Norwegen 2010 Mittelnorge

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
stefe
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2010, 10:06
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Beitrag von stefe » 31.01.2011, 15:57

Hallo Franz die Fische mußt du immer durch 4 Mann teilen und damit sieht es schon anders aus .
Außerdem waren wir insgesamt 10 Burgenländer die sich die Fische teilten. Gruß Stefe

Benutzeravatar
karpfiger
Brasse
Beiträge: 181
Registriert: 18.03.2009, 20:11
Revier/Gewässer: wallersee
Wohnort: 5020 Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Beitrag von karpfiger » 01.02.2011, 09:50

Ihr wollt mir ja nicht erzählen ihr habt die ganzen fische gegessen , oder was habt ihr damit gemacht.
M.f.G. Karpfiger

Benutzeravatar
stefe
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2010, 10:06
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Beitrag von stefe » 01.02.2011, 14:54

@ Krapfiger
Wir haben die Fische filetiert, vakumiert und eingefroren. Vor der Heimfahrt haben wir uns die Fische geteilt und in Stryroporboxen verpackt und
mitgenommen. Zu Hause gibt es dann wöchentlich einmal Meeresfisch. Die schmecken hervorragend. Gruß Stef

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Beitrag von Oldman » 01.02.2011, 15:14

Hallo Steve!
Ich will dich hier nicht angreifen -nein wirklich nicht.
Ich denke was einige User hier anstößig finden ist die Masse von Fisch auf den Bildern. Es sieht aus wie
auf einem Fischtresen im Fischgeschäft.
In einem zusammenhängen Norwegenbericht aus dem hervorgeht das man da noch Fisch fangen kann -garniert
mit ein paar schönen Landschaftsbilder und ein paar Bilder auf dem der oder die größten Fische abgebildet sind
hätten genügt und es wären keine Fragen aufgekommen.
:wink: :wink: :wink:
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
stefe
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2010, 10:06
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Beitrag von stefe » 05.02.2011, 14:50

@Oldman
Hallo , wie ich zu Beginn meines Berichtes schon geschrieben habe , hatten wir uns ein Maß von mind. 50cm vorgenommen. Dann haben wir sicher genau
so viele Fische zurück gesetzt wie wir entnommen haben. Da wir in den ersten Tagen sehr flach ca 20- 40m tief geangelt haben war es möglich die kleineren Fisch ohne Schaden zurück zu setzen. In Norge ist es mit dem Wetter immer ein Risiko, denn bei stärkerem Wind muß man leider dann im
Haus sitzen und warten. 2009 konnten wir 3 Tage nicht raus. Darum ist man froh das es in den ersten Tagen gut läuft. Wenn schon einiges in der Kühltruhe ist kann man dann es auf Arten versuchen die noch nicht gefangen wurden, Z. B. Heilbutt oder Rotbarsch.Es tut mir leid das es so rüber gekommen ist , vieleicht hätte ich es anders schreiben sollen . Gruß Stef

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Beitrag von Oldman » 05.02.2011, 15:31

Hallo!
Ich wollte damit nur sagen warum so negative Bemerkungen kommen - ein schöner Bericht mit ein paar noch schöneren Fischen kommt immer an und gibt niemanden Anlaß zur Kritik :wink: :wink: :wink:
Minsestmaß von 50 cm geht schon i.O.
Die hier gültigen Schonmaße für Dorsch und Kabeljau von 38cm sind unter aller Sau - an diesen Fischen ist ausser Kopf und Schwanz nichts dran. Wenn man das dann schreibt, kommen solche blöden Kommentare wie -die kleinen schmecken am Besten-ausser de habe ich für den Kutter bezahlt. Da kommt einen das große Kot...... Bild
Zusätzlich wird es Zeit, dass Fahrten und Fang während der Laichzeit in den Laichgebieten verboten werden.
Norwegen ist da Gott sei dank der Vorreiter.
Schluß mit Bildern von dicken gefangenen Laichdorschen. :up2:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“