2,20m Donauwels an der Spinnrute

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 28.08.2017, 15:44

Petri Dank, Leute!
thomasfischt hat geschrieben:Ich stelle mir es gerade so witzig vor wie du barfuss wie ein rumpelstielzchen über die Steine springst. Ich hätte mir wahrscheinlich den Knöchel wo gebrochen.
Gebrochen habe ich mir nichts, aber meine Fußsohlen sehen aus wie Formel 1 Reifen mit einer Runde zuviel auf dem Gummi. :lol:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von doubleH » 29.08.2017, 07:45

Andreas, du bist a Wauhnsinn!!!

Fettes Petri zu diesem Lebensfisch; verdient hast du den allemal! Chapeau :prost:

LG
Helmut
Never surrender!

KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von KFC » 29.08.2017, 08:20

Unfassbar einen solchen Flusswels am leichten Gerät zu bekommen. Da gehört schon einiges an anglerischem Können,Kenntnis von seinem Gerät und a bissl Glück dazu,dass er nicht in ein Hindernis geht in so einem ewigen Drill.

Höchsten Respekt,ich glaub die meisten Angler hätten die erste Flucht von ihm schon nicht überstanden :up2:

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von dube282 » 29.08.2017, 19:54

:shock: :shock: :shock:

-jo bist du deppat

-das war dein Lotto Sechser Andreas - einfach irre :up2: :up2: :up2:

-freut mich für Dich - suuuuuper dickes Petri von einen leidenschaftlichen und seehr neidischen Spinnfischer :lol:

:la ola: :la ola: :la ola: :la ola: :la ola:

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von regus » 30.08.2017, 08:37

dube282 hat geschrieben::

--freut mich für Dich - suuuuuper dickes Petri von einen leidenschaftlichen und seehr neidischen Spinnfischer :lol:
Na bei deinen Fängen an Wels brauchst net neidig sein, nur weil dir a paar cm fehlen auf die 220.... :up2:

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von buggi » 30.08.2017, 10:42

Petri, gscheider Pracker.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 30.08.2017, 11:19

Petri Dank, Leute. Natürlich würden mich jetzt auch dubes Waller interessieren! Gibt's da mehr Fotos und Infos?

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Hardi » 30.08.2017, 12:51

Andreas!

Ich denk es ist sogar möglich, dass dein Wels der größt gefangene im Donaustrom ist - alltime!? Altarmwaller ausgenommen..

Kann mich nicht erinnern, jemals von einem größeren Fisch im Strom gehört zu haben. Mundpropaganda und blabla hört man ja viel, allerdings deine Foto's und das Video machen es zu einem Fakt!

Wie hast du den den Fisch abgemessen? Mit Rute oder Schnur? Da kommen schnell +/- 10cm raus, wobei ich nicht an den 2.20cm zweifele. Ganz im Gegenteil.. hätte länger getippt. Aber war halt auch sehr schonend wie du es gehandhabt hast!

Bin sehr froh dass du ihn gefangen hast und nicht so ein Inn-Spacko der den Fisch ans nächste Puff verkauft :applaus:
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 30.08.2017, 13:12

Hardi hat geschrieben:Ich denk es ist sogar möglich, dass dein Wels der größt gefangene im Donaustrom ist - alltime!? Altarmwaller ausgenommen..
Jetzt mach mich nicht schwach! Wie beim Huchen?!?!
Hardi hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, jemals von einem größeren Fisch im Strom gehört zu haben. Mundpropaganda und blabla hört man ja viel, allerdings deine Foto's und das Video machen es zu einem Fakt!
Ich weiß von einem gewogenen 100Kg Fisch, der zwei Wochen später tot bei einem Kraftwerk im Rechen gefunden wurde. Dieser wurde allerdings bei einem gesperrten Warmwassereinlauf schwarz gefangen (im Winter), danach über eine weite Strecke am Ufer dahingeschliffen und dann wieder reingeschmissen...
Hardi hat geschrieben:Wie hast du den den Fisch abgemessen? Mit Rute oder Schnur? Da kommen schnell +/- 10cm raus, wobei ich nicht an den 2.20cm zweifele. Ganz im Gegenteil.. hätte länger getippt. Aber war halt auch sehr schonend wie du es gehandhabt hast!
Zuerst haben wir im Wasser die Rute angelegt - wobei der Fisch natürlich immer leicht gebogen war. Im Video kann man das ganz gut mitverfolgen. Danach haben wir noch einmal die Schnur angelegt und einen Knoten gemacht. Dabei haben wir natürlich versucht, ihn zu strecken - ziemlich schwierig. Also wenn, dann ist er vielleicht sogar noch ein bisserl länger.

Mit dem Gewicht kenne ich mich auch nicht wirklich aus. 80Kg waren eine Schätzung. Als ich ihn am Kiefer festgehalten habe, hat mein Spezi (stärker gebaut als ich) versucht, den Rest zu stemmen, damit wir ihn mal in voller Länge heraußen habe für ein Foto. Das ist uns aber zu zweit nicht gelungen... Hat sich angefühlt wie eine riesige gekochte Spaghetti! :lol:

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von thomasfischt » 30.08.2017, 14:12

@Andreas:

Wenn jetzt schon das Thema Donau Strom angesprochen wird:

Ohne jetzt die genaue Stelle zu nennen, kannst du den Spot beschreiben? Also Wassertiefe, Fließgeschwindigkeit, Trübung, Verbauung usw.

Wäre interessant zu wissen unter welchen Bedingungen ein Wels dieser Größe auf Jagd geht. Hattest du das Gefühl, dass er dort aktiv geraubt hat (Fehlbisse...) oder glaubst du bzw. kannst du sagen ob er dort vielleicht am Grund gelegen ist und deinen Köder gespürt hat und dann zum Biss gereizt wurde.

ich weiß, ist schwer zu sagen, aber vielleicht ist aufgrund der Bedingungen die eine oder andere Möglichkeit auszuschließen...

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 30.08.2017, 18:14

thomasfischt hat geschrieben:Ohne jetzt die genaue Stelle zu nennen, kannst du den Spot beschreiben? Also Wassertiefe, Fließgeschwindigkeit, Trübung, Verbauung usw.
Komplett eintönig vom Ufer aus betrachtet. Steinpackung, Kante, mittelmäßige Strömung.
thomasfischt hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen unter welchen Bedingungen ein Wels dieser Größe auf Jagd geht. Hattest du das Gefühl, dass er dort aktiv geraubt hat (Fehlbisse...) oder glaubst du bzw. kannst du sagen ob er dort vielleicht am Grund gelegen ist und deinen Köder gespürt hat und dann zum Biss gereizt wurde.
Er hat meiner Meinung nach die Mini-Laubenbrut (~5cm) wie ein Wal aus dem Wasser gefiltert - dort war alles voll damit. Mein Köder ist ihm dabei gleich mit reingerutscht, wie die eine oder andere größere Laube oder Grundel auch, die dort herumlag.

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Cathunter » 30.08.2017, 23:32

Andreas hat geschrieben:
Hardi hat geschrieben:Ich denk es ist sogar möglich, dass dein Wels der größt gefangene im Donaustrom ist - alltime!? Altarmwaller ausgenommen..
Jetzt mach mich nicht schwach! Wie beim Huchen?!?!
dem kan ich mich nur anschließen. in dem ausmaß ist mir auch keiner bekannt. zumindest öffentlich
der aus dem rechen ist der einzige der dem ebenbürtig wäre, aber gewogen über 100 kg, da wär der bei ca 230-240 cm

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von regus » 31.08.2017, 07:20

Andreas hat geschrieben:[Er hat meiner Meinung nach die Mini-Laubenbrut (~5cm) wie ein Wal aus dem Wasser gefiltert - dort war alles voll damit. Mein Köder ist ihm dabei gleich mit reingerutscht, wie die eine oder andere größere Laube oder Grundel auch, die dort herumlag.
Hat er so seicht gebissen, an der Oberfläche? Wie war den der Biß?
Denn wir machen auch die Erfahrung dass die ganzen Großen nur auf die Kleinköder einsteigen.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Andreas » 31.08.2017, 07:25

Ja, sehr nah am Ufer im Mittelwasser. Der Biss war dezent, der wusste schon, dass er für diese Ködergröße nur leicht anzusaugen braucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Beitrag von Kaindlau » 31.08.2017, 09:54

Servus @Andreas

Respekt und :applaus: für diesen Ausnahmefisch, noch dazu mit diesem Gerät.


Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“