Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Antworten
Benutzeravatar
DA ZANDLER
Brasse
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2007, 17:18
Wohnort: Oepping im Mühlviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von DA ZANDLER » 03.01.2012, 23:56

Hallo Angelgemeinde !!!

Schön langsam steigt der Blutdruck um ein grossartiges Event :la ola: ,welches über den örtlichen Tourismusverband Phyrn/Priel :applaus: zustande gekommen ist !!
Von 30.März. 2012-1 April.2012 (3 Tage Angeln um 120 E ,inkl. Verpflegung) findet ein Salmonidenangeln der Spitzenklasse statt,es geht hier keinesfalls um ein sogenanntes Preishageln, wurde versichert, sondern um ein Angeln unter Freunden, der Österreichischen und Internationalen Angelszene !!Diese Veranstaltung wird an einem der besten Östereichischen Salmonidengewässer durchgeführt,es wurden dort schon einige Bachforellen mit über 5 kg über den Kescher geführt.Bin sehr gespannt da zu diesem Datum bis jetzt noch nie am See gefischt wurde,die eigentliche Saison beginnt ja erst am 1.Mai !!Waidgerechtigkeit ist oberstes Prinzip ,drum müssen die 3 massigen Salmoniden /des Tages, entnommen und dann ausgenommen zur Wiegestelle gebracht werden !!!!Es werden max. 100 Teilnehmer zugelassen ,also dran bleiben, genaure Infos unter:http://www.fischen-am-stausee-klaus.at/ ... klaus-2012 ich freu mich auf neue Angelbekanntschaften :prost: !!mfG Bernd
Zuletzt geändert von DA ZANDLER am 04.01.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenangeln am Klauser Stausee

Beitrag von doublefish » 04.01.2012, 12:26

Hi!

Der schaut aber sehr fein aus dieser stausee! :up2: Ich glaube den muss ich heuer mal mit meinem belly boat befahren..... :wink:


Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salmonidenangeln am Klauser Stausee

Beitrag von chrisi1989 » 04.01.2012, 12:54

Dieser Stausee wär meine Hauptüberlegung fürs Bellyboot gewesen jedoch lass ich das dieses jahr noch bleiben vl 2013 wenn ich das Werfen so halbwegs herausen hab !

Benutzeravatar
DA ZANDLER
Brasse
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2007, 17:18
Wohnort: Oepping im Mühlviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von DA ZANDLER » 04.01.2012, 22:54

Jungs der Stausee ist echt Spitze, warum fischt ihr dieses Wochenende nicht mit dem Belly-Boat mit !!!!!!!??? :la ola: mfg Bernd

Benutzeravatar
feederangler
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 01.01.2012, 19:56
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Bezirk Kirchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von feederangler » 04.01.2012, 23:42

Ich bin dabei!
Nur 1 Kilometer von mir entfernt.

Freue mich jetzt schon! :la ola:

LG
Didi

Benutzeravatar
DA ZANDLER
Brasse
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2007, 17:18
Wohnort: Oepping im Mühlviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von DA ZANDLER » 06.01.2012, 08:11

@feederangler,da du Einheimischer bist ,hast du zufällig Zugang zu vernünftigen 3-er Nymphengängen, bzw. fischst du selber in Klaus mit Nymphen !!!Weis aus Erfahrung das die Jungs da mit Nymphen die feinsten Äschen,Saiblinge bzw Bachforellen verhaften !!!!!Teilweise Fischen die Profis bei dem extrem klaren Wasser oft mit sehr kleinen Nymphen 22-24 Gr. man kann sich da oft nicht vorstellen einen 3 kg Fisch zu bändigen !!!Danke Bernd

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von Hellvis » 06.01.2012, 10:39

Im letzten Jahr hat ein Bekannter (er war sozusagen als Gast mit einem Stammangler mit) mit irgendwelchen Köderfischen (Blaubandbärbling???) wirklich einen Massenfang hingelegt. Die Kollegen am See gingen hingegen als Schneider nach Hause - trotz Versuch mit allen Köderarten.
Warum die so selektiv nur auf einen Köder gehen weiß ich nicht. Normalerweise sind ja Forellen nicht so wählerisch. Vielleicht ist es auch an der Präsentation gelegen. Bisse gab es nämlich fast nur beim Absinken (wenn ich mich an die Geschichte richtig erinnere).

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von Thymallus » 06.01.2012, 20:48

Hellvis hat geschrieben:Im letzten Jahr hat ein Bekannter (er war sozusagen als Gast mit einem Stammangler mit) mit irgendwelchen Köderfischen (Blaubandbärbling???) wirklich einen Massenfang hingelegt. Die Kollegen am See gingen hingegen als Schneider nach Hause - trotz Versuch mit allen Köderarten.
Warum die so selektiv nur auf einen Köder gehen weiß ich nicht. Normalerweise sind ja Forellen nicht so wählerisch. Vielleicht ist es auch an der Präsentation gelegen. Bisse gab es nämlich fast nur beim Absinken (wenn ich mich an die Geschichte richtig erinnere).

Stimmt. Hatte meine Zille ein paar Jahre dort liegen und kann dies nur bestätigen.

Benutzeravatar
Richi1985
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 25.03.2013, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von Richi1985 » 03.02.2015, 11:28

Wenn noch wer Lust hat dabei zu sein ein paar Plätze sind noch frei http://www.fv-schaumburg-lippe.at/de/Fi ... ischen#top

Benutzeravatar
Baumi
Brasse
Beiträge: 168
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Revier/Gewässer: Donau Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von Baumi » 03.02.2015, 15:34

Auf jeden Fall einen tolles Gewässer mit hervorragenden Fischbestand :wink:

Aber ich muss schon sagen, man muss wissen, was man tut ganz so einfach ists nicht....
Es braucht schon jahrelange Erfahrung und Wissen, zu welcher Situation was zum Einsatz kommt.

Die Fische schmecken auf jeden Fall gut :wink:
LG Baumi

Keep calm and go fishing;)

Benutzeravatar
Mair
Brasse
Beiträge: 209
Registriert: 17.10.2010, 14:15
Revier/Gewässer: Attersee, Donau
Wohnort: Wartberg an der Krems
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von Mair » 03.02.2015, 19:27

Hallo,
Ja der Stausee ist ein wirklich sehr schönes Gewässer!
Ich bin natürlich auch heuer beim Forellen Fischen im April wieder dabei.

Lg Stefan

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von Nixon » 06.02.2015, 02:10

"Bei dieser speziellen Veranstaltung treffen sich besondere Fischer und Fischerinnen..."

das triffts mit Sicherheit!

Benutzeravatar
00michi00
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 27.12.2014, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salmonidenjagd am Klauser Stausee

Beitrag von 00michi00 » 19.02.2015, 14:01

Mich würde die Veranstaltung irgendwie auch reizen :D

Antworten

Zurück zu „Angelszene“