Spanien- Cran Canaria

Forumsparter gesucht
Antworten
Marktfe
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2005, 15:55
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanien- Cran Canaria

Beitrag von Marktfe » 10.07.2005, 16:12

Hallo, ich fliege in einigen Tagen nach Cran Canaria und wollte natürlich auch eine Angelrute einpacken. Ich würde gerne versuchen, von der Küste aus zu fischen. Da ich jedoch noch nie im Meer geangelt habe, würd ich von euch gern wissen, auf was ich dabei achten sollte. (Ausrüstung, Köder, rechtlichen Situation in Cran Canaria. Brauche ich überhaupt eine Bewilligung oder ein Dokument, um vom Strand, Hafen aus angeln zu dürfen?)

Danke im Vorhinein!

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 10.07.2005, 17:05

verwende nicht deine rute aus dem süsswasser :wink: salzwasser kann da einiges zerstören :( rolle usw...

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 10.07.2005, 17:19

Für´s Salzwasser brauchst du schon spezielles Equipment. Salzwasser feste Rolle usw.
Bei den Gesetzen usw. kann ich dir leider nicht helfen.

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 10.07.2005, 17:39

So viel ich weiß braucht man für die Küstenangelei keine Lizenz.
Fischreichtum ist im Atlantik gewährleistet. Am Abend bei der Flut kann man sehr schöne Fänge machen. Ich war vor einigen Jahren in Teneriffa und habe mich geärgert, daß ich kein Angelzeug dabei hatte.

PS.: @ Marktfe - bitte Dich Dein Profil zu vervollständigen. :wink:
Zuletzt geändert von HerbertHecht am 10.07.2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Martl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 842
Registriert: 31.05.2005, 09:33
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Martl » 10.07.2005, 17:55

... soviel ich weiß, gibt es auf g.c. stauseen mit karpfenbesatz. sonst würde ich in den hafengegenden auf meeräschen probieren. eine leichte rute für kleine fische und eine stärkere (brandungsrute?) im gepäck, ein paar bleie und ein paar haken. was ich dann wirklich tu', hängt von den gegebenheiten vor ort ab. da hilft es, den anglern dort auf die finger zu schauen. ein paar haken in der richtigen größe und das ,was halt "rennt", hat man recht schnell in einem angelgeschäft im hafenbereich geholt. wer's mag, kann sich gerade dort auf big game versuchen. kostet halt.
wichtig ist, daß die ruten jedes mal nach dem kontakt mit meerwasser unter fließendem süßwasser gereinigt werden, sonst ist das zeug hin.
gr.
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...

Marktfe
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2005, 15:55
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marktfe » 11.07.2005, 07:54

OK, danke Leute. Werd einfach zwei Spinnruten und ein paar Blinker, Einzelhaken und Bleie mitnehmen und eventuell vor Ort ein bisschen improvisieren. Bin echt gespannt auf die Meeresfische!

Martl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 842
Registriert: 31.05.2005, 09:33
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Martl » 11.07.2005, 08:25

marktfe hat geschrieben:OK, danke Leute. Werd einfach zwei Spinnruten und ein paar Blinker, Einzelhaken und Bleie mitnehmen und eventuell vor Ort ein bisschen improvisieren. Bin echt gespannt auf die Meeresfische!
meeresfische können unglaublich fighten!
petri
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“