ich weiß Boot und so weiter ist immer besser und so weiter - für mich wäre halt Shore Jiggen ein besonderer Reiz.

Flughafen is gleich ums eck DUBROVNIK keine 10km - kostet von Wien zwischen 100 und 160 hin retour - 3 oder 4 Tage bleiben - nettes Appartement und gutes essen und natürlich Pivo =)

Falls das jemanden ansprechen würde, würde ich mich freuen von euch zu lesen.

Lg Max

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angel Buddie(s) Kroatien

Beitrag von thomasfischt » 27.01.2020, 22:19

Hi
Ich bin auch aus Wien

Klingt nach einer spannenden Sache.
Wie bist du auf die Gegend gekommen?

So weit südlich war ich noch nie und das shore jigging würde ich ohnehin gerne mal richtig machen

In welcher Jahreszeit planst du denn bzw ist es dort am viel versprechendsten? Sicher nicht unbedingt im Sommer oder?

Vielleicht ergibt sich ja was

axam88
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angel Buddie(s) Kroatien

Beitrag von axam88 » 27.01.2020, 22:32

Servus Thomas,

freut mich das du geantwortet hast.

Die Gegend da unten ist eher noch nicht so stark befischt wie der Rest von Kroatien - und da es keine vorgelagernden Inseln mehr in der Gegen gibt kommt da anschienend auch mehr hin. Ausserdem ist die Gegend dort für Shore Jigging perfekt - Extrem abfallendes Wasser - gleich mal 60m danach 100m.

Ansonsten ist es perfekt - man fährt mitn taxi zirka 10 Minuten vom Flughafen zu den Appartements und dort kann man dannzu fuß herumspazieren und die Gegend erkunden.

Zeitlich wäre es Frühjahr oder Herbst - es gibt ein Video von einerm Fischer die haben zu 2. letzten Herbst knappe 50 Fische am Vormittag gefangen - Thunfische - Ambers...

Ich wäre sogar noch an diesem Frühjahr interessiert - eventuell März.

Ich muss zugeben beim Shore Jigging bin ich noch Anfänger - hab Spinning und Jigging Erfahrung möchte das aber eben dort mal Testen.
Hab ehrlich keine Lust dann iwo in Kroatien zu stehen und defintiv nichts zu fange - da vergehts mir dann auch wieder.

Daher diese Option - Anreise Super schnell - Flugzeug (Reiserute). Appartement ned amal 10 min vom Flughafen entfernt. Und der Fishing Spot in Fußweite. Und wenn ma nix fangen is auch ned so tragisch - das Abenteuer zählt =)

kannst mir gerne mal eine mail schreiben das wir uns so austauschen

semoton@gmail.om

LG Max

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“