Schnur mit Vorfach verbinden.

Köder, Ruten, Rollen, Techniken.
Antworten
Benutzeravatar
Carp100
Zander
Beiträge: 258
Registriert: 25.07.2007, 18:19
Wohnort: Eisenstadt/Bgld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schnur mit Vorfach verbinden.

Beitrag von Carp100 » 22.09.2007, 18:43

Ich habe eine Frage. Ich habe heute meine Jerkrute bekommen und wollte natürlich nach dem montieren der Rolle das Schnurende mit dem Titaniumvorfach(Wirbel am Ende) verbinden. Ich habe die Hauptschnur direkt mittels Clinchknotens mit dem Vorfachwirbel verbunden. Ist das so okay oder hätte ich auf der Hauptschur zuerst einen Einhänger oder einen Einhänger mit Wirbel knüpfen sollen???

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lahnfischer » 23.09.2007, 11:57

Nein, den Wirbel mit Vorfach direkt an die Hauptschnur ist richtig.
Aber als Knoten würde ich dir den verbesserten Grinnerknoten empfehlen: Schnur 2x durchs Wirbelöhr und dann 10 saubere Windungen legen... :wink:

Antworten

Zurück zu „Jerkbaitangeln“