Italien im März

Forumsparter gesucht
Antworten
Franzscr
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2016, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Italien im März

Beitrag von Franzscr » 20.02.2016, 18:15

Hallo liebe Angelfreunde!

Ich wollte fragen ob jemand etwas über Schonzeiten in Italien am Meer weiß? Ich hab vor Mitte März nach grado zu fahren, und habe das Internet schon durchsucht, finde aber nur Schonzeiten für Seen und Flüsse.

Nur nicht schreien ;) Ich weis dass es dort nicht viel zu holen gibt, aber darum geht's mir auch nicht.

Ich danke jetzt schon für eure Antworten :)

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Italien im März

Beitrag von Oldman » 21.02.2016, 16:23

Hallo!
Die Schonzeiten kenne ich auch nicht. Ich selbst habe aber schon in Italien an den Stauseen geangelt. Du benötigst diestaatliche Fischereigenehmigung und
die jeweilige Erlaubnis für das Gewässer das du beangeln möchtest. Die Genehmigungen und weitere Auskünfte bekommst du bei den Touristinformationen
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Italien im März

Beitrag von Taurinus » 21.02.2016, 17:16

Meines Wissens nach, benötigst du im Meer (Italien) vom Ufer aus keine Lizenz. Stand 2013.
Im Süßwasser sieht es anders aus... Auch Flussmündungen gelten nicht als Meer.

Bezüglich der Schonmaße etc. Würde ich vor Ort in einer Touristen Info anfragen oder einen Angelladen aufsuchen.

Gruß Mario

Franzscr
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2016, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Italien im März

Beitrag von Franzscr » 22.02.2016, 08:47

Ich danke für eure Antworten!
Jetzt würde mich noch interessieren ob März ein gutes Monat zu angeln ist, und ob es irgendwelche speziellen Arten gibt die sich zu der Zeit in Küstennähe befinden?

Generell würde mich interessieren ob es beim angeln vom Ufer aus "gute" und "schlechte" Monate gibt?

Gruß Franz

Franzscr
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2016, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Italien im März

Beitrag von Franzscr » 23.02.2016, 08:24

Weis niemand etwas darüber?
Gruß Franz :shock:

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“