Revier Tulln - Fänge

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
hard
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 14.07.2012, 02:23
Revier/Gewässer: Ybbs, Kamp, ... div.
Wohnort: Hollabrunn
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Revier Tulln - Fänge

Beitrag von hard » 20.11.2013, 21:14

Hi Leute,

ich beginne jetzt hier mal einen Thread über Fänge im Revier Tulln ... es gibt ja auch einige von euch die dieses wunderschöne Revier auch befischen ... also wenn ihr eure Fänge in dem Revier auch posten wollt einfach hier eintragen :)

ich beginne mal mit meinen heutigen Fängen ... war am Vormittag für ca. 2 Stunden am Wasser und konnte insgesamt 3 Räuber auf die Schuppen legen

2 Hechterl mit 50 & 52cm ... der Witterung entsprechend sehr zaghaft auf Gummi gebissen
IMG_1710.JPG
IMG_1707.JPG
und dann kurz vorm Zusammenpacken war es wieder da ... das berühmte "Tock" ... nach einem beherzten Anschlag war guter Zug auf der Rute ... der darauf folgende Drill hat sich aber angefühlt als ob ich eine 20cm Brachse herausleiern würde ... absolut keine Gegenwehr und das Gefühl einen nassen Fetzen an der Rute zu haben :)
umso überraschter war ich, als ich sah was ich da per Hand landen durfte ... einen schönen, vollgefressenen Herbstzander mit 65cm ... war mein bisher zweiter Zander in meiner Anglerkarriere und somit mein PB Zander
IMG_1718.JPG
IMG_1714.JPG

LG
Reinhard

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Taurinus » 20.11.2013, 21:17

Petri heil zu den Räubern! Ein schöner Zander :up2:

Benutzeravatar
Calvin
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 08.02.2012, 13:07
Revier/Gewässer: Salzkammergut
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Calvin » 20.11.2013, 22:08

Kann mich Taurinus nur anschließen - schöner Zander! Petri Heil :)

Benutzeravatar
meimei
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 22.10.2009, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von meimei » 20.11.2013, 23:15

Gratulation. Sehr schoener Zander.

Was fuer ein Revier ist das ?


Mei

Benutzeravatar
hard
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 14.07.2012, 02:23
Revier/Gewässer: Ybbs, Kamp, ... div.
Wohnort: Hollabrunn
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von hard » 21.11.2013, 00:12

Hi,

ist das Fischereirevier Tulln, Donau I/1

LG
Reinhard

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von regus » 21.11.2013, 09:01

A Zander is immer a hammer!! :la ola:

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von meindi » 21.11.2013, 09:48

Sehr schöne Fische! Das Revier scheint gut zu sein. Für mich leider etwas zu weit weg.

lg

Fischer123
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2013, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Fischer123 » 21.11.2013, 19:40

Petri zum Zander!

Mfg Paul

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Danny_Egraben » 21.11.2013, 20:53

Petri zum feisten Zander und zu den Hechten!

Ich bin dieses Jahr auch im Tullner Revier unterwegs, hier zwei der Barsche, die ich heuer überlisten konnte:
1964

1963


LG, Daniel

stoerfischer
Brasse
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2011, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von stoerfischer » 21.11.2013, 21:10

Petri zu den Barschen, Daniel!

Mit welchen Ködern hast du die beiden Gestreiften denn überlistet? Habe meinen einzigen größeren Barsch heuer auf einen Gummifisch mit ca 12cm erwischt..

lg Gerald

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Danny_Egraben » 21.11.2013, 21:51

stoerfischer hat geschrieben:Petri zu den Barschen, Daniel!

Mit welchen Ködern hast du die beiden Gestreiften denn überlistet? Habe meinen einzigen größeren Barsch heuer auf einen Gummifisch mit ca 12cm erwischt..

lg Gerald

Danke Gerald.
Den oberen habe ich auf Tauwurm per Drop-Shot gefangen, der untere biss auf eine Hairy Mary von Quantum Specialist (10cm).

lg daniel

Benutzeravatar
hard
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 14.07.2012, 02:23
Revier/Gewässer: Ybbs, Kamp, ... div.
Wohnort: Hollabrunn
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von hard » 21.11.2013, 21:54

Danny_Egraben hat geschrieben:Petri zum feisten Zander und zu den Hechten!

Ich bin dieses Jahr auch im Tullner Revier unterwegs, hier zwei der Barsche, die ich heuer überlisten konnte:
1964

1963


LG, Daniel
Hallo Daniel,

Petri zu den schönen Barscheln ... schaut nach Donau an der Tullnmündung aus ... dort bin ich leider noch kompletter Schneider ... Donau nehme ich dann ab Dezember konzentrierter in Angriff wenn alles andere Winterruhe hat

LG
Reinhard

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Danny_Egraben » 23.11.2013, 07:51

Danke Reinhard,
ja hab die Barsche an der Tullnmündung (unteres Foto), bzw. am unteren Revierende gefangen.
An der Tullnmündung zu angeln ist immer einen Versuch wert, auch wenn man nicht immer erfolgreich ist. Dafür schätzt man die Erfolge um so höher :up2:

lG, Daniel

Oliver1980
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 08.04.2013, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Oliver1980 » 23.11.2013, 11:40

Petri zu den schönen Fängen!

Wie läufts eigentl. in der großen Tulln? Da hab ich ja schon ewig nichts mehr gehört.

Tulln
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2011, 07:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Tulln - Fänge

Beitrag von Tulln » 23.11.2013, 15:07

Hallo Oliver!

Die Tullnmündung ist die große Tulln. Freut mich, dass ihr so schöne Fänge habt, Petri heil auch von mir

Peter

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“