Seite 1 von 1

Nach getaner Arbeit ein Blech

Verfasst: 04.07.2019, 15:16
von Andreas
Nach getaner Arbeit gönne ich mir gerne einmal ein Blech - diesmal sogar in zweierlei Hinsicht. :prost:

An einem massiv heißen Tag in den letzten Wochen musste ich nach der Arbeit einfach noch einmal raus ans Wasser - irgendwohin, wo zumindest ein kleines Lüfterl die brunzwarme Luft von links nach rechts weht. Angekommen in einem Hafenbecken finde ich nicht nur rund ums Wasser (zum Glück), sondern auch im Wasser (zum Unglück) gähnende Leere vor. Also geht der erste Griff nicht in Richtung Köder-, sondern Kühlbox zum wohl temperierten Blech von der Tankstelle ums Eck. Es mir gerade genüsslich hineinstellend bemerke ich, wie das Wasser allmählich zu leben beginnt. Schwarze, kurze, dicke Schatten erscheinen im langsam dämmrig werdenden Abendlicht. Dazwischen nach und nach auch schwarze, lange, dünne Schatten. Einer genaueren Prüfung unterzogen stellt sich heraus, dass sich tatsächlich jede Menge Karpfen, Weißfische und auch der eine oder andere Hecht knapp unter die Oberfläche gestellt hat - warum und woher zum Teufel auch immer... Diesmal der Griff zur Köderbox zum altbewährten Blech. Gummis wirft hier ohnehin jeder, denke ich mir noch und überwerfe den ersten Hecht. Im Vorbeileiern attackiert er den Blinker, verfehlt ihn aber leider und taucht wieder ab. Ich wandere ein wenig weiter und entdecke einen weiteren, größeren. Selbes Spiel, anderer Ausgang. Der Fisch attackiert wieder sofort und das erfolgreich. Ein feiner Drill mit bester Aussicht von der Spundwand, ein kurzer Fototermin und ein wohlverdientes zweites Blech fürs Herrli folgen. Prost und Feierabend.

LRG_DSC07033.jpg

Re: Nach getaner Arbeit ein Blech

Verfasst: 04.07.2019, 16:10
von rob gone fishing
na dann petri und prost! lg rob

Re: Nach getaner Arbeit ein Blech

Verfasst: 04.07.2019, 17:21
von Fishingmen23
Petri Heil :up2: :applaus:

Hoffentlich ist sich mehr als eins ausgegangen :mrgreen: :prost:

Re: Nach getaner Arbeit ein Blech

Verfasst: 05.07.2019, 09:46
von doubleH
Servus Andreas,

Hehe, das macht Sinn :mrgreen: Fettes Petri zum Esox :up2:

TL
Helmut

Re: Nach getaner Arbeit ein Blech

Verfasst: 05.07.2019, 12:24
von thomasfischt
Vielleicht hatte der Hecht auch nur Durst auf dein Blech

PETRI zum schönes after work esox