Heute in Achau...

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
MrRobbie
Karpfen
Beiträge: 396
Registriert: 16.08.2005, 23:01
Wohnort: Wien 12 / Kärnten - Bezirk St. Veit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heute in Achau...

Beitrag von MrRobbie » 11.11.2005, 18:23

Hab wieder einmal meine Kunstköder-Sammlung gebadet...

Ich begann im Dorfkanal in dem ich einen Hecht wegschwimmen sah... konnte jedoch nicht herausfinden wohin....
dort konnte ich dann noch 2 Aitel ~30cm auf Spinner fangen weiters tat sich nichts....

Nach einigen Stunden kam ich zu einem meiner Hotspots im Revier. Nach einen Plausch mit dem Gewässervorstand, der mich erinnerte doch zur Generalversammlung zu kommen, begann ich Gummifische und Wobbler im relativ klaren Wasser zu baden.

Als ich eigentlich schon gehen wollte .... sagte ich mir 2 Würfe noch ... und gleich der erste davon brachte einen Biss...

ein Hecht mit 69cm wurde auf die Schuppen gelegt, nachdem ich ihn versorgt hatte warf ich an die exakt selbe Stelle aus und es dauerte wiederrum nur einige Kurbelumdrehungen bis ich wieder Fischkontakt hatte... da ich mein Stahlvorfach etwas schlampig angeknotet hatte verfing sich im Drill ein gelb verfärbtes Blatt am Schnurstück und plötzlich tauchte noch ein hecht etwas kleiner auf attakierte die Schnur und das wars dann.... beide Hechte weg....

einige Würfe machte ich dann noch aber ohne Erfolg.... komisch da beisst die ganze Zeit nix gscheits und dann attakiert mir einer ein Blatt das sich in der Schnur verheddert hat.....

Bild von der Beute ist angehängt

Martl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 842
Registriert: 31.05.2005, 09:33
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: heute in achau...

Beitrag von Martl » 11.11.2005, 18:32

Toller Hecht, @ MrRobbie, Petri!
Was ist das unter dem Hecht auf dem Bild? Sind das Schneereste?
Grüße,
Martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...

John Cena
Hecht
Beiträge: 692
Registriert: 01.07.2005, 12:18
Revier/Gewässer: Meran Teich Rein
Wohnort: Gratkorn bei Graz /Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von John Cena » 11.11.2005, 18:38

Petri Heil!

schöner Hecht!

ich denk mal das was da so weiß is is von irgenteinem Busch oder so! sieht so ähnlich wie Baumwolle aus!

MrRobbie
Karpfen
Beiträge: 396
Registriert: 16.08.2005, 23:01
Wohnort: Wien 12 / Kärnten - Bezirk St. Veit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

das sind irgendwelche flnakerl die

Beitrag von MrRobbie » 11.11.2005, 18:54

die ganze Zeit durch die Luft fliegen...keine Ahnung woher die kommen... fühlen sich an wie Watte.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 11.11.2005, 19:01

Ist das nicht von den Pappeln?

MrRobbie
Karpfen
Beiträge: 396
Registriert: 16.08.2005, 23:01
Wohnort: Wien 12 / Kärnten - Bezirk St. Veit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

aber von pappeln ist es doch

Beitrag von MrRobbie » 11.11.2005, 19:06

Im Frühjahr.

Jetzt blüht keine Pappel mehr!!!

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 11.11.2005, 19:32

Gratuliere zu dem schönen Fang.
LG Fritz

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 11.11.2005, 19:41

Petri! Es ist schon lustig, auf was sich Hechte stürzen. Ich hab schon Artikel gelesen, wo Hechte Fahradklingeln und Gartenschläche attakiert haben! :)

Benutzeravatar
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 876
Registriert: 21.03.2005, 20:07
Revier/Gewässer: GRAZ
Wohnort: Seiersberg / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grossegger » 11.11.2005, 20:34

@ Mr´Robbie: Schöner Fisch!!! PETRI HEIL!!!

@ Barsch89: Wer fischt mit Fahrradklingeln???



lg Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
******************************************************************

Andreas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andreas » 12.11.2005, 10:31

Petri heil !

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 12.11.2005, 12:25

Petri,Petri :wink:
Schöner Fisch :wink:

Irrsee-Fischer
Hecht
Beiträge: 714
Registriert: 23.10.2005, 13:20
Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Irrsee-Fischer » 12.11.2005, 13:22

Also ich habe mal einen Hecht auf Mais beim Einholen gehabt und konnte ihn zu meiner Verwunderung da er geschluckt hatte auch landen!

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 12.11.2005, 16:08

Seiersberger hat geschrieben: @ Barsch89: Wer fischt mit Fahrradklingeln???
Kann mich nicht mehr erinnern, wer, aber ich habs im Fisch und Fang gelesen, ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar ein Foto vom "Fahradhecht" dabei war! :wink: Im Artikel ging es um Hechtköder, die keiner verwendet!

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Heute in Achau...

Beitrag von Fernando1 » 24.01.2019, 12:51

hallo! Kann mir wer sagen, ob im revier Achau (spofi) das Spinnfischen ganzjährig erlaubt ist!? Vielen Dank und LG!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“