Andi`s Hausgewässertread

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Andi`s Hausgewässertread

Beitragvon Andi_330ci » 01.02.2008, 19:17

So, da ich nicht jedes mal ein neues Topic aufmachen will, werde ich das für mein Hausgewässer den Lainzer Löschteich so abhandeln dass ich immer alles in einem Tread zusammenfasse und immer wieder ergänze!
Habs heute garnicht mehr ausgehalten endlich ans Wasser zu kommen,die letzten 2 std in der Firma bin ich schon ganz unruhig am Bürosessel gesessen und glaub ich nen halben km damit vorm Schreibtisch auf und abgefahren :D Dann um halb 3 endlich heim, rein in die Bundesheer Unterflack, Schihose, oben 2 Schichten Fleece, noch schnell 2 Käsleberkässemmeln vom Billa und dann gings ans Wasser.
Am Wasser angekommen war die Freude gleich ganz groß wie ich die Rutentasche unabsichtlich in die Hundeschei**e gelegt hab, weil die Leut dort immer mit en Hunden gehen müssen und die prinzipiell die Hunde überall hinscheisen lassen :twisted:
Nach dem ich jetzt schon einige Tage Lang gezielt Murmeln angefüttert habe, konnte ich noch immer keinen Biss auf Murmeln verbuchen :twisted: Wuascht, das ist ein anderes Thema, irgendwann nehmens die Murmeln auch wenns wärmer ist.... :mrgreen:
Dafür hab ich mich heute mit der Winkelpicker wieder mal gespielt. 3 Maden, 1 Maiskorn und ab gehts, vorher noch 2 grosse Ballen Grundfutter mit Maden versehen ins Wasser und es kann los gehen. Der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten, 2 kleine zupfer, ein schnalzer meinerseits und ein kleiner aber Kampfstarker Spiegelkarpfen lieferte mir einen Genussdrill am 20er Schnürl dass ich damit fast zu kämpfen hatte eine Erektion zu verhindern :lol: :lol: :lol:

Ca ne halbe std später habe ich einen ganz besonderen Fisch gefangen! Ganz besonders deswegen weil er in meinem Gewässer definitiv nicht vorkommt und nur durch Menschenhand und ne Köderfischwanne in das Wasser gelangen konnte. Jaaa und dass war dann der Zobel den Lupus mal im Aquarium hatte und dann in den Teich gesetzt hat weil er im Aquarium zu groß war oder so ähnlich aber dass soll er euch erzählen :D Er ist ja Quasi ein Nachbar von mir. Ich mein jetzt den Lupus und net den Zobel :lol: Zuerst dachte ich mir na super, ein Klodeckel im Kleinformat, als ich den Fisch gelandet hatte war ich mir sicher dass das keine Braxn is :wink: Leider hab ich den Zobel nicht fotographiert aber irgendwann wird er vielleicht wieder gefangen aber dann, dann gehts zurück ins Köderwandl und ab in den Gartenteich oder zum Lupus in en Keller, dann darf er sich wieder mit Tetra Min füttern lassen :lol: :lol:

Ja und dann dauerte es auch nichtmehr lange und auf einmal kam der lupus schon mit dem Klappstuhl und wir haben noch über ein Stündchen geplaudert. War echt ein sehr netter Nachmittag :D

Gut, ein Foto von em schönen Spiegelkarpfen mag ich euch nicht vorenthalten.
Dateianhänge
Andispiegler02.jpg
Andispiegler02.jpg (95.66 KiB) 2646-mal betrachtet
andispiegler01.jpg
andispiegler01.jpg (74.44 KiB) 2640-mal betrachtet
Andiplatz01.jpg
Andiplatz01.jpg (169.97 KiB) 2661-mal betrachtet
Andi_330ci
Kapitaler-Karpfen

Re: Andi`s Hausgewässertread

Beitragvon Lupus » 02.02.2008, 07:24

Hallo Andi, hallo Freunde!
Ja, die Geschichte mit dem Zobel kann ich bestätigen. Also das war so:
Ich bin den Andi besuchen gegangen am späten Nachmittag und gleich zeigte er mir das Foto des zuvor gefangenen Karpfens und erzählte mir, er habe auch so einen komischen, brachsenähnlichen Fisch gefangen, etwas über 20cm lang , nicht so hoch wie ein Brassen, etwas silbriger mit schwarzen Flossen, etwas stumpfem Kopf und einer ur-langen Afterflosse.
Und, ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich hatte vor 3 Jahren mal im Herbst beim Köderlfangen in den Donauauen neben Rotaugen, Rotfedern, Güstern auch einen kleinen vielleicht 8-10cm langen Zobel (Abramis sapa) dabei, den ich natürlich nicht als Köderfisch verwendete, sondern als Kuriosum in meinem Aquarium hielt. Im Folgejahr hatte ich irgendeine Panne mit der Pumpe vom Aquarium und musste mich schweren Herzens von dem Zobel trennen, und da der Lainzer Teich in der Nähe ist, setzte ich den Zobel dort aus.
Es kann sich nur um den von mir ausgesetzten handeln, weil Zobel als reine Donaufische nicht in einem Teich vorkommen, der nicht zumindest temporär von der Donau überflutet wird. Auch von der inzwischen erreichten Größe passte alles.
Also eine unglaubliche, aber wahre Geschichte, dass ausgerechnet dieser Fisch beim Andi angebissen hatte. Jedenfalls freut es mich, dass er nicht von den Hechten gefressen wurde und es ihm im Lainzer Teich offensichtlich behagt.
Ja, als ich dazu gekommen war, ist es wohl für winterliche Friedfischangelei doch etwas zu spät gewesen, denn die Temperatur sank kräftig ab mit der Dämmerung.
Aber wir hatten eine Mordshetz und der Schmäh rannte nur so dahin. Mein Gott, was haben wir gelacht über alle möglichen Geschichten, aber auch das Fachsimplen kam nicht zu kurz. Und da wir fast Nachbarn sind, wurden natürlich auch einige Leute aus "dem Grätzl" ordentlich "ausgerichtet" ( "waaast eh, kennst deeeen") . Das Resümee war "natürlich", dass eh alle einen ziemlichen Sprung in der Schüssel haben, nur wir, eh klar, wir sind voooollllll normaaaal :D .
Irgendwann wurde mir, da ich als Zuschauer doch nicht ganz witterungsgerecht angezogen war, doch zu kalt, aber beim nächsten wärmeren Nachmittag, wenn ich nicht grad selber fisch´, werde ich meinem symphatischen jungen Nachbarn sicher wieder einen Besuch an seinem Hauswasser abstatten. Und schließlich: Was ist das Interessanteste nach dem Fischen? Beim Fischen zuschauen!
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Das Bärschlein » 02.02.2008, 15:16

Seas, Petri Heil zu den Fischen!
Das Bärschlein
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Andi_330ci » 03.02.2008, 22:44

So, nach einem verregneten Schneidertag am Dichtwasser gestern gings heute wieder an mein Hauswasserl! Da leider die eine hälfte und auch mein Platz quasi unter einer dünnen Eisschicht war, musste ich mich heute an nen anderen PLatz setzen. :twisted: Und dann hat noch ein Hund auf meinen Griff vom Kescherstock pissen müssen und der Hundebesitzer hat netmal irgendwas gesagt, der hat dann gemeint ich soll mich net so aufregen, das kann man ja eh waschen!! Wich würd interessieren ob der das noch genau so locker sieht wenn ich mich hinstell und auf seinen Hund draufbrunz :evil: Da hat der Tag dann echt gleich super begonnen :wink:

Auf der einen Rute probierte ich es mit Kugeln, blieben wieder mal unangetastet :mrgreen: schön langsam glaub ich dass die Roasted Peanut Kugeln einfach nur Urinsteine in Boileform sind :mrgreen: :mrgreen: ( @Gaidi: Nimms net Ernst, ist ja nur ein Schmäh :D )Auf der Winklepicker hatte ich dann immer wieder ein paar kleine Zupfer und nach einem grösseren Zupfer hab ich dann nen Anschlag gesetzt und ein ziemlich für seine Größe stürmischer Schuppenkarpfen hat mir einen netten Drill geliefert. Wie dann der Wind die Eisscholle zu mir getrieben hat, habe ich umsiedeln müssen und bin auf meinen eigentlichen Platz wo sich dann genau nichts mehr getan hat, kein Zupfer, nichts...
Und bei dem herrlichen Wetter noch mit nem Karpfen belohnt zu werden war mir echt eine Freude :wink:
Dateianhänge
Llöschteich02.02.08.jpg
Llöschteich02.02.08.jpg (188.48 KiB) 2447-mal betrachtet
Karp02.02.08.jpg
Karp02.02.08.jpg (181.31 KiB) 2395-mal betrachtet
Andi_330ci
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 04.02.2008, 06:12

@Andi:
Wenn ich gewusst hätte, dass Du trotz des eiskalten Windes gestern noch am Wasser warst, hätte ich Dich besucht. So bin ich nur ein bissl an meine Forellengewässer gefahren zum Schauen, um mich für den 16.3. (Ende der Bachforellenschonzeit) einzustimmen.
Dein Hauswasserthread, vor allem die unglaubliche Geschichte mit dem Zobel.....hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Andi_330ci » 04.02.2008, 07:38

Jo weisst eh Lupus, ich bin halt ein Ungustl der soooo auf die Umwelt scheisst ( ---> viewtopic.php?f=10&t=7689) solltest ja eh wissen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Und wenn nur ne Handvoll was reinschreibt juckts mich auch nicht :mrgreen:
Andi_330ci
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 04.02.2008, 08:38

Andi: Ah deswegn.....und Du meinst das ist die Retourkutschn :D .
Naja, wurscht, wir zwaa ham jedenfalls a Hetz g´habt und Dir ist ja auch wurscht, wenn ich eine fischereigeschädigte Rostlaube fahre, in die sich nicht einmal meine Frau gerne hineinsetzt, wenn wir schick ausgehen (Originalton: "Ruf a Taxi, denn mit m e i n e m Kleid in d i e s e s Auto????").
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Plaudern am Wasser.
Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Andi_330ci » 04.02.2008, 09:03

Lupus hat geschrieben:Andi: Ah deswegn.....und Du meinst das ist die Retourkutschn :D .
Naja, wurscht, wir zwaa ham jedenfalls a Hetz g´habt und Dir ist ja auch wurscht, wenn ich eine fischereigeschädigte Rostlaube fahre, in die sich nicht einmal meine Frau gerne hineinsetzt, wenn wir schick ausgehen (Originalton: "Ruf a Taxi, denn mit m e i n e m Kleid in d i e s e s Auto????").
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Plaudern am Wasser.
Lupus

Fürs Angeln und die Schlechtwetterkämpfe im Auwald muss auch meine Alltagskarre herhalten, die hat nämlich ein Sperrdiff und da machts mir nix wenn der ganze Kofferaum nach Heilbuttpellets, Fisch und Flavour stinkt. :mrgreen: :mrgreen:

Jo, freu mich auch schon aufs nächste mal, wird sicher wieder ne Gaudi :D Bin gespannt wie ein Gummiringerl ob vielleicht der Zobel nochmals beisst, das wär ja zuu geil :lol: Köderwandl hab ich jetzt auf jeden Fall immer mit , für den Fall der Fälle :wink:
Zuletzt geändert von Andi_330ci am 16.05.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Andi_330ci
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Elmike » 04.02.2008, 09:51

Andi_330ci hat geschrieben:Jo weisst eh Lupus, ich bin halt ein Ungustl der soooo auf die Umwelt scheisst ( ---> viewtopic.php?f=10&t=7689) solltest ja eh wissen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Jo wirklich, sei froh das dei Thread net glei glöscht worden is :mrgreen: 8)

ciao und petri,
mike
Elmike
Wels

Beitragvon Andi_330ci » 04.02.2008, 10:53

Elmike hat geschrieben:
Andi_330ci hat geschrieben:Jo weisst eh Lupus, ich bin halt ein Ungustl der soooo auf die Umwelt scheisst ( ---> viewtopic.php?f=10&t=7689) solltest ja eh wissen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Jo wirklich, sei froh das dei Thread net glei glöscht worden is :mrgreen: 8)

ciao und petri,
mike

muhahahahahahahahaahah.... jo genau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Andi_330ci
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon markus82 » 04.02.2008, 14:03

Hallo "Auf die Umwelt Scheisser" ! :mrgreen:

Gratuliere zum Zobel vom Lupus!
Vielleicht solltest deine Murmeln mal gegen Kartoffeln tauschen,vielleicht beissen dann die Fischerl.

Hast da schon mal überlegt einen Passanten-Thread auf zu machen?
Letztens hast erwähnt,dass du Fussgänger mit Boilies abgeschossen hast, und jetzt der Kescherstock-Pisser! Da kommen sicher noch lustige Gschichtln im Laufe der Saison.

mfg Markus
markus82
Hecht

Beitragvon Das Bärschlein » 04.02.2008, 14:26

markus82 hat geschrieben:Hallo "Auf die Umwelt Scheisser" ! :mrgreen:

Gratuliere zum Zobel vom Lupus!
Vielleicht solltest deine Murmeln mal gegen Kartoffeln tauschen,vielleicht beissen dann die Fischerl.

Hast da schon mal überlegt einen Passanten-Thread auf zu machen?
Letztens hast erwähnt,dass du Fussgänger mit Boilies abgeschossen hast, und jetzt der Kescherstock-Pisser! Da kommen sicher noch lustige Gschichtln im Laufe der Saison.

mfg Markus

Bitte Markus, Erdapfel, net Kartoffel...wo sammadn? :wink: 8) Andi, wieder ein super Göba, Petri Heil. Das Zeitalter der Murmel kommt sicher noch. :mrgreen: :wink:
Das Bärschlein
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zanderl » 04.02.2008, 21:50

Natürlich auch von mir ein Petri! :wink:

Bin schon gespannt wann sich die Gelben auf die Murmeln einschießen!

mfg peter :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon markus82 » 05.02.2008, 11:58

Das Bärschlein hat geschrieben:Bitte Markus, Erdapfel, net Kartoffel...wo sammadn? :wink:

Das kommt von meinem Job! Bei uns im Hotel gibt´s eindeutig zu viel deutsches Personal !!! :D
markus82
Hecht

Beitragvon Kärntner Wassertier » 06.02.2008, 03:46

Ja Andi du Ungustl Nichtwillsichbekehrennaturvergewaltiger!

übrigens hast bei uns in Kärntn de Katotschke "Fletzbirn" !! also so wie Fletzbirngulasch !!

Petri zu de Fisch!

Lupus schmeiss weg dei Rostlaubn! fohr mitn Radl!!! bist jo eh so Sportlich! i hab a ka Karre untam Orsch! nur mitn Radl und mit de Haxn bin i untawegs! Bild
Der heutige Mensch lacht über den Unverstand seiner Vorfahren und beginnt mit stolzem Selbstvertrauen eine Reihe von neuen Verwirrungen, über die dann wieder die Nachkommen lachen werden.
Kärntner Wassertier
Hecht

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen