Schutz vor Wind - Kaufberatung :-)

Forumsparter gesucht
Antworten
SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Schutz vor Wind - Kaufberatung :-)

Beitrag von SKV1989 » 18.11.2018, 11:22

Hallo alle zusammen :)
Wieder einmal bitte ich euch um eure Hilfe und Erfahrungen.

Mein Vater und ich waren gestern wieder an der Donau.
Leider machte es uns der eisige und doch sehr starke Wind das Leben am Wasser etwas schwer.

Nun hatten wir die Idee uns ein "offenes" Zelt zu kaufen um vom Wind etwas geschützt zu sein.
Es gibt ja haufenweise Brollys und Shelter, jedoch lege ich viel Wert auf Erfahrungen von euch allen.

Der Shelter oder Brolly wird nur für unsere Tagesansitze verwendet, am wichtigsten ist uns der Schutz vor dem Wind und sollte schnell und einfach aufgebaut werden können.


Würde mich sehr über eure Erfahrungswerte und Kaufempfehlungen freuen :-)

Danke und lG,
Christoph

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Schutz vor Wind - Kaufberatung :-)

Beitrag von makirsch » 18.11.2018, 13:24

Hi,

schau dir mal das Nash Titan Hide oder das Nash Titan Hide XL (kommt erst raus) an.

sehr stabil, und steht in wenigen Sekunden.

LG
Martin

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Schutz vor Wind - Kaufberatung :-)

Beitrag von Hardi » 18.11.2018, 13:37

makirsch hat geschrieben:Hi,

schau dir mal das Nash Titan Hide oder das Nash Titan Hide XL (kommt erst raus) an.

sehr stabil, und steht in wenigen Sekunden.

LG
Martin

wow - gerade youtubevid geguckt. der hammer! danke für den tip
lg
:evil: Donauextremist :evil:

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Schutz vor Wind - Kaufberatung :-)

Beitrag von makirsch » 18.11.2018, 13:40

Hardi hat geschrieben:
makirsch hat geschrieben:Hi,

schau dir mal das Nash Titan Hide oder das Nash Titan Hide XL (kommt erst raus) an.

sehr stabil, und steht in wenigen Sekunden.

LG
Martin

wow - gerade youtubevid geguckt. der hammer! danke für den tip
lg
kein Problem :) das normale Hide hatte ich dieses Jahr mehrmals im Einsatz, einfach Top.
Das Hide XL kommt jetzt bald raus, das ist schon vorbestellt für nächstes Jahr :)

LG
Martin

Benutzeravatar
m.grafl88
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2018, 13:04
Revier/Gewässer: DS1/OMW
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schutz vor Wind - Kaufberatung :-)

Beitrag von m.grafl88 » 19.11.2018, 21:47

Also ich habe mir vor kurzem von MK Angelsport den Alu Frame Brolly 60 zugelegt.

Habe damit jetzt 2 Wochenenden an der Donau und 4-5 Kurzansitze hinter mir und bin sehr zufrieden.
Preis/Leistung stimmt auf alle Fälle.
Das Polyester hat ne gute stärke und ist bomben Wasserdicht, die Häringe halten ordentlich was aus(hab sie auch schon in sehr steinigen Untergrund geschlagen), die Sturmstangen sind sehr Robust und lassen sich dank Bohrspitze super und stabil in deb Boden eindrehen, Bodenplane könnte vlt. etwas stärker sein, aber für den Preis finde ich alles in allem sehr gut. Die Taschen von den Sturmstangen sind auch etwas filigran, aber das kann man auch verkraften ;)

Lieferung ging auch sehr schnell, Sonntags bestellt und Dienstag wars schon bei mir.

Wollte ihn eigentlich nur als Übergangslösung zu nem ordentlichen Fox Brolly, aber das Teil hat mich großteils überzeugt und darf bleiben.
Für mich reicht er allemal.

Prestige Marken sind Qualitativ zwar schon hochwertiger, keine Frage, kosten aber halt auch gleich mal das doppelte bis dreifache und noch mehr.
Muss halt jeder für sich entscheiden.

Hoffe ich konnte dir damit etwas Helfen.

Lg, Manuel

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“