Spirit of Fishing

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Spirit of Fishing

Beitrag von berger0109 » 20.11.2017, 19:41

Hallo Zusammen

Mich würde interessieren wie Euch die Spirit of Fishing gefallen hat.

Ich war am Samstag dort, positiv fand ich das Rahmenprogramm wo doch einige Vorträge von Szenegrössen abgehalten wurden.
Sehr spannend fand ich auch die Boilieverkostung bei Polsi am Stand :lol: .
Vom Platz her fand ich es sehr entspannt, keine Staus in den Korridoren wie bei der Carp Austria.

Die Anzahl der Aussteller und Marken war OK, vom Hocker gehaut hat es mich aber nicht.
Vielleicht war ich blind, aber ich konnte zum Beispiel nicht eine Rute von Greys finden.

Prinzipiell fand ich die Messe OK mit hochwertigen Rahmenprogramm, aber es gibt noch Luft nach oben.

Gruß Thomas
TL
Thomas

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Flussbarschbube » 20.11.2017, 20:01

Für jemand der eine Woche vorher auf der Fishmania war, war diese Messe das krasseste Gegenteil.
Die Größe der Messe war OK, die verschiedenen Hersteller in Ordnung und die verschiedenen Vorträge äußerst Anregend und Informativ.
Am Sonntag waren ja anscheinend weniger Besucher vor Ort, grundsätzlich etwas was mir gefallen hat, kein Gedränge, kein Gehetze und genügend Zeit sich bei den verschiedenen Herstellern umfassend zu Informieren zu Kosten, zu Testen und zu Kaufen :)

THomas83
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017, 10:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von THomas83 » 21.11.2017, 08:17

Flussbarschbube hat geschrieben:Für jemand der eine Woche vorher auf der Fishmania war, war diese Messe das krasseste Gegenteil.
Die Größe der Messe war OK, die verschiedenen Hersteller in Ordnung und die verschiedenen Vorträge äußerst Anregend und Informativ.
Am Sonntag waren ja anscheinend weniger Besucher vor Ort, grundsätzlich etwas was mir gefallen hat, kein Gedränge, kein Gehetze und genügend Zeit sich bei den verschiedenen Herstellern umfassend zu Informieren zu Kosten, zu Testen und zu Kaufen :)
Ich schließe mich da voll und ganz Flussbarschbube an. Ich war auf beiden Messen. Mir haben die Vorträgen sehr gut gefallen, ich konnte da viel für mich rausziehen. Und das Wichtigste-keine Menschenmassen. :up2:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von doubleH » 21.11.2017, 08:23

Grüß euch,

Ja, ich war mit ein paar Kollegen auch am Samstag vor Ort und mir hat die Messe grundsätzlich gut gefallen:

- fairer Eintrittspreis inkl. Gratisparkplatz
- erträglicher Besucherandrang; kein Vergleich zum jährlichen Samstagchaos auf der Carp Austria
- eine überschaubare Anzahl von Boiliebuden (keine "Boilieschwemme")
- gut gewähltes Vortragsprogramm
- gut gewählte Location mit entsprechenden Umfeld (z.B. saubere WC-Anlagen, usw...)


Luft nach oben gäbe es z.B. im Bereich der Verköstigung; da war das Angebot sehr überschaubar, aber vielleicht
habe ich auch schlecht geschaut :?
(Teilweise kompensiert wurde dies aber durch die Boilieverkostung beim Polsi :lol: :prost: )

Summa Summarum auf jeden Fall ein gelungener Einstand! Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Polsi » 21.11.2017, 09:39

Ich hab die Messe auch ganz cool gefunden. Man muss bedenken, dass die heuer das erste Mal stattgefunden hat. Wenn sich die erstmal etabliert, ist dort sicher auch mehr los. Es war diesmal ziemlich relaxt und man hat genug Platz, sich alles in Ruhen anzusehen. Die Organisation war super. Von der Verköstigung her war die Auswahl zwar nicht groß, aber das Surfleisch hat einfach spitze geschmeckt! Mit Boilie & More sind wir im nächsten Jahr sicher wieder dabei!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von ahriman » 21.11.2017, 10:54

berger0109 hat geschrieben:Mich würde interessieren wie Euch die Spirit of Fishing gefallen hat.
(Mehr oder weniger) Langweilig - wie jede andere Messe (mittlerweile) auch.

Kennst Du eine (Messe), kennst Du alle (Messen).

Das Konzept war quasi ident zu den anderen Messen, die ich so kenne. Je nach Größe der Messe unterscheidet sich halt ein bissi wer Vorträge hält oder welche Stände nun genau vor Ort sind. Aber große Unterschiede zur (zB) Carp Austria waren für mich nicht erkennbar. Es war angenehm, daß es nicht so überlaufen war - oki.

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Moosruecken66 » 21.11.2017, 13:53

doubleH hat geschrieben:Grüß euch,

Ja, ich war mit ein paar Kollegen auch am Samstag vor Ort und mir hat die Messe grundsätzlich gut gefallen:

- fairer Eintrittspreis inkl. Gratisparkplatz
- erträglicher Besucherandrang; kein Vergleich zum jährlichen Samstagchaos auf der Carp Austria
- eine überschaubare Anzahl von Boiliebuden (keine "Boilieschwemme")
- gut gewähltes Vortragsprogramm
- gut gewählte Location mit entsprechenden Umfeld (z.B. saubere WC-Anlagen, usw...)


Luft nach oben gäbe es z.B. im Bereich der Verköstigung; da war das Angebot sehr überschaubar, aber vielleicht
habe ich auch schlecht geschaut :?
(Teilweise kompensiert wurde dies aber durch die Boilieverkostung beim Polsi :lol: :prost: )

Summa Summarum auf jeden Fall ein gelungener Einstand! Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei.

Tight Lines
Helmut

das kann ich nur bestätigen :up2: ... kein Gedränge und genug Zeit für interessante und informative Gespräche mit sehr interessanten Personen...

Ich konnte für mein Interesse (Kunststofftaschen vs. Rucksack) überraschend viele Produkte finden und ansehen.
Die Stände von Drennan, GURU und Marver waren eine Bereicherung zu den sonst üblichen Ausstellern (Korda, NASH, FOX,...).

Wie doubleH schon sagte, .. nächstes Jahr wieder :D :D

TL

Moosruecken
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Trickyfisher » 21.11.2017, 17:38

Hi, ich war am Samstag dort und fands eigentlich recht gut.
Viel schönes Gerät, interessante Vorträge, besonders der übers Spinnfischen auf Thun war recht spannend und eine neue Rute hab ich mir auch noch gegönnt, eine wunderschöne Popperrute von "Harty Rise" die sich im Jänner am Roten Meer mit GT´s anlegen darf.
Wenn´s die Messe nächstes Jahr wieder gibt, werd ich sicher wieder hinfahren.
TL
johannes

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von berger0109 » 21.11.2017, 19:55

Flussbarschbube hat geschrieben:Für jemand der eine Woche vorher auf der Fishmania war, war diese Messe das krasseste Gegenteil.
Was war bei dieser Messe eigentlich so anders?
TL
Thomas

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Flussbarschbube » 23.11.2017, 06:49

Die Fishmania wurde ja als größte Angelmesse tituliert.

Tatsache ist, die wenigen Austeller, die fehlenden angekündigten Austeller (Veranstalter schrieb zB Nash ist da, damit meinte er aber 5 Pullis und 1 Liege) und die 15€ Eintritt - enttäuschten uns sehr... in 5min bist einmal komplett rumgegangen...

Das is dem Bild der größten Messe einfach nicht gerecht worden.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von berger0109 » 23.11.2017, 08:50

Flussbarschbube hat geschrieben:Die Fishmania wurde ja als größte Angelmesse tituliert.

Tatsache ist, die wenigen Austeller, die fehlenden angekündigten Austeller (Veranstalter schrieb zB Nash ist da, damit meinte er aber 5 Pullis und 1 Liege) und die 15€ Eintritt - enttäuschten uns sehr... in 5min bist einmal komplett rumgegangen...

Das is dem Bild der größten Messe einfach nicht gerecht worden.
OK, also eine Enttäuschung!

Die beste Messe die ich ever besucht habe war bei unsern Nachbarn in Prag, die "For Fishing"!
Dort ist ein Tag definitv zu wenig!
TL
Thomas

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Falki » 23.11.2017, 20:28

Moosruecken66 hat geschrieben:

das kann ich nur bestätigen :up2: ... kein Gedränge und genug Zeit für interessante und informative Gespräche mit sehr interessanten Personen...

Ich konnte für mein Interesse (Kunststofftaschen vs. Rucksack) überraschend viele Produkte finden und ansehen.
Die Stände von Drennan, GURU und Marver waren eine Bereicherung zu den sonst üblichen Ausstellern (Korda, NASH, FOX,...).

Wie doubleH schon sagte, .. nächstes Jahr wieder :D :D

TL

Moosruecken
Apropo Drennan und zwar die Slimline Hardcase für zwei Ruten mit gepolsterten Trennwand in 160cm.... ich hab die vergessen zu kaufen [emoji21] wollt sie mir beim letzten durchgehen mitnehmen...

Weiß wer wo ich die herbekomme bzw. wer die auf der Messe verkauft hat?

Ich dachte mir das ich sie auf Baitstore,de gesehen hab und mir bestellt. Leider ist die ohne Trennwand und somit nur für eine Rute. Die geht jetzt wieder retour.

Eventuell weiß wer von euch wo ich die kaufen kann.


Jetzt kurz zum Hauptthema, ich fand die Messe entspannend. Keine Hektik, es gab Bier [emoji28] und ein Übersichtliches Angebot. Besser als bei manch anderen Messen an denen ich war.



LG Falki

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Moosruecken66 » 26.11.2017, 21:28

Hallo Falki,

Beim Falle in Klagenfurt kannst anrufen, der hat Drennan und wird Dir sicher helfen können.

Denke das der Drennan Stand auf der Messe quasi am FP Umreich Stand war und da würde ich beim Fishermans Partner in Biedermannsdorf anrufen, der wird Dir sicher helfen können.

Findest beide Telefonnummern im Internet.

Gruß

Moosruecken
Zuletzt geändert von Moosruecken66 am 27.11.2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Falki » 27.11.2017, 09:12

Moosruecken66 hat geschrieben:Hallo Falki,

Beim Falle in Klagenfurt kannst anrufen, der hat Drennan und wird Dir sicher helfen können.
Denke das der auf der Messe quasi am FP Umreich Stand war und da würde ich beim Fishermans Partner in Biedermannsdorf anrufen, der wird Dir sicher helfen können.

Findest beide Telefonnummern im Internet.

Gruß

Moosruecken
Danke dir!

LG Falki

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4221
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1491 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spirit of Fishing

Beitrag von Kaindlau » 27.11.2017, 17:17

Servus

:155: Wenn man jetzt eine Angelmesse besucht, könnte man den Eindruck bekommen, den falschen Eingang genommen zu haben, und auf einer Tattoo Messe gelandet zu sein. :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Angelszene“