Fischen an der italienischen Adria !

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Ragman » 09.12.2006, 19:15

Rund um Malta existiert sogar ein Schutzgebiet für weiße Haie.

Haie werden jedes Jahr gesichtet und gefangen ... benutzt doch mal die Suchfunktionen in diversen Kroatien-Foren *g* (bestes Kabarett was da an Haiangst und Verleugnung geboten wird)

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 09.12.2006, 20:10

Vor Kroatien soll es angeblich wirklich einen noch ganz respektablen Haibestand geben,vorallem an Blau und Fuchshaien..........
Eat, Sleep and go fishing!

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anonymer Thomas » 10.12.2006, 18:47

auch wenn es sicher ein riesen spaß ist auf haie zu angeln, abschlagen würd ich keinen davon wenns nicht unbedingt notwendig wäre (schwere verletzungen zb)

Haie sind enorm wichtig für das ökologische Gleichgewicht im Meer und sehr intelligente und nützliche Tiere
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Traunfischer » 10.12.2006, 20:25

Hier ist eine ganz interessante Seite über Haiangriffe im Mittelmeer:
http://www.shark-info.ch/SI2_98d/mittelmeer.html

PS: Zu dem weißen Hai der letztes Jahr in Kroatien gesichtet wurde. Aus zuverlässigen Quellen (klingt sehr misteriös :D ) habe ich erfahren dass die Sichtung aus einem Schatten bestand, den jemand unter sich gesehen hat. Kann also alles mögliche gewesen sein.

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“