Angelrucksack zum Spinnfischen

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von Ecki1989 » 30.05.2019, 10:35

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Angelrucksack zum Spinnfischen. Der Plan ist es, mit dem Fahrrad dem Gewässer entlang zu fahren und die interessanten Stellen zu beangeln. Dazu benötige ich den besagten Rucksack. Dabei haben möchte ich zwei Ruten, einen Kescher, 2-3 Köderboxen, Kleinzeug und Verpflegung.

Nun bitte ich um Eure Inputs: Welchen Rucksack könnt Ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von Fishingmen23 » 30.05.2019, 11:00

Hast du beim Fahrrad keine eine Möglichkeit die Köderboxen wo zu verstauen??
LG Patrick

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von konfuzius6699 » 30.05.2019, 13:02

Ich hatte damals Satteltaschen oder wie man das nennt und einen Koffer am Gebäckträger... Aber heutzutage hat der moderne sportliche Radfahrer ja ein Mountenbike ohne Gebäck Träger und Schmutzfänger...
Auch gibt es so super Körbe vorne am Lenker, wo man Kühltasche reinstellen kann...

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von martin_h » 30.05.2019, 17:27

Servus,
Ich hab zum Spinnfischen den SPRO Backpack.
Der hat im Unteren Bereich ein Fach für 4 Boxen. Die Boxen sind auch dabei.
Oben ein getrenntes großes Fach für Jause und Co.
Bin damit recht zufrieden :)

Benutzeravatar
D4vE
Rotfeder
Beiträge: 111
Registriert: 28.09.2018, 12:38
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von D4vE » 30.05.2019, 19:54

Ich benutze einen Militärrucksack dafür und zwar den Mil-Tec Assault Pack.

Der ist entsprechend robust gebaut für Stock und Stein, hat rundum MOLLE schlaufen damit man ihn je nach Belieben erweitern kann, genügend Fächer für alles und kostet v.a. nicht die Welt (25-30 €).
Ich bin allerdings zu Fuß unterwegs und trage meine Rute in der Hand, mit den MOLLE schlaufen lässt sich aber sicher eine Halterung für Ruten basteln zum Radfahren.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von fuschlsee0 » 30.05.2019, 20:05

Kann das Behr Chestback empfehlen! Ist kein Rucksack, aber mit viel Platz und hinten kann man den Kescher mit Magnet anhänger udn auch zB. Regenjacke im Netzsack. Auch Jause, etc. findet in der hintere Tasche Platz, zweite Rute kann man super in den Bauchgurt stecken udn alle schnell benötigten Sachen (KöderBoxen etwa, Zange , usw.) sind in den Taschen vor der Brust super zugänglich.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von Oldman » 02.06.2019, 10:05

Hallo!
ch benutze einen Militärrucksack dafür
Wäre auch mein Vorschlag gewesen -ghibt es preiswert in Armeeshops!
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Beitrag von Ecki1989 » 02.06.2019, 15:26

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werd mal alle Vorschläge genauer beobachten und gebe Euch meine Entscheidung demnächst bekannt.
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“