TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Beitrag von Taurinus » 05.11.2019, 08:50

balu hat geschrieben:
05.11.2019, 06:36
Petri, super Bericht.

Würdest du noch was zum sonstigen Tackle schreiben?
Rute müsste eine Yasei mit 100gr WG sein aber sonst erkenn ich nix :mrgreen:

Was hast du sonst für Köder am Start gehabt?

Mfg

Hallo,

wie du erkannt hast, is die Rute ne Shimano Yasei STC Monster 315cm 28-110g WG (5 teilig)

Rolle hab ich ne Daiwa Saltist 4500 drauf, jedoch mit anderem Kurbelknauf, da der Standard Knauf einfach bescheiden ist wenn man die Köder schnell und anständig führen will.
Bei mir ist ein Gomexus Power Knob verbaut.
0.25er Geflecht, 1m 0,50er FC, Tönnchenwirbel mit Sprengring.


Ködermäsig hatte ich sonst noch ein paar schlanke Wobbler von Duo sowie gute Aliexpress Chinaware am Start... Nicht alles was man direkt in China bestellt ist Schrott. Die Wobbler welche dort 1-3 Euro kosten sind Erfahrungsgemäß natürlich nichts. Aber die wo 6-10 Euro kosten, sind in der Regel gleichwertig mit welchen die man hierzulande für 20-25€ bekommt.

Oberflächenköder hatte ich Popper und Walker von duo und n chisel lure dabei... Wobei der 15cm chisle wohl für die kleinen Mittelmeer Fische etwas zu groß war. Fürs nächste Mal hab ich mir schon einen in 10cm bestellt...

Viele Grüße
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Taurinus für den Beitrag (Insgesamt 2):
balujulius.b

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Beitrag von regus » 05.11.2019, 09:46

Hier auch noch mal eine fettes Petri zu deinen Erfolgen!!

So ein Einsatz wird belohnt, am Mittelmeer ist das schon ne geile Sache.
Schade das es keiun Bluefish geworden ist, aber der kommt noch...

Unglaublich eigentlich wie kleine Fische an dem riesen Needelstick hängen bleiben.

Wir müssen wieder an den Antlantik - um ordentliche Fische zu fangen :up2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag:
Taurinus

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Beitrag von thomasfischt » 05.11.2019, 19:14

Danke Mario

Kommt in die Box für Kroatien
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomasfischt für den Beitrag:
Taurinus

Benutzeravatar
inchiku
Hecht
Beiträge: 515
Registriert: 30.11.2021, 11:11
Revier/Gewässer: Kroatien
Wohnort: Nordkroatien
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal

Re: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!

Beitrag von inchiku » 07.12.2021, 14:49

@taurinus - Petri!

Ist jetzt etwas her, aber ich hab den Bericht gerade gesehen und du schreibst vom Needlestick! Geil, hab mir auch dieses Jahr welche bestellt!
Wie auch bei Dir, hatte ich auf Gran Canaria alle guten Fische auf die Needles, zeitgleich hat sich mein Kollege mit allen Arten von Rapalas und Meeresgufies die Zähne ausgebissen.

Hast Du die Needles auch woanders geangelt? Kroatien zum Beispiel? Ich hab sie dieses Jahr in Kroatien gefischt, aber nicht so oft und/oder intensiv, hatte daher auch keinen Biss. Kann mir aber vorstellen, dass die zur richtigen Zeit auch dort super gehen!

Antworten

Zurück zu „2019“