Gut fürs jerken

Köder, Ruten, Rollen, Techniken.
Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gut fürs jerken

Beitrag von Fischmaster » 31.10.2007, 11:59

Hallo hab vor mir ne Jerkausrüstung anzuschaffen und wollte mal fragen ob diese angel ( + rolle ) dazu geigned ist

http://cgi.ebay.de/Super-Baitcasting-Co ... dZViewItem

Danke im voraus

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Hellvis » 31.10.2007, 12:11

Hallo fishmaster,

bitte schreib uns einmal in aller Kürze, auf welche armen Kreaturen Du es mit diesem Ding abgesehen hast?

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 31.10.2007, 12:14

Hellvis hat geschrieben:Hallo fishmaster,

bitte schreib uns einmal in aller Kürze, auf welche armen Kreaturen Du es mit diesem Ding abgesehen hast?
Warum
Hechte

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Hellvis » 31.10.2007, 12:52

also, ohne jetzt im Detail auf diese Rute/Rolle einzugehen: das ist keine Hecht-Jerke. Sieh einmal auf das WG!

btw: gibt es Silstar eigentlich noch?

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 31.10.2007, 12:54

Ja , ich will gerne mit dem jerken anfangen nächstes Jahr ud hab keine Erfahrung damit

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 31.10.2007, 13:11

Auch wenns jetzt off-topic is, aber ich würde an deiner Stelle erst mit dem klassischen Spinnfischen anfangen. Sprich dich von Spinner und Blinker über Wobbler bis hin zu Gufi und Jerkbait hinarbeiten.

LG,Robert
Eat, Sleep and go fishing!

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 31.10.2007, 17:00

hab schon mit allen kunstködrn geangelt hab heute eine DVD übers spinnfischen gesehen und war begeistert vom jerken

Benutzeravatar
Karpfinger
Hecht
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2005, 18:04
Revier/Gewässer: so many
Wohnort: Südburgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karpfinger » 31.10.2007, 21:48

sieht etwas Antik aus oder ?
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 01.11.2007, 08:57

keine ahung .

@ an alle jerkprofis kann jemand mir eine gute rute vorschlagen am besten direkt mit rolle ( bei ebay )

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 01.11.2007, 09:52

Von ebay habe ich nicht den blassesten Schimmer, dafür verstehe ich einiges vom Jerken: Damit die Sache richtig funzt, wirst Du um eine Baitcastrute mit Multirolle, geflochtener Schnur etc. nicht herumkommen. Die Baitcastrute soll etwa 2m lang sein und schön hart. Vergiss nicht, dass es notwendig ist, dem Jerk durch die entsprechenden "Schläge" Leben zu verleihen. Und eine gute Multirolle ist echt Sahne bei dieser Sache, ich würde nie mit einem anderen Gerät jerken. Kann man erst einmal mit der Multi werfen, so wird man die unglaublich präzisen Würfe schätzen, da der Köder wirklich eine schöne gerade Linie zieht und man ihn genau dort hintreffen kann, wo man ihn haben will.
Aber ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen. Man sollte anglerisch schon einiges "am Kasten" haben, bevor man sich das "antut".

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 01.11.2007, 10:30

Ok dann schau ich mal ob ich so eine finde

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lahnfischer » 01.11.2007, 18:01

Eine sehr gute und relativ günstige Kombo ist z.B. diese hier :!:

Grundlegendes sowie diverse Tipps und Tricks übers Jerken findest du hier :wink:

Benutzeravatar
Kärntner Wassertier
Hecht
Beiträge: 663
Registriert: 24.08.2007, 02:09
Revier/Gewässer: Faakersee und mehr
Wohnort: am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kärntner Wassertier » 01.11.2007, 18:09

hallo zu empfehlen ist auch diese Rute

http://www.fischparade.de/product_info. ... KBAIT.html

habe noch keine Härtere Jerkrute am markt gefunden!

bin mit diesen Ruten mehr als zufrieden

gruss

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 01.11.2007, 18:22

Kann jemand nachschauen ob eine gute bei http://www.ebay.de ist

Wallerseeangler
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 864
Registriert: 03.06.2007, 20:39
Revier/Gewässer: Wallersee
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wallerseeangler » 01.11.2007, 21:33

Warum willst du immer die Sachen von Ebay? Ich glaub du bist besser beraten, wenn du dir ein Combo, wie Lahni vorschlagt, kaufst, anstatt am Ende noch irgendein Klumpat vo Ebay was eh scho mit Uhu zusammen geklebt worden ist, kaufst!



mfg Wallerseeangler 8)

Antworten

Zurück zu „Jerkbaitangeln“