Fischen an der italienischen Adria !

Forumsparter gesucht
Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen an der italienischen Adria !

Beitrag von Pikehunter001 » 13.04.2005, 08:32

Wie schaut es bei euch aus habt Ihr schon an der oberen Adria (Caorle, oa) gefischt ??

Wie schaut es in Italien mit dem Meeresfischen und der Karte aus ???

Auf was habe ich Chancen am Mittelmeer ??? Meeräschen ??

Danke !

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 13.04.2005, 08:35

chancen auf ein paar verbrannte deutsche und wiener,
e.v. untergegangene handtücher, sandalen etc.

aber bernhard krall respekt.

Ingobert

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 13.04.2005, 08:44

Sorry stehe gerade auf der Leitung !! Ich will nur mal meinen 1. Meeresfisch fangen !

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 13.04.2005, 09:15

hypothese: die adria bei chaorle beinhaltet ungefähr genausoviel leben
wie die wüste gobi.

wenn du es verifizieren bzw. falsifiezieren kannst, bittes ehr, bist
herzlich willkommen.

Ingobert

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Moetti » 13.04.2005, 09:37

ich denke auch, dass die adria (vorallem im oberen bereich) tot ist, maximalausbeute wird eine coladose oder ein alter schuh sein. verbringe deine zeit dort lieber bei wein und pizza und bocciaspielen am strand! kroatien geht eher noch was

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 13.04.2005, 09:42

hatte mir nur gedacht so vielleicht im hafenbecken wenn man am Tag im Urlaub gerade nichts besseres zu Tun hat ... aber gut dann werde ich mich halt in der Sonne bräunen ...

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 13.04.2005, 09:51

@ Bernhard

Ohne Boot ist nix zu machen - das ist unnötige "Liebsemüh"
Die Zeit wo es vom Ufer aus auch Sinn macht, ist der Spätherbst.
Aber da sind bekanntlich die Touristen zu hause.

Miro
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2004, 13:44
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 19.04.2005, 16:44

weiss nicht wie es in Italien ist!

Ich fische ja in kroatien
(KRK)

das ist ja auch ganz oben.....
Also Meeresäschen fängt man dort wirklich täglich....

könnte mir schon vorstellen dass du dort auch was fängst.
Das Wasser auf der Seite von Italien ist sehr verschmutzt aber naja...

Wenn du einen TIPP zu Meeresäschen-fischen willst -> siehe Beitrag "Schleppangeln in Kroatien

Auf Brot gehen die Äschen super
fischen.........ist für die beste Möglichkeit um abzuschalten und einfach zu relaxen !!!

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 19.04.2005, 17:45

@ miro

wo hast den das her das in italien das wasser sehr verschmutzt ist. :wink: in monfalcone hat ein kollege von mir meeräschen gefangen,mußt ziemlich weit raus,deshalb besser vom boot aus :) das wasser ist nur durch den sandstrand getrübt :lol:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 19.04.2005, 22:43

Die italienische Adria war noch nie so sauber wie heutzutage!!!
Es ist alles nur eine Frage des Angelplatzes.
Ich war Zeuge eines Fanges von einem Gelbflossen-Thun in den Ausmaßen von 1,80 Meter mit einem Gewicht von 130 Kilo.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Tolle so nahe ist . :?: :?: :arrow:

Miro
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2004, 13:44
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 06.05.2005, 11:42

ich war in caorle und kann aus Erfahrung sprechen, dass das wasser verschmutzt ist!

Wenn man wie dein Kollege mit dem boot rausfährt wird das wasser sicher
nicht so verschmutzt sein.

Ich habe jedoch von der Küste geangelt und kann es nicht weiterempfehlen.

lg
miro
fischen.........ist für die beste Möglichkeit um abzuschalten und einfach zu relaxen !!!

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 06.05.2005, 11:48

@ miro hattest du gar keinen Fisch ?

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 06.05.2005, 12:27

Hy!

Also wir waren immer in Lignano und ich muß sagen das das Wasser sauber war! Wenn das Meer so halbwegs ruhig war hat man bis auf den Grund gesehen bei einer Tiefen von gut 1m. Muß aber dazusagen das ich immer mitte bis ende Mai unten war und da ist noch nicht so viel los!
Man sieht in Strandnähe schon viele Fische aber halt eher kleine haben sogar ein paar junge Hornhechte gesehen! Auserdem sind maßen von Krebsen unterwegs und ich glaube wenn das Wasser so verdreckt wäre wie oben ein paar mal erwähnt wurde würden sich diese Tierchen auch nicht sehen lassen!
Gefischt habe ich noch nicht dort habe aber im Hafen schon den ein od. anderen Angler gesehen!
Weiters habe ich in einigen Geschäften gesehen das Prospekte ausgelegt waren wo man sich zum Fischen auf dem Boot anmelden konnte!

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 06.05.2005, 12:38

So kanns aber auch kommen in Lignano

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 06.05.2005, 13:02

geiler yellow fin, der macht mächtig ramba zamba.

vom boot aus schleppen geht sicher in der nördlichen andria, aber das problem ist, dass
in dem revier so ein fisch sehr schwer zum fangen geht. die spritpreise in europa
sind so hoch, dass der charter für so ein boot für einen tag in etwa bei 1000€ liegt.
meiner meinung nach fangts so einen thuna nicht bei der ersten ausfahrt...

habe aus kroatien gehört, dass die bei der europa meisterschaft ähnliche appartae rausgezogen haben.

Ingobert

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“