jerken mit spinn rute und multirolle?

Köder, Ruten, Rollen, Techniken.
Antworten
jerker97
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2011, 14:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

jerken mit spinn rute und multirolle?

Beitrag von jerker97 » 03.01.2011, 14:48

Hi, ich würde jetzt in nächster Zeit gerne anfangen zu jerken, bin mir aber bei der Rute noch nicht sicher. Ich habe mir eine Abu Garcia Ambassadeur Black Max gekauft und jetzt wollte ich nicht noch 100€ für eine Jerkrute ausgeben...und jetzt wollte ich wissen ob ich die Multirolle auf eine Balzer Spinnrute machen kann oder ob die rute beim jerken vielleicht bricht?!
Danke im Voraus- Stefan :danke:

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: jerken mit spinn rute und multirolle?

Beitrag von Hellvis » 03.01.2011, 15:09

Es gibt Jerks mit ein paar Gramm Gewicht. Das hält Deine Rute womöglich aus, vermutlich kannst Du diese mit Deiner Rolle aber nicht werfen.

Dass Deine Gerätezusammenstellung nicht optimal ist, wirst Du selbst schon ahnen?

Benutzeravatar
D.D.
Karpfen
Beiträge: 383
Registriert: 14.04.2009, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jerken mit spinn rute und multirolle?

Beitrag von D.D. » 03.01.2011, 15:34

Was du fischen willst wäre mal interessant.
Wichtig ist beim Fischen mit Multi, dass die Kombi passt.
Da sollte Köder, Rute und auch die Rolle passen.
Wirst mit einer leichten Rute keine Köder mit 60gr oder mehr vernünftig führen oder werfen können.

Bei der Rolle hätte ich schon mal vorm Kauf gefragt

jerker97
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2011, 14:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jerken mit spinn rute und multirolle?

Beitrag von jerker97 » 03.01.2011, 16:32

D.D. hat geschrieben:
Bei der Rolle hätte ich schon mal vorm Kauf gefragt
Eben war ich draußen mit meiner Multirolle und mit der Spinnrute und hab mit einem schweren Köder ausgeworfen und ein paar mal kräftig angehauen und die Rute ist immer noch i.O. :D
Ich werd mir abber trotzdem doch eine Jerkrute kaufen :wink:

Antworten

Zurück zu „Jerkbaitangeln“