Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von fishracer » 25.07.2017, 20:11

Genau solche Momente mit den Kindern am Wasser sind mehr wert als jeder grosse Fisch.
Diese Zeit geht schneller vorbei als man glaubt.

Petri

Mfg
Mario
Fish and Race

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von doubleH » 26.07.2017, 07:08

Servus Mario,

Du sagst es. Vor mehr als 30 Jahren habe ich ein paar Jahre am Zicksee geangelt, mein Vater war da immer dabei. Er angelte zwar
selber nicht und war auch nicht die ganze Zeit neben mir, aber trotzdem werde ich diese Zeit nie vergessen, ganz im Gegenteil.
Wenn ich jetzt mit meiner Familie am Zicksee bin (Radtour, gemütliches Knotzen bei der Würschtlbude, usw..) muss ich immer
wieder an diese Zeiten denken; und es fühlt sich gut an.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von Romario » 01.08.2017, 10:27

Hello Helmut
Petri deinem Sohn und dir :)
und mitr deinem ausspruch hast du total recht :
"Du sagst es. Vor mehr als 30 Jahren habe ich ein paar Jahre am Zicksee geangelt, mein Vater war da immer dabei. Er angelte zwar
selber nicht und war auch nicht die ganze Zeit neben mir, aber trotzdem werde ich diese Zeit nie vergessen, ganz im Gegenteil.
Wenn ich jetzt mit meiner Familie am Zicksee bin (Radtour, gemütliches Knotzen bei der Würschtlbude, usw..) muss ich immer
wieder an diese Zeiten denken; und es fühlt sich gut an"

ich geh mit meiner tochter manchmal an die Donau bei kritzendorf angeln und sitz genau am gleichen platz wie ich mit meinem opa vor über 40 jahren - und es fühlt sich echt gut an!!!
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von Sixpack » 01.08.2017, 15:14

Nun, die Aktion meines Vaters kann ich wohl kaum toppen.....
Es war Hochwasser an der Thaya -gemeinsames Aalfischen war angesagt...ich ging schon mal voraus, da er noch "zu tun" hatte.
Dann kommt er daher mit minimalistischen Tackle und einem großen Weidenkorb....im Korb Getränke, Brot und jede Menge frisches Backhuhn.
Kann mich nicht erinnern, dass mir das Zeug jemals besser geschmeckt hat!
(und gefangen haben wir dann auch noch :D )
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von konfuzius6699 » 01.08.2017, 18:05

Von mir auch ein dickes Petri und wünsch dir noch viele solche Angelausflüge mit deinem Sohn.
Zumindest ist es eine Perfekte Kombination wenn ein Freund der auch einen Sohn etwa im gleichen Alter hat mit von der Partie ist.

Wenn man mit dem Sohn am Wasser ist ist es eine schöne Sache die Natur so zu genießen, Draußen zu übernachten und den Alltagsstress zu vergessen. Mein Sohn ist zwarnicht ein ganz so begeisterter Fischer aber kommt doch ab und zu mal mit.Wichtig ist mir dass er das freiwillig macht und ich frag ihn ob er mitkommen will.
Abends wenns dunkl wird gibt's im Faltgrill ein kleines Lagerfeuer mit gesammelten Ästen und wir machen Maiskolben Marshmellos, die eigentlich meist verbrennen... jedenfalls ist es eine Abwechslung und mal was anderes und das man was großes fängt wird da eigentlich zur Nebensache und ist nur dann das Itüpfelchen das den Ausflug perfekt macht.

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“