wieder nur zahnlose Räuber...

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Lahnfischer » 01.06.2011, 20:35

Hi @ all,

nachdem es gestern endlich mal ordentlich geregnet hatte und der Pegel der Lahn ein wenig angestiegen ist, zog es mich heute mit Macht ans Wasser.
Zum Einsatz im schnellen Wasser kamen wieder diverse Wobbler. Auf einen 78er Pointer hatte ich schließlich recht schnell einen Mörderbiß, der sich als gut 90er Hecht herausstellte und mir einen harten Drill lieferte. Leider stieg mir der Hecht kurz vor der Landung aus, wieder nix mit dem ersten Lahnhecht in der neuen Saison :evil:

Da auf die 78er Pointer nichts mehr beißen wollte, wechselte ich auf einen 65er und hatte prompt beim ersten Wurf die nächste Attacke. Übeltäter war dieser Rapfen hier...

Bild

Nur kurz darauf war die Bushwhacker schon wieder im Halbkreis und die Bremse gab mächtig Schnur. Ich dachte zunächst an den nächsten Hecht, doch es war mal wieder eine prächtige Barbe, die sich den Wobbler geschnappt hatte. Nach einigen Minuten konnte ich sie schließlich ins seichte Wasser dirgieren. Das schnelle Vermessen ergab 77 fette cm und damit den erst kürzlichen PB und weitere 2 cm erhöht 8) Ein Selbstauslöserbild schenkte ich mir aber lieber, da über mir auf einer Brücke plötzlich ein Haufen Zuschauer auftauchten.

Bild

Bild

Einige Döbel rundeten den Angelnachmittag dann ab und ich fuhr happy nach Hause... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von buggi » 01.06.2011, 21:43

Barben sind so schöne Fische!
Petri!

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Anonymer Thomas » 01.06.2011, 23:54

petri lahni

erstaunlich wieviele barben du mit wobbler fangst.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Köfi » 02.06.2011, 10:18

Petri Heil Lahni ! Die Barbe ist herrlich.
LG Fritz

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Lupus » 02.06.2011, 14:48

Tolle Fische, Lahni, auch wenn ich eigentlich von Dir immer Hecht und manchmal Zander gewohnt war. Aber die werden ganz sicher auch noch kommen. Vielleicht haben wir in den stehenden Gewässern (Altarmen) jetzt da fast eher die Nase vorne. Aber hattest Du nicht auch ein Gewässer, was ein stark mit Seerosen bewachsen ist, wo Du gejerkt hast? Aber ich bin sicher, auch bekanntere Fischprofile bei Dir auch bald wieder zu sehen. Immerhin warst Du ja hier im Forum auch der, der mich damals dazu inspirierte, vom reinen Sitzangler auch wieder zum Spinnangler zu werden, und ich danke es Dir jedesmal, wenn meine Rute krumm wird.
Aber nicht falsch verstehen: Die Fische hier von Dir sind ganz großartig.
Gruß. Lupus

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Lahnfischer » 03.06.2011, 14:04

Ich denke euch für die Petris Jungs :D

@ Lupus

Die Lahn ist dermaßen niedrig und noch immer durch Algenblüte kackbraun, da geht momentan auf Hecht quasi gar nichts. Auch meine Kumpels hier sind diesbezüglich längst am resignieren und warten auf einen deutlichen Pegelanstieg. Ich war hier jetzt neulich 1x mit der Jerke unterwegs, aber wie fast erwartet ohne jegliche Resonaz, es kommt ja fast kein Wasser mehr über die Wehre. Lediglich dem einen regenreichen Tag habe ich es zu verdanken, dass kurzeitig der Pegel etwas anstieg und da die Turbinen der Kleinwasserkraftwerke zur Zeit wegen des niedrigen Pegels Zwangspause haben, kam das wenige Regenwasser der Strömung unter den Wehren zugute, was ich einfach ausnutzte.
Der Seeweiher, dem von dir angesprochen Vereinsteich, ist schon seit Anfang Mai quasi unbeangelbar, überall in Wurfweite steht das Kraut bis an die Oberfläche, zumal auch da wenig Wasser drinnen ist.
Ich würde ja liebend gerne mal wieder einen Hecht hier fangen, aber bei den Aussichten versuche ich es, in der mit momentan sehr knapp bemessen verbleibenden Angelzeit (ich muss ständig Doppelschichten schieben), lieber mit Kleinködern, um nicht dauernd abzuschneidern.
Ab Montag habe ich 2 Wochen Urlaub, mal schauen, was dann geht... :wink:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Lupus » 04.06.2011, 08:07

Hallo Lahni!
Ja, jetzt verstehe ich das auch mit den WAsserverhältnissen bei Euch. Dann ist natürlich alles klar. Und jetzt kenn ich mich auch mit der Situation mit dem Seeweiher aus, denn erst hatte ich instinktiv an den gedacht, wenn die Lahn so ist wie Du jetzt schreibst.
Aber es kann nur besser werden.
Ich fische zwar auf Hecht und Zander hauptsächlich in stehenden Altarmen, aber auch da können die Wasserverhältnisse verschieden sein. Mal hatte ich Jahre, wo das Wasser für den Zander ungünstig war, dann wieder umgekehrt für den Hecht besser. Im Idealfall wollen sie eben beide.....

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Lahnfischer » 07.06.2011, 10:15

Ist zwar ein Bild aus dem letzten Jahr oder vorletztem, aber so sieht es auch derzeit dort aus am Seeweiher... :roll:

Bild

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Hellvis » 07.06.2011, 10:29

Shit, so ein Gewässer würde ich mir auch wünschen. Hast Du schon einmal über Frösche nachgedacht?

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von buggi » 07.06.2011, 14:02

Da würd ich zu gern meine Spro Bronze Eye Frogs mal reinwerfen :O
Geiles Wasser.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wieder nur zahnlose Räuber...

Beitrag von Lahnfischer » 09.06.2011, 11:31

Habe da schon diverse Frösche ausprobiert, allerdings ohne jegliche Resonanz :wink:

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“