Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von regus » 22.10.2013, 09:43

Hallo an alle Freunde des Entlastungsgerinnes und der Donau im Raum Wien!
Wie im Thread von Brani (Donaustadt I) besprochen, werden wir einen neuen Thread für Fangmeldungen, Neuigkeiten und Sonstiges eröffnen, mit Schwerpunkt auf die Reviere Donaustadt II und Freudenau!
Da es in erster Linie um Fangmeldungen geht wurde das Themna auch unter diesem Forum eröffnet.
Ein reger Austausch von Ergebnissen und Fängen ist immer eine tolle Sache da man sehr schnell mitbekommt wo, welche Fische gut laufen.
Der Thread von Brani hat gut gezeigt wie auf diese Art eine sehr schöne Eigendynamik enstehen kann, und es wäre super wenn alle weiterhin so begeisternd und offen ihre Erlebnisse am Wasser hier teilen!
Super wäre auch wenn wir uns hier auch ein wenig bekannt machen, vielleicht treffen wir uns mal am Wasser und lernen uns besser kennen.
Also haut rein in die Tasten!!!

Gruß Gernot

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von Andreas » 22.10.2013, 09:45

Hallo Gernot,
danke für deine Initiative! Ich habe nur den Titel des Thread von den Großbuchstaben befreit. Ich denke, man kann es auch so erkennen ;-)
LGA

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: ENTLASTUNGSGERINNE UND DONAU IN WIEN

Beitrag von regus » 22.10.2013, 09:51

Ich werde mal kurz anfangen!
Ich fische seit über 15 Jahren auf der Donau und in der Rinne.
Den Zander auf meinem Avartarbild hatte ich unterhalb vom Kraftwerk Freudenau, bei minus 7 Grad im Hauptstrom Ende Dezember und er hatte 8,5kg. Auch viele andere schöne Fische sind in den vielen Jahren dazu gekommen.
Am liebsten gehe ich mit der Spinnrute, vor allem Nachts wenn ich alleine am Wasser bin und man alle Geräusche doppelt stark wahrnimmt.
Heuer waren meine Erfolge nach dem Hochwasser eher bescheiden, aber ich fische ja auch an der March und anderen Donaurevieren und so fehlt mir auch ein wenig die Zeit für die Rinne.
Lade mal einen Zander von heuer hoch, den ich in der Rinne in der Nacht auf Sicht gefangen habe, damit dieses Thema auch mit einer Fangmeldung beginnt!
Dateianhänge
1379876192475.jpg

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von regus » 22.10.2013, 09:53

Andreas hat geschrieben:Hallo Gernot,
danke für deine Initiative! Ich habe nur den Titel des Thread von den Großbuchstaben befreit. Ich denke, man kann es auch so erkennen ;-)
LGA
Ka Problem - Danke Andreas!!

Benutzeravatar
Zanderfreak
Karpfen
Beiträge: 458
Registriert: 22.11.2011, 14:13
Revier/Gewässer: Donau Kritzendorf
Wohnort: Purkersdorf/Wien Umgebung
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von Zanderfreak » 22.10.2013, 13:44

Hy,
Hammer Zander ......Petri Heil.
Ich bin auch für 2014 Fix Unterwegs in dem Revier. Vielleicht werden wir uns mal treffen.
Petri Zanderfreak

Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von fishracer » 22.10.2013, 20:05

Hallo Leute !

Na dann werd ich mal einige Fänge des heurigen Jahres aus der Rinne posten.
Ich hab es ja bereits in einem anderen Tread geschrieben, dass ich von der Rinne begeistert bin. Ist zwar eine riesige Materialschlacht wegen der Unmengen von Steinen. Aber genau das ist auch der Reiz an der Rinne. Nicht jeder Run ist auch gleich ein gelandeter Fisch. Bis zur letzten Sekunde ist immer ein Hänger möglich. Aber mit einigen kleinen Tricks, kann man den Materialverlust auf ein erträgiches Mass herunterschrauben. Fischen ohne Verlust ist jedoch fast nicht möglich.
Heuer hab ich nur den Karpfen in der Rinne nachgestellt. Nächstes Jahr ist die Donau und die Welse dran. Die Saison ist noch lang nicht vorbei. Los Raus ans Wasser !!

Lg
Mario
Fishracer
IMG455.jpg
Insel 11.08.jpg
IMG443.jpg
IMG436.jpg
IMG427.jpg
IMG418.jpg
IMG416.jpg
IMG404.jpg
Fish and Race

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von buggi » 22.10.2013, 20:08

Die Karpfen sind genial, Petri Heil!

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von Hardi » 22.10.2013, 21:59

Endlich ein Wiener Thread - danke regus !

Hab leider nicht viel zeit zum bericht schreiben daher nur schnell 2 fotos..verzeiht meinen blick beim hecht ;) die fische wurden natürlich freigelassen..
donaustadt2!!
Zuletzt geändert von Hardi am 07.05.2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
:evil: Donauextremist :evil:

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von meindi » 22.10.2013, 23:51

.
Zuletzt geändert von meindi am 23.01.2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von fishracer » 23.10.2013, 08:51

Tolle Räuber !

Ich glaub ich muss auch mal wieder eine Spinnrute abstauben.
Hab schon lange keine Zähne mehr bei einem Fisch gesehen :D

Mfg
Mario
Fish and Race

Benutzeravatar
lintig
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2012, 12:39
Revier/Gewässer: Donaustrom
Wohnort: Wien 14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von lintig » 23.10.2013, 12:31

Hallo!

Dann werde ich auch mal ein paar Fangbilder aus diesem Sommer hochladen!

Da ich so gut wie immer alleine unterwegs bin, ist die Qualität der Fotos nicht sehr ästhetisch ...:-(
Aus diesem Grunde wollte ich bisher eigentlich keine Fotos zeigen, aber nagut...

Alle Fische wurden in der Donau gefangen und schwimmen wieder!

LG, Bastian
Dateianhänge
Zander4.JPG
Zander3.JPG
Zander 2.JPG
Zander1.JPG
Wels 89cm.JPG
War zu aufgeregt bei meinem 1.Wels, deshalb mieses Bild...
Wels.JPG
Rapfen.JPG

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von Ecki1989 » 23.10.2013, 12:50

Genial - tolle Fische! Petri euch allen! Bemerkenswert, was da unten so an den Haken geht!
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von meindi » 23.10.2013, 16:47

Naja momentan ist in da Rinne tote Hose. Sehr niedriger Wasserstand und extrem klar, man kann fast überall den Boden sehn. Konnte schon lange keinen guten Räuber mehr erwischen. Einzig die Barsche beissen, und das in teils beachtlichen Größen.

Wow. Petri, hast ja einige Zander erwischt. Ich schaffs vermutlich nicht mal einen im Jahr zu fangen, obwohl ich es letztens wieder vermehrt im Strom probiert hab.

lg

Benutzeravatar
carpi
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010, 12:24
Revier/Gewässer: Teich/See/Fluß
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von carpi » 23.10.2013, 21:10

Hallo!

Hier drei Fotos von unseren Fängen von der Rinne.

Mfg
Foto1564 - Kopie.jpg
20130804_200526(0).jpg
20130822_182537.jpg

Benutzeravatar
Donauöch
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2013, 17:43
Revier/Gewässer: Freudenau
Wohnort: Wien 11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entlastungsgerinne und Donau in Wien

Beitrag von Donauöch » 24.10.2013, 19:00

meindi hat geschrieben:Naja momentan ist in da Rinne tote Hose. Sehr niedriger Wasserstand und extrem klar, man kann fast überall den Boden sehn. Konnte schon lange keinen guten Räuber mehr erwischen. Einzig die Barsche beissen, und das in teils beachtlichen Größen.


lg
Dem Kann ich nur zustimmen!
Muss halt noch ein wenig kälter werden, dann sollten die Hechte und Zander auch wieder besser gehen!

Werde meine Fänge jetzt auch vermehrt Ablichten und dokumentieren :!: :wink:
Liebe Grüße und Tight Lines
Martin

"Zufrieden ist, wer die richtige Blickrichtung hat!"
Uli Beyer

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“