RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locations!

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locations!

Beitrag von gue » 11.01.2016, 16:18

rise_filmfestival_12.jpg
Das größte Filmfestival für Fliegenfischer kommt in wenigen Wochen auch wieder nach Österreich und Deutschland zurück. Mittlerweile im fünften Jahr im deutschsprachigen Raum (international im zehnten Jahr), möchte das RISE Fly Fishing Film Festival die Fliegenfischerwelt durch gemeinsame Events verbinden und die Faszination Fliegenfischen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Das RISE Festival ist somit eigentlich der größte Saisonauftakt den es gibt! Im Rahmen von RISE werden exklusive Premieren der weltbesten Fliegenfischerfilme gezeigt - klarerweise in bester Qualität auf HD.

Der Hauptfilm wird Gin-Clear Media's BACKCOUNTRY SOUTH ISLAND sein. Dies ist der Folgefilm des vielgepriesenen Filmes über die Nordinsel Neuseelands aus dem vergangenen RISE-Jahr. Entdeckt mit uns die fantastische Bachforellenfischerei der Südinsel Neuseelands, sowie die grandiosen Landschaften, die diese Insel bietet.

Neben Salzburg am 25. Februar (Mozartkino) und Wien am 26. Februar (Haydn Kino) wird in der 2016er-Auflage mit Millstatt in Kärnten (Millino Kino) am 27. Februar natürlich auch wieder der Süden und mit Dornbirn in Vorarlberg (Cinema Dornbirn) am 3. März zum ersten Mal auch der Westen Österreichs besucht. Wie bereits in den letzten Jahren werden die österreichischen Kino-Abende und auch die süddeutschen RISE-Termine in Nürnberg am 29. Februar (Casablanca Kino), in Stuttgart am 1. März (Corso Kino) und München am 2. März (Rio Filmpalast) - von meiner Wenigkeit begleitet und moderiert.

Und da es ja um Filme geht, gibt es hier mal gleich zwei Trailer zu, auf dem RISE 2016 zu sehenden, Filmen, also Ton an, die sensationellen Bilder genießen.






Für mehr Informationen und die Möglichkeit eTickets zu kaufen einfach auf www.flyfishingfilmfestival.eu vorbeischauen!


Hoffentlich sehen wir uns am RISE! Tight lines,
gue

PS: Eine Neuerung in 2016 werden übrigens aauch Filme von deutschsprachigen Nachwuchsfilmemachern sein - man darf also gespannt sein. ;-)

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Ragman » 11.01.2016, 17:17

:la ola:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von ubik » 11.01.2016, 17:24

Dieses jahr sollt ich mir die filme auch anschauen können. : )
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von hesi » 11.01.2016, 20:10

ubik hat geschrieben:Dieses jahr sollt ich mir die filme auch anschauen können. : )
Allein das wäre Grund genug das Festl zu besuchen - ich zieh es also in Betracht. :)

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von gue » 18.01.2016, 10:14

Yeah Leute, freu mich auf ein Wiedersehen! :prost:

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von gue » 26.01.2016, 19:04

vor kurzem ist ein weiterer Trailer zu einem Festivalfilm online gegangen, Hechtfreunde aufgepasst:


Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Ragman » 27.01.2016, 00:40

*fapfapfap* :up2:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Ragman » 24.02.2016, 11:31

Karten sind gesichert - die Vorfreude auf die Filme und die netten Menschen ist groß :up2:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Oze147 » 28.02.2016, 09:20

War auch heuer wieder seeehr cool! Tolle Typen, tolle Filme...und ich hab gelernt, dass "klein" ein sehr dehnbarer Begriff ist! :lol:

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Ragman » 28.02.2016, 09:48

Dem kann ich mich nur anschließen ... und mein Plan, die letzte Aufnahme (NZL-South Island ... der blaue Pool) gedanklich abzuspeichern, scheint aufgegangen zu sein - meine Frau hat mir erzählt, daß ich heute kurz vorm Aufwachen regelrecht über das ganze Gesicht gegrinst habe :up2:

Danke auch an den gue, der den Abend wieder sehr angenehm und kurzweilig moderiert hat.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von buggi » 28.02.2016, 11:48

Oze147 hat geschrieben:War auch heuer wieder seeehr cool! Tolle Typen, tolle Filme...und ich hab gelernt, dass "klein" ein sehr dehnbarer Begriff ist! :lol:
Haha du sprichst von der Brown Trout in NZ, oder? :D

Waren wieder sehr lässige Filme wenn auch der Hauptfilm in NZ etwas langweilig geschnitten/gefilmt war im vgl. zu den beiden Filmen im Great Barrier Riff und in Alaska. Aber vl. liegts auch daran, dass Flifi auf Salmoniden nicht so spannend ist wie auf beisswütige Meeresfische :mrgreen:

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Oze147 » 28.02.2016, 13:03

buggi hat geschrieben:Haha du sprichst von der Brown Trout in NZ, oder? :D
Ja genau...so wie der Gschitz neben mir gesagt hat, als die erste Großaufnahme eines Forellenmauls zu sehen war:" Entweder haben die da wirklich große Forellen, oder die fischen winzige Fliegen!" :lol:

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Gschitz » 29.02.2016, 11:30

Ich bin ja der Meinung die Neuseeländer brauchen unbedingt ein paar Fischotter :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von buggi » 29.02.2016, 12:02

Beim nächsten mal fischen werd ich meine Socken auch in den Campingkocher werfen :D

Benutzeravatar
Cyfish084
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2011, 21:21
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Cyfish084 » 01.03.2016, 16:13

Ich muss buggi recht geben, die Filme über Meeresfische und Hecht in Alaska waren auch für mich spannender!
Neuseeland hat große Forellen, ja, aber die hatten sie auch letztes Jahr und das Jahr davor.

Das mit dem Socken kochen währe mal zum probieren! :up2:

mfg

Antworten

Zurück zu „Angelszene“